Kapitel 1 (TEIL II)

Ein neuer Orden

Gehe nun zur Tür, dort wird dich auch schon Melanzano begrüßen, nach einer kleinen Unterhaltung kannst du die Festung endlich betreten.
Hier wirst du zunächst auf einen Koopa und eine verschlossene Tür treffen. Besiege den Koopa, um den Schlüssel für die Tür zu erhalten. In dem Raum dahinter gibt es für dich nichts zu tun, lediglich zwei Bob-ombs können als Training besiegt werden.
Setze deinen Weg fort, im nächsten Abschnitt kannst du beobachten wie Asparago einen Schlüssel versteckt. Dieser wird aber erst später für dich interessant.
Im nächsten Käfig siehst du einen Orden, welcher unerreichbar scheint. Bist du aber aufmerksam, siehst du hinten rechts an der Wand einen dünnen Spalt, der dich in diesen Käfig bringt. Wenn du dich durchgequetscht hast, ist der Power-Dauz dein neuer Orden. Trainiere in diesem Raum noch ein wenig. Im Falle eines Level-Ups solltest du die OPs um drei Punkte erhöhen. Dadurch kannst du nun den Orden KP-Plus anlegen, welchen du zuvor in Koopaheim gefunden hast.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Koopa 4 1 1
Bob-omb 3 2 0

Kampf um den Festungsschlüssel

Im nächsten Raum findest du neben einer Treppe und einer verschlossenen Tür auch einen Koopa. Besiegst du diesen, erscheint ein blauer !-Schalter. Aktiviere diesen und die Treppe fährt hinunter. Im Keller führt dich der Weg nach links weiter. Stell am besten sicher, dass du genug Energie hast. Denn in diesem Raum erwarten dich nun drei Kämpfe gegen Para-Koopas und normalen Koopas.
Hast du sie alle drei besiegt, fallen die Tunnel wieder nach unten und du kannst weiter gehen. Am Ende des Ganges findest du auf einem Podest einen Festungsschlüssel. Pass bei dem Feuer auf, dass du nicht erwischt wirst. Am besten du gehst der Flamme hinterher.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Bob-omb 3 2 1
Koopa 4 1 1
Para-Koopa 4 1 0

Ein neuer Partner

Mit dem neuen Schlüssel kannst du die Tür öffnen, die oben bei der Treppe war. Es folgt eine Sequenz in der du beobachten kannst, wie Citronello eine Platte bearbeitet. Unten kannst du nun zunächst dein Spielstand abspeichern. Gehe danach den Wendelweg nach oben und spring gegen den ?-Block. Natürlich aktiviert sich die Falltür und du landest im Kerker. Lade hier am besten deine Energie auf und sprich danach mit Bombette (der rosa Bob-omb). Sie wird sich deinem Team anschließen. Nutze nun die neue Fähigkeit und spreng die Wand mit den Rissen. Nachdem du ausgebrochen bist, kommen natürlich Wachen an, die dich an der Flucht hindern wollen. Aber nach nur wenigen Runden, sollten diese erledigt sein. Notfalls kannst du erneut deine Energie aufladen, bevor du den Kerker komplett verlässt.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Koopa 4 1 1
Bob-omb 3 2 0

Orden #2

Gehe nun die Treppe nach oben und durch die Tür links. Hier siehst du eine weitere Wand mit Rissen. Spreng auch diese um einen weiteren Festungsschlüssel zu erhalten. Verlasse den Raum wieder und folge dem Weg nach rechts durch die nächste Tür. Hier warst du bereits, geh aber zunächst unten den Weg entlang. Am Ende kannst du dort nämlich eine weitere Wand sprengen, die den Weg zu einer Truhe versperrt hat. In dieser Truhe findest du den Rabatt-Orden. Speicher das Spiel erneut ab und geh nun den Weg nach oben durch die Tür.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Bob-omb 3 2 1
Koopa 4 1 1
Para-Koopa 4 1 0

Das „Rätsel“

Es folgt ein kleines Rätsel, hierzu brauchst du Kooper. Kick also Kooper gegen den roten !-Schalter, damit alle Blöcke und Plattformen sich einmal bewegen. Laufe nun über die beiden Plattformen, dreh dich um und schieße Kooper erneut gegen den roten !-Block. Wiederhole dies solange, bis du am Ende die Tür auf der anderen Seite erreichst.
Im nächsten Raum aktivierst du den blauen !-Schalter, damit die Treppe nach unten fährt. Dadurch kommst du schneller vom Eingang zu dieser Stelle und du kannst du den verstecken Schlüssel vom Anfang erreichen. Geh die Treppe nach unten und zersprenge die Wand mit den Rissen. Das Loch führt dich direkt zum Festungsschlüssel, der im Käfig zuvor versteckt wurde.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Koopa 4 1 1
Bob-omb 3 2 1

Training mit den Kugelwillis

Mit diesem kannst du die nächste Tür öffnen. Aktiviere auch hier den blauen !-Schalter, damit die letzte Treppe sich an ihre richtige Position bewegt. Besiege die Koopas und folge dem Weg nach ganz oben. Dort angekommen, findest du den Schlag +-Orden, welchen du auch sofort anlegen solltest. Hast du dies erledigt, kannst du durch die Tür gehen und du triffst diesmal auf alle Koopa-Brüder. Sie stellen dir eine letzte Falle.
Weiche aber zunächst den Kugelwillis aus und hol dir den Honig-Sirup, welcher hinter dem Stein versteckt ist. Danach kannst du ein Training beginnen. Dazu kämpfst du solange gegen die Kugelwillis bist du nur noch wenig KP hast. Diese kannst du glücklicherweise am anderen Ende wieder aufladen und erneut gegen viele Kugelwillis kämpfen. Fühlst du dich stark genug und sind deine KPs wieder aufgefüllt, kannst du die Willi-Blaster angreifen.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Koopa 4 1 1
Bob-omb 3 2 1
Kugelwilli 2 2 0

Besiege die Willi-Blaster

Lade hierzu zunächst die Hammer Kraft mit Schlag + auf. Dein Partner sollte Bombette sein, sie kann nämlich mit ihrer Bombe sofort einen Willi-Blaster besiegen.
In der folgenden Runde solltest du erneut deinen Hammer aufladen und mit Bombette einen Kugelwilli besiegen.
Die dritte Runde ist theoretisch die letzte für dich. Greif nun mit dem Hammer einen Willi-Blaster an und mit der Bombe von Bombette den zweiten.
Am Ende des Kampfes lädst du am besten deine Energie erneut auf und speicherst das Spiel einmal ab.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Koopa 4 1 1
Willi-Blaster 4 0 1
Kugelwilli 2 2 0

Boss: Bowser??? und die Koopa-Brüder

Es folgt der Bosskampf.
Dieser besteht im Allgemeinen aus zwei Abschnitten. Zunächst kämpfst du gegen Bowser??? einer billigen Nachmache von Bowser. Die beste Taktik ist hierfür, dass du deinen Hammer drei Runden lang auflädst und währenddessen mit Bombette immer mit einem Bodyslam angreifst. Schlägst du dann mit deinem aufgeladenen Hammer zu, sollte der soviel Schaden anrichten, dass Bowser sofort besiegt ist (bei den Bildern wurde der Hammer vier Runden aufgeladen).
Und hast du das richtige Timing gefunden, um den Angriff von Bowser zu blocken, kannst du sogar ohne eigenen Schaden aus diesen Kampf hervorgehen.

Doch das ist noch nicht alles, denn jetzt folgt der Angriff der Koopa-Brüder. Diese haben sie in einem Stapel vereint und greifen dich nun mit einer Wirbelattacke an. Hier gilt, dass jeder Koopa dir einen Schadenspunkt zufügt. Deswegen solltest du diesen Stapel zunächst mit einem Hammerschlag und danach mit einem Bodyslam von Bombette angreifen.
Liegen alle vier am Boden, gibt es zwei Varianten sie zu besiegen.
Die erste wäre, dass du sie alle aufeinmal angreifst, dazu nimmst du einen POW-Block, dieser fügt alle 2 Schadenspunkte zu. Mit Bombette besiegst du dann den ersten Koopa-Bruder. Nach zwei Runden sollten die Koopas wieder aufstehen, aktiviere nun einen weiterne POW-Block, damit die Koopa-Brüder erneut auf den Rücken fallen. Nun kannst du die restlichen Brüder besiegen.
Die zweite Variante wäre, dass du alle Koopa-Brüder nacheinander besiegst. Versuche dabei, pro Runde einen Bruder auszuschalten. Sollten sie zwischendurch aufstehen hilft hier auch ein POW-Block. Falls sie sich in einem Stapel wieder vereinen, musst du sie natürlich zunächst umwerfen, bevor du sie angreifen kannst.
Hast du sie schließlich alle besiegt, erscheint der Nobelstar und das Kapitel ist beendet. Eventuell erreichst du noch ein Level Up, in diesem Fall am besten einmal die KP erhöhen.

Name Max. KP Angriff Verteidigung
Bowser??? 10 1 1
Pomodoro 5 1 1
Melanazano 5 1 1
Citronello 5 1 1
Asparago 5 1 1

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