Kapitel 5

Die neue Waffe

Unten angekommen, speichere erstmal ab und gehe erst dann durch die Tür. Dahinter triffst du auf die Hammer-Brüder, die Mario & Luigi entführen und die Babys zum Kampf herausfordern. Am besten benutzt du immer die Bros. Blume, so geht es am schnellsten. Nach einem erfolgreichen Kampf, erhältst du Hammer für die Babys, es folgt auch direkt ein Tutorial zur Benutzung dieser. Hast du das überstanden, gehe links durch die Tür für zwei Personen. Durch das Gitter gräbst du dich durch und die Kisten zerschlägst du. Am Ende des Weges ist eine Bohne unter dem X zu finden. Im nächsten Abschnitt gräbst du dich hinten rechts durch das Gitter und gehst dann oben auf der Wand nach unten entlang. Dort schlägst du gegen den roten Schalter, danach gehst du wieder auf die Wand und springst links auf die andere Seite, um dort den nächsten roten Schalter zu aktivieren. Mithilfe der beiden neuen Blöcken gelangst du nun oben links in das Tunnelsystem. In diesem triffst du auf, die beiden Hammer-Brüder erklären dir nun, wie du den Hammer benutzt.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Hammer-Bruder 1 90 30 30 21 40 35
Hammer-Bruder 2 90 30 30 21 40 35
Stachelshroopa 16 25 32 18 8 5
Dr. Shroob 45 40 32 23 18 10

Wieder vereint

Wenn du die Höhle verlassen hast, musst du rechts durch das Gitter Richtung Baum gehen. Bei diesem Baum zerhaust du alle vier Kugeln, damit Mario & Luigi befreit sind. Es folgt wieder ein Kampf gegen die Stachelshroopas, hast du die Stachelshroopas besiegt musst du die Babys oben rechts erst den Schalter aktivieren lassen. Begebe dich danach nach rechts oben zur blauen Röhre und fahre weiter nach unten.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Stachelshroopa 16 25 32 18 8 5
Dr. Shroob 45 40 32 23 18 10

Topscreen, Touchscreen, Topscreen

Speichere am besten wieder ab und gehe nach oben. Hier gräbst du dich mit den Babys wieder durchs Gitter und aktivierst den roten Schalter um das Tor zu öffnen. Gehe den neuen Weg rechts entlang. Auf den langen Pfad findest du oben eine kleine Höhle, wo die Babys gut durch passen. In der Höhle musst du einen roten Schalter aktivieren, welcher den Strom von einem Tor ausschaltet. Mit den großen gehst du nun nach rechts und springst gegen die beiden !-Blöcke, um bei den Babys eine Brücke erscheinen zu lassen. Mit den Babys musst du wieder einen roten Schalter aktivieren. Mit Mario & Luigi musst du erst weiter nach rechts zu den nächsten !-Blöcken gehen, bevor du die Blöcke bei den Babys aktivierst. Nun ist in der Höhle eine neue Plattform erschienen, die den Weg zum Ausgang ermöglicht. Aus der Höhle raus, musst du links den schmalen Pfad entlang gehen und dabei die Kisten zerhämmern. Am Ende findest du zwei Schalter, welche die beiden Türen öffnen. Die linke Tür führt dich zu einem „Minispiel“, also wenn du auf Münzen verzichten möchtest, dann gehe rechts lang.


Stromfeld unter dir

Nutze also die rechte Tür und gehe nach oben und dann nach rechts. Hier findest du wieder eine lenkbare Plattform, wirf dazu die Babys auf den Vorsprung. In der Höhle befindet sich der Steuerblock. Unterwegs findest du noch einen !-Block, welcher in der Höhle eine wichtige Brücke erscheinen lässt. Hast du Mario & Luigi über das Elektro-Feld gebracht, findest du rechts zwei !-Blöcke, die du auch aktivieren musst, damit eine weitere Brücke erscheint. Mit den Babys gehst du nun über beide und verlässt die Höhle rechts. Gemeinsam gehst du mit den Helden durch die Tür. Speichere hier am besten ab und fülle deine KP auf.


Ist das ein Wiggler?

Es folgt nämlich der Kampf gegen Swiggler. Neben Swiggler musst du auch gegen Dr. Shroobs antreten, welche immer wieder auftauchen. Greife diese auch in der ersten Runde mit normalen Sprüngen an, denn Swiggler ist noch zu aggressiv. Hält einer von diesen in der nächsten Runde einen Gift-Pilz, solltest du diesen Dr. Shroob angreifen, so dass der Pilz in das Getränk von Swiggler fällt. Trinkt Swiggler nun die braune Brühe färbt er sich grün und ist geschwächt. Dies ist deine Chance ihm mit dem Bros.-Item Kanonengeschoss anzugreifen. Durchschnittlich sollte er 80 KP verlieren. Greife bloß keinen Dr. Shroob an, wenn er einen roten Pilz in der Hand hält. Fällt dieser Pilz in das Getränk, regenerieren sich 40 KP bei Swiggler. Nach gut drei Angriffen mit der Kanone ist Swiggler auch schon besiegt. Seine Rauchwolke, kann mit dem Hammer abgewehrt werden. Eventuell muss sie zweimal getroffen werden. Die besiegten Dr. Shroobs geben noch weitere Erfahrungspunkte ;). Der Sieg bringt dir den zweiten Kobalt-Sternsplitter, leider werden dir beide Splitter im Anschluss von Baby Bowser wieder abgenommen.

Grünes Getränk = Ufo-Angriff
Schwarzes Getränk = Swiggler wird grün (Verteidigung sinkt)
Rotes Getränk = +40 KP für Swiggler

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Swiggler 200 36 100 23 160 120
Dr. Shroob 45 40 32 23 18 10

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