Prolog

Prolog des Prologs

Ich gebe heute in meinem Schloss einen Empfang!
Mario und Luigi, es wäre mir eine Ehre, euch begrüßen zu dürfen.
Viele Gäste aus Nah und Fern hoffen auf euer Erscheinen.
Ein prächtiges Bankett und allerlei Unterhaltung erwarten euch hier!
Eure Peach


Der erste Kampf

Sobald du dich bewegen kannst, gehst du jeweils oben durch die Tür. Nach der zweiten Tür erreichst du einen langen Korridor, an dessen Ende du Prinzessin Peach triffst. Nach einer kleinen Unterhaltung hebt das Schloss ab und Bowser fliegt durchs Fenster. Es folgt ein Kampf gegen den König der Koopas.
Um es vorweg zu nehmen, du wirst diesen Kampf verlieren. Da Bowser den Sternenstab gestohlen hat, ist er für dich zu diesem Zeitpunkt unbezwingbar. Hast du den Kampf verloren, landest du in einer Lichtung von Gumbafurt und damit beginnt der Prolog von Paper Mario!


Erwachen in Gumbafurt

Nachdem du den Worten der sieben hohen Sterne gelauscht hast, erwachst du im Toad Haus, wo dich erneut der Nobelstar anspricht und dir deine Mission übermittelt. Danach kannst du dich bewegen und solltest erstmal nach draußen gehen. Geh in das große Haus und dort durch die Tür hinten rechts. Sprich mit Gumpa und verlasse danach wieder das Haus. Jetzt sprichst du mit Gumpapa, der vor dem Tor steht. Leider kannst du das Dorf nicht verlassen, da Kammy Koopa den Weg mit einem großen gelben Block versperrt.


Kampf gegen Jr. Troopa

Geh wieder auf die Veranda, wo du eben Gumpa getroffen hast. Leider ist diese nicht mehr da und du stürzt in die Tiefe. Dort unten triffst du auf Gumpa, dieser ist wie du auch abgestürzt und hat dabei den Hammer verloren. Diesen findest du im Abschnitt links im ganz linken Busch. Mit diesem Hammer kannst du nun die gelben Blöcke zerstören und Dinge von Bäumen schlagen. Mithilfe des Hammers kannst du so im Baum rechts Püppi finden. Verlasse diesen Ort wieder, dabei triffst du auf Jr. Troopa, der dich zum Kampf herausfordert. Schlag ihn ein paar Mal mit dem Hammer und greif ihn mit Sprüngen an, hast du ihn besiegt erhältst du 20 Sternenpunkte.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Jr. Troopa 5 1 0

Deine ersten Items

Zerstöre den gelben Block der den Weg versperrt, zuvor kannst du im Baum noch einen Pilz finden. Geh nach rechts oben und spring mit dem Trampolin nach oben, um eine Feuerblume zu erreichen. Im nächsten Abschnitt triffst du dann auf die ersten richtigen Gegner. Besiege sie durch Sprünge oder mit Hammer schlägen. Gumpa erklärt dir dabei immer, welche die beste Taktik ist. Etwas weiter oben führt der Weg wieder zurück. Folge diesem Weg, um einen Sternensplitter zu erhalten, hast du ihn kannst du rechts weiter gehen. Du landest wieder im Dorf, wo du zunächst von Gumbrina für das Zurückbringen von Püppi einen Sternensplitter erhälst. Danach erklärt dir Gumpa, wie du Orden anlegst, nach seiner Lektion musst du den Orden „Power-Sprung“ jedoch erneut anlegen (;.
Nun schließt sich noch Gumbario deinem Team an.
Ist diese ganze Sequenz vorbei, solltest du dich zunächst im Toad-Haus ausruhen und dein Spielstand einmal speichern. Neben dem Speicherblock kannst du vom Baum noch eine Gum-Nuss schlagen, diese ist später einmal wichtig. Zerstöre nun den Block und verlasse das Dorf.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Para-Gumba 2 1 0
Gumba 2 1 0
Pieks-Gumba 2 2 0

Die Gumbastraße

Du bist auf der Gumbastraße, hier leben, wie der Name schon vermuten lässt, viele Gumbas. Kämpfe ein wenig um das Spielprinzip kennenzulernen. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, dass du einen Gegner scannst. Aber so erfährst du wie viele KP deine Gegner haben und Gumbario verrät meist eine kleine Taktik, wie der Gegner am besten zu besiegen ist. Im zweiten Abschnitt findest du im roten Block einen weiteren Orden „Tu mir nichts“, diesen solltest du zunächst anlegen. Auf dem Schild danach erhältst du einen Pilz. Am Ende kannst du einmal deine Kräfte regenerieren, was du auch tun solltest, denn es folgt ein Kampf.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Para-Gumba 2 1 0
Gumba 2 1 0
Pieks-Gumba 2 2 0

Der rote, der blaue und der Gumba-König

Deine Gegner sind der rote und der blaue Gumba, die etwas stärker sind als die normalen. Setze für den blauen Gumba am besten zweimal einen Power-Sprung ein, damit er besiegt ist. Den roten besiegst du nun mit einfachen Sprüngen. Hast du beide besiegt, füllst du nochmals deine Energie auf und kannst dann rechts speichern. Verfolge nun die beiden Gumbas bis zum Schloss. Hier triffst du auf den Gumba-König. Zunächst solltest du die Feuerblume einsetzen, damit die beiden Gumbas besiegt sind. Im nächsten Angriff, schlägst du mit dem Hammer gegen den Gumnussbaum, damit die große Frucht auf den Gumba-König fällt und ihm 3 KP abzieht. Jetzt kannst du den König mit einem einfachen Power-Sprung besiegen. Mittlerweile solltest du soviele Sternenpunkte haben, dass du ein Level aufsteigst. Erhöhe am besten deine BP Anzahl.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Blauer Gumba 6 (2) 1 0
Roter Gumba 7 (3) 1 0
Gumba-König 10 1 0

Ein weiterer Orden

Ist er in die Flucht geschlagen findest du in der Baumkrone den nächsten Sternensplitter. Im Gebüsch vor dem Schloss ist der Schalter, der die Brücke aktiviert. Drückst du diesen fliegt das Schloss in die Luft und du kannst weiter reisen. Auf der anderen findest du im Vordergrund in einem Block versteckt einen Super-Pilz. Verlasse diesen Bereich und das Schauspiel wechselt in Bowsers Schloss.
Hier erfährst du, dass Bowser die Koopa-Brüder losschickt, um dich zu stoppen.
Weiter geht es wieder im Pilz-Königreich. Im neuen Abschnitt erhältst du im nächsten Block das Item Schäfchen. Im Baum der kurz vor dem Eingangstor ist, findest du ein Trampolin. Schlag dieses runter und hol dir nun den Orden „Hammerwurf“, danach kannst du Toad-Town betreten.


Wie Bowser die Macht erlangte

In der Stadt findest du ein weiteres Toad-Haus, in welchem du dich erstmal ausruhen kannst, daneben ist ein Speicherblock. Links von dem Haus mit dem sich drehenden Dach ist ein Baum, in seiner Krone befindet sich ein weiterer Sternensplitter.
Gehe nun durch das große Sternentor und folge dem Weg zum Sternenschnuppen-Gipfel.
Bevor du den Weg ganz nach oben gehst, findest du, wenn du links herum gehst, einen weiteren Sternensplitter. Jetzt kannst du nach oben gehen und dir die Geschichte der hohen Sterne anhören, am Ende wechselt die Szene wieder zum Schloss.
Hier lernst du Twink kennen, der den Glücksstern überbringen soll.


Die Action-Kommandos

Verlasse nun wieder den Gipfel und kehre nach Toad-Town zurück. Auf dem Weg dorthin triffst du Twink, der dir den Glücksstern überreicht und nun die Action-Kommandos erklärt. Hast du das Tutorial überstanden, kommt Kamek angeflogen und dich zum Kampf herausfordert.
Mit den eben erlernten Kommandos ist sie nun kein Problem. Setzt du zweimal einen Power-Sprung ein, ist sie schon besiegt.
Damit wäre alles erledigt und du kannst wirklich nach Toad-Town zurückkehren. Hier erwartet dich schon Merlon in seinem Haus. Klopfe zweimal, bevor er dich hinein lässt. Nach einer endlos langen Rede verlässt du das Haus wieder Richtung Osten. Hier versperren vier dunkle Toads den Weg. Bitte Merlon um Hilfe. Dieser enttarnt sie als die Koopa-Brüder und der Weg zu ihrer Festung ist frei. Speicher dein Spielstand ab und folge nun dem Weg.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Kamek 8 3 0

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro