Paper Mario: Sticker Star – Komplettlösung
<— W 4-6 Bowsers Eisfestung Zurück zur Übersicht W 5-2 Dschungleschnellen —>

Das erste Brückenteil

Bevor du die Welt startest, gehst du nochmal in Welt 4-3. Vom Foyer aus, gehst du links und setzt dich auf den Stuhl du wirst bedient und erhältst ein KP-Plus. Danach kannst du Welt 5-1 starten. Wenn du den Bürstenstaubsauger aus Welt 3-7 oder den Staubsauger aus Stickersförde noch nicht als Sticker bei dir hast, solltest du dies vorher erledigen.

Gehe nach rechts und schlage gegen den Stiel der Blume. Danach kannst du auf die Blüte springen und so die Schlucht überqueren. Im nächsten Abschnitt kannst du im hohen Gras beim ?-Block mit dem Color-Hammer-Sticker in den Hintergrund gehen. Auf der Lichtung findest du den Spielzeugschläger.

Kehre zurück und folge dem Weg weiter bist du das Kometenteil siehst. Davor tanzen drei Speer-Guys mit den drei Brückenelementen. Kommst du ihnen näher, dann springen sie auseinander. Suche nun in diesem Bereich links vorne im Grünen nach den ersten Speer-Guy mit einem Schnipsel. Diesen jagst du nach oben links in die Ecke. Danach kannst du ihn angreifen und das erste Brückenteil gehört dir.

Name Max. KP
Speer-Guy 12
Piranha-Pflanze 25
Bumerang-Bruder 24
Hammer-Bruder 25

Räum die Lichtung aus

Gehe nun in den Abschnitt links und klebe hier den Bürstenstaubsauger auf, der den ganzen Müll aufsaugt und so den zweiten Speer-Guy freilegt. Besiege auch diesen für das zweite Brückenteil. Im Abschnitt links kannst du auf den Baumstümpfen noch deine Sticker aufwerten. Hast du alles erledigt, geht es für dich nach rechts. Hier kannst du beobachten, wie das Brückenteil an den nächsten Speer-Guy weitergegeben wird. Bei dieser Blume kannst du in den Hintergrund gehen und eine Höhle finden, in der du ein KP-Plus findest. Links von der Blume findest du einen Busch. Schlage mit dem Hammer, damit dieser umfällt und ein Bowser-Band freilegt. Ziehe an diesem, damit eine Stufe erscheint. Schlage nun gegen den Stiel der Blume und überquere die Schlucht.

Name Max. KP
Speer-Guy 12
Piranha-Pflanze 25
Bumerang-Bruder 24
Hammer-Bruder 25

Das letzte Brückenteil

 

Kehre zurück und jag den Shy Guy, auf die höhere Ebene bis zur großen Blume, damit er hinein springt. Der Schnipsel liegt nun auf der anderen Seite. Etwas weiter vorne ist noch eine kleine blaue Blume, schlage hier bei der Wand mit dem Hammer um einen geheimen Block zu aktivieren und so schneller nach oben zu kommen. Dann kannst du die große Blume schlagen und die Schlucht überqueren und den Schnipsel einsammeln. Klebe dann an die Wand eine Geheimtür, um dahinter eine Schneiderschere zu finden. Spring wieder über die Blume zurück. Du kannst nun über die kleine Hecke in den Hintergrund springen. So gelangst du nach links in einen geheimen Raum mit der Puderquaste.

Gehe nun wieder zum Kometenteil und klebe die Brückenteile auf und sammle dann das Kometenteil ein.

6 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. RRG13 9. Januar 2022 | Antworten

    Das stimmt garniert. Ich habe es ausprobiert und auch als die schneideschere weg war war die puderquaste auch nicht da bitte erklär was man machen muss

  2. Among_ussus 30. Januar 2022 | Antworten

    Du musst vor der Pflanze nach hinten springen dann nach links(Die Pflanzen wo die Geheimtür ist)

  3. Klaus 18. Mai 2022 | Antworten

    Ich habe die Schneiderschere und die Puderquaste.
    Leider finde ich den Spielzeugschläger nicht.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    • JoKo 22. Mai 2022 | Antworten

      Wir haben die Lösung ergänzt. Du findest sie am Anfang vom Level.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.