Kapitel 6

Feuer und Donnerhand

Wie die Karte verrät, bist du ziemlich weit weg von der Lachhoschule gelandet. Betritt als ersten den Tempel vor dir, der Feuerpalast. Folge rechts den Weg und klettere als Mini-Mario durch den Spalt. Besteige die Treppe und zerhaue den Block. Berührst du dann die Kugel erhältst du die Feuerhand. Nun ist Luigi an der Reihe. Gehe jetzt links in den Donnerpalast. Mit Luigi gelangst du durch das Gitter und kannst auch hier einen Block zerstören. Berühre auch mit Luigi die Kristallkugel, damit du die Donnerhand erhältst. Mit diesen Fähigkeiten kannst du nun rechts von der Insel das Rätsel lösen. In die leere Stelle gehört ein schönes Feuer und die Kugel muss elektrisiert werden.


Auf dem Meeresgrund

So kommst du zur gelben Röhre, welche dich direkt auf den Meeresboden bringt. Entzünde logischerweise unter Wasser ein Feuer, damit die Koralle verschwindet. Schwimme nach links unten und schau dir an, in welcher Reihenfolge du die Flammen entfachen musst. Erledige dies dann auch und deine Reise kann weiter gehen. Die gelbe Röhre führt dich wieder an Land. Drücke dazu A + B gleichzeitig und drücke nach oben, um nach oben zu klettern. Lausche Prinz Mamek Worten und gehe zum internationalen Flughafen Bohnenland, welcher sich westlich von dir befindet. Ggf. musst du dazu vorher das Tor öffnen. (Dazu müsstest du mit Luigi unter den Zaun durchkriechen und den Schalter aktivieren).

Name KP Erf. Münzen
Bussi 35 58 1
Sehr Igel 40 35 5
Blooper 60 35 20

Der internationale Airport

Bist du dort angekommen, kannst du mit deinen neuen Fähigkeiten den Kugeln einen kleinen Blitzschlag geben und so die Brücke erscheinen lassen. Auf der Landebahn befinden sich aber Piranha-Pflanzen, die es gilt zu beseitigen. Du musst die Planzen mit einer Wasserkugel beschießen und dann elektrisieren. Hast du alle Piranha-Pflanzen besiegt, geht es zum Miniboss. Am besten du greifst mit deinen Händen oder mit Hammer Bros.-Attacken an. Je nachdem welche Farbe sie hat, ist sie entweder gegenüber Feuer (wenn Rot) oder Blitz (wenn Blau) immun. Bei Rot ist sie schwach gegen Blitz und bei Blau gegenüber Feuer. Erledige zunächst die normalen Piranha-Pflanzen, damit sich Mama-Piranha nicht heilen kann. Anschließend kannst du dir Mama vorknöpfen. Nach wenigen Runden ist sie besiegt und du erhältst noch den Stachelkiller als Orden.

Name KP Erf. Münzen
Piranha-Pflanze 30 6 1
Mama Piranha 220 400 0

Kleine Höhlen

Nach der Landung erfährst du die gesamte Geschichte, wie Prinzessin Peach und Toadstool Lugmilla ausgetrickst haben und weswegen die Sternenbohne ausgerastet ist. Bevor du dich aber auf den Weg nach Little Toad Town machst, kannst du noch so einiges im Land erledigen.
So ist es nicht schlecht, einmal den Kleidungsladen in der Stadt zu besuchen und dich mit neuen Orden und Hosen einzukleiden. Auch solltest du einmal den Café-Laden aufsuchen. Für jedes Getränk welches du dir hier mithilfe von Bohnen zusammenbraust, erhältst du von Prof. I. Gidd ein nützliches Item. Weiter geht es Richtung Süden, wo du eine weitere Röhre findest, die dich durch das Bohnenland bringt. Links im Norden kannst du durch einen Zaun mit Luigi kriechen und so eine Höhle entdecken. Folge dem Gang bis zu Ende, um einen Gold-Pilz zu erhalten. Weiter nördlich kannst du durch einen weiteren Zaun und einen Schalter mit deinen Hammer aktivieren, damit sich dieser senkt. So gelangst du zur nächsten Röhre.

Name KP Erf. Münzen
Digger 14 14 4
Keim Koopa 20 16 3
Para-Keimkoopa 40 20 3

Weitere Materialien

Gehst du rechts weiter siehst du eine Kugel, die du mit deinen Donnerkräften aktivieren kannst und so eine Plattform nach oben fährt. In der Höhle am Ende des Ganges gibt es Synchron-Boxen. Du musst also zeitgleich mit Mario & Luigi die Boxen treffen und so immer wieder neue Brücken erscheinen lassen. Als Belohnung gibt es am Ende die Woll-Hose. Im nächsten Abschnitt rechts kommst du endlich zum Gröhltal. Doch leider versperrt ein Stein den Weg. Schaust du dich noch ein wenig um, kannst du mithilfe von Mario ein weiteren geheimen Gang erkunden. Hier gibt es gleich zwei Belohnungen. Einmal einen 1-Up-Pilz und dann noch den Perfekto-Orden.

Name KP Erf. Münzen
Digger 14 14 4
Keim Koopa 20 16 3
Para-Keimkoopa 40 20 3

Neuer Hämmer

Danach geht es für dich nach unten. Du bist jetzt östlich vom Schloss. Hier siehst du wieder eine Kugel, die du mit Luigi aktivieren kannst. Folge dem Gang und du kommst zu den Brüdern, die nun deine Hämmer verbessern. Gehe mit diesen jetzt nach rechts und zerschlage den hellgrauen Stein. Sprich in der Höhle mit dem Steinblock und mache ein Spiel für 200 Münzen. Zu gewinnen gibt es je einmal einen Geldsack mit 300 Münzen und eine geheime Schriftrolle, durch die du eine neue Paar-Attacke lernst.

Name KP Erf. Münzen
Digger 14 14 4
Keim Koopa 20 16 3
Para-Keimkoopa 40 20 3
Piranha-Lakitu 40 20 12

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