Kapitel 10

Zwei neue Techniken

Zurück im Schloss besuchst du wieder die beiden Toadsworth im Garten. Sie bringen dir zwei neue Techniken bei, die enorm wichtig sein werden. Zum einen ist dies die Baby-Schleuder und dann noch der Baby-Kuchen. Wenn du beide Tutorials überstanden hast, verschwindet kurzzeitig Baby Peach. Mithilfe der Baby-Schleuder kannst du ihr aber leicht durch die kleine Öffnung in der Wand folgen. Hast du sie gefunden, gehst du zurück zur älteren Prinzessin in ihrem Zimmer. Dort ist aber leider schon Bowser aufgetaucht und verschleppt sie. Folge den beiden in den neuen Zeitstrudel. Um zu diesen zu gelangen, müssen die Babys über den Abgrund fliegen und zuerst alleine ins Loch springen. Nach der Landung am Steinblock-Vulkan kommen aber die Erwachsenen sofort nach. Speichere erstmal ab.


Ein harter Aufstieg

Schleudere die Babys in die kleine Einbuchtung mit dem !-Block und aktiviere diesen. Der Weg nach oben ist nun frei. Im nächsten Abschnitt gehst du einfach die steilen Brücken nach oben. Du kannst dir aussuchen ob du das letzte Hindernis mit den Babys meisterst oder dich mit den Erwachsenen über die Balken rollst. Gehe wieder weiter nach oben, im Bereich vor der blauen Röhre rollst du dich einmal über die Babys, damit sie besser in die schmale Höhle passen. Drinnen benutzt du den Propeller um zu Schweben. Weiter kommst du denn zu einem Trampolin, welches dich zum Ausgang bringt. Gehe jetzt mit den Erwachsenen rechts hoch und dann über die schmale Brücke. Lauf den Weg entlang, bis du auf dem Boden einen Schatten siehst. Mit den Babys haust du nun von oben auf den Block, damit die großen ihn anschlagen können. Wieder ist der Weg frei und du gehst mit den Babys weiter. Hole dank dem Röhren-Schalter die anderen nach und springe mit allen vieren auf das große blaue Rohr.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Ka-Bauz 56 78 56 41 20 2

Platt und Federleicht

Hier kannst du wieder ggf. speichern. Weiter links überfliegst du erst mit den Babys das Stachelfeld und danach mit den großen. Flach wie ein Brett schickst du die Babys nun in die Höhle, diese schweben immer weiter nach oben und berühren zum Schluss den !-Block. Die Plattform fährt runter und du kannst nach oben springen, mit allen vieren stellst du dich auf den Schalter, damit sich die Tür öffnet. Diesen Bereich kannst du überspringen, gehe einfach rechts den Weg nach oben. Im neuen Abschnitt triffst du erneut auf ein paar Toads. Die sind aber unwichtig, rolle wieder über die Babys und schicke sie in die Höhle. Mit den großen drehst du dich in der Zwischenzeit gegen das Zahnrad um den Babys mehr Auftrieb zu verschaffen. Diese lässt du nach ganz oben rechts zum !-Schalter fliegen. Dadurch erscheint eine neue Brücke. Hier gehst du einfach die Wege nach oben und rollst dich über die schwebenden Balken die zum Schluss kommen. Hol die Babys wieder nach und stelle dich auf das nächste blaue Rohr

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Roter Kokosnussl. 86 84 63 48 70 7
Gumbachs 98 95 70 63 82 9

Ein feuriges Erlebnis

Jetzt bist du am Vulkan. Gehe weiter und mach das gleiche nochmal was du eben schon bei der Höhle gemacht hast. Springe mit den Babys in der Höhle über die Wolken und aktiviere den Schalter. Das letzte Hindernis ist beseitig und der Weg ist endlich frei zur Spitze des Berges. Wenn du sie jedoch erreichst bricht zufälliger Weise der Vulkan aus. Flieh nach rechts und springe einfach die ganzen Abgründe nach unten bis du schließlich an einem Labor ankommst. Öffne das Tor indem du gegen dich gegen das Rad drehst. Im Labor wohnt der Wissenschaftler Professor I. Gidd. Doch auch sein Labor bleibt nicht verschont. Dreh also den Wasserhahn auf und fülle Baby Mario mit ordentlich Wasser. Nach vielen Wasserbällen ist zum Glück der große Block gelöscht. Dies löst eine Sequenz aus, wobei zum Schluss der Flammschreck 08/21 erscheint und den Vulkan löscht. Bevor du wieder zur Spitze des Berges gehst, kannst du mit der blauen Röhre zum Fuß des Berges gelangen und dort eine Abkürzung freischalten.


Kampf gegen einen Stein

Speichere ab und mach dich wieder auf den Weg zur Spitze des Vulkans. Lade bevor du wieder an der Spitze bist deine KP auf, denn es folgt ein Kampf. Fr. Steinblock ist der Gegner und kein besonders leichter. Benutze bei ihr das Trampolin um etwa 150 Schaden anzurichten. Teilt sie sich in vier kleine Steinblöcke, musst du die richtige finden. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du das alle besondere Merkmale haben. Um die richtige zu finden suchst du den Block mit einem Loch am Kopf, das Gegenstück ohne Loch aber mit den gleichen Zähnen ist Fr. Steinblock (siehe Bild). Hast du die richtige gefunden, greif sie mit den Kanonengeschoss an. Ihren Angriffen solltest du besser ausweichen, meist durch springen, denn ein Treffer kann dich bewegungsunfähig machen. Nach gut 15 Runden ist der Fels in der Brandung aber besiegt. Vor lauter Wut bringt dich Herr Steinblock runter in den Vulkan.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Fr. Steinblock 230 105 105 28 400 150
Fr. Steinblock klein 400 88 105 28 0 0
Fr. Steinblock klein (fake) 50 88 105 28 0 0

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