Kapitel 2

Ein sprechender Koffer

Nachdem du gelandet bist, erscheint der Steckweg. Dieser erklärt kurz seine Funktionen, wie z.B. das Benutzen von Items oder erkennen der Statuswerte. Hast du die Lektion überstanden, dann speichere ab und gehe nach rechts weiter. Um nach oben zu gelangen musst du unten die Treppe nehmen, Steckweg erklärt dir wieder die Grundsteuerung. Bei den Spalten musst du A und B gleichzeitig drücken um weiter zu kommen. Am Ende des Weges siehst du L- und M-Blöcke. Je nachdem welche Farbe bzw. Buchstabe ein Block hat, muss entweder Mario ihn berühren oder Luigi. Sind alle Blöcke aktiviert kannst du nach oben weiter gehen.


Der Weg zum Dorf

Hier findest du einen Toad auf, der angegriffen wurde. Im oberen Bildschirm ist der Angriff vom Kuddelmuddldorf zu sehen. Gehe nach links weiter. Auf dem Pilz beginnt auch dein Kampf gegen die Shrooblet, nach gut vier Runden sollten diese aber besiegt sein. Besiege am besten mehrere um ein wenig zu trainieren. Auf halber Höhe wird dir nochmal genau gesagt, wie die KP wieder aufgefüllt werden können. Verlasse ganz oben nun die Pilze um ins Dorf zu gelangen.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Shrooblet 10 16 13 11 2 3

Game Over

Angekommen erblickst du die genauen Ausmaße des Shroobs Angriffes, immer wieder verschwinden Toads. Speichere unten im Haus ab und gehe dann nach oben rechts ins Haus. Dort hängt ein Weinachtsmann Toad im Kamin fest, spring von unten gegen ihn und er fliegt raus. Verlasse wieder das Haus. Jetzt beginnt ein Kampf gegen zwei Shroobs. Du kannst sie nicht besiegen, nach drei Runden geht die Bombe hoch und der Kampf ist verloren.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Shroob 28 8 12 16 3 2

Baby Mario & Baby Luigi

Es kommt zu einen Schnitt und du gelangst zum Koopa-Jet. Nach einer kurzen Durchsage kannst du mit Baby-Mario und Baby-Luigi spielen. Gehe mit ihnen nach rechts und sammle die Items aus den Blöcken ein. Am Ende des Weges kannst du nochmal speichern. Es kommt zur Landung des Jets. Draussen musst du wieder gegen die zwei Shroobs kämpfen, aber diesmal mit Baby-Mario und Baby-Luigi. Um sie zu besiegen wird dir erklärt wie die Bros.-Items funktionieren.


Story #2

Nach dem Sieg erklärt Toadsworth was alles passiert ist, danach bist du im Schiff. Es kommt zur kleinen Unterhaltung mit der Shroob-Prinzessin, am Ende der Szene landet das Raumschiff schließlich in Bowsers Festung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro