Kapitel 2-1: Auf dem Weg zu Merlee

Super Paper Mario – Komplettlösung
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Der Text stammt ursprünglich von gameswelt. Wir haben ihn an einigen Stellen angepasst. Und mit Screenshots ergänzt.

Der Gleitschirm von Peach

Geht rechts bis zum Ende des Weges und sammelt in 3D ein paar Münzen ein. Springt auf die grüne Plattform und schwebt mit Peachs Schirm rechts weiter. Hinter dem Wasser und auf einer Insel, welche NICHT untergeht, müsst ihr wieder in 3D ein paar Pfeilblöcke anspringen. Springt in 2D auf sie drauf und marschiert rechts weiter über ein paar Plattformen hinein in die nächstbeste Röhre. Hopst die Gegner kaputt, öffnet die Kiste und ihr erhaltet einen Schlüssel. Kehrt um und schließt die Tür unter euch auf.


Die Kraft der Pixl

Im nächsten Raum geht ihr gleich durch die nächstbeste Tür. Redet den Sträfling mit Peach an, anschließend verlasst den Abschnitt. Steigt rechts auf die grüne Röhre und schwebt mit Peachs Schirm auf die braunen Blöcke. Stellt euch in den roten Kasten und wartet. Schwebt erneut mit Peach links von Plattform zu Plattform und steigt in die Röhre. Im Hintergrund marschiert ihr rechts weiter und aktiviert den blauen Schalter. Geht nun den gesamten Weg wieder zurück zum Vordergrund, wo ganz rechts eine neue Tür erschienen ist.

Hinter selbiger holt ihr euch beim Fragezeichenblock einen Stern und tobt euch aus, indem ihr so viel wie möglich platt walzt. Zu guter Letzt speichert am Ende des Abschnittes ab und geht gleich weiter zum nächsten. Klettert hoch zu den braunen Blöcken, schaltet um in 3D und springt alle Pfeilblöcke an. Wieder in der 2D-Ansicht springt ihr noch weiter nach oben und sammelt die Münzen ein. Klettert zurück nach unten und steigt durch die nächstbeste Röhre. Leuchtet den Raum mit Tippi ab, ihr solltet dabei oben in der Mitte einen Schalter aufdecken. Diesen müsst ihr blind von unten anhopsen, anschließend steigt durch die neue Röhre.


Bombenstimmung

Im zweiten Geheimraum besiegt ihr die Gegner und öffnet die Truhe. Beantwortet die Fragen nach Belieben. Danach kannst du rechts einen Riss in der Mauer entdecken. Sprengt die Mauer und wechselt in 3D. Hinter der Mauer findest du eine Truhe mit der Onkel Passauf-Karte (202). Kehrt zurück zur Oberfläche. Dort geht ihr nach rechts sowie auf die Blöcke und probiert den neuen Pixl aus: Sprengt die Steinmauer mithilfe einer Bombe. Eine Ebene höher tretet ihr durch die vierte Tür von rechts. Nietet den Gumba mit einer Bombe um, lasst euch in 3D ein Stockwerk tiefer fallen, drückt in 2D den blauen Schalter und kullert in 3D noch ein Stockwerk weiter runter. Nehmt hier die Tür und ihr solltet wieder im Abschnitt zuvor aus der ersten Tür ganz rechts herauskommen.

Tretet nun durch die dritte Tür von rechts und legt eine Bombe direkt vor den Gegner, sodass dieser sie frisst und stirbt. Wechselt um in die 3D-Ansicht, sprengt die Steinblöcke am Boden, lasst euch nach unten fallen, sammelt die Münzen ein und hüpft erneut in 3D zur untersten Ebene. Geht durch die Tür und ihr steht wieder “draußen“. Ganz links ist eine neue Tür erschienen, durch welche ihr tretet. Einen Gegner später habt ihr den Stern am Ende des Levels erreicht. Dreht vorher noch in die 3D-Ansicht um zwei geheime Truhen zu finden mit der Schlurp-Karte (109) und der Swooper-Karte (87). Eine in der 2D-Ansicht und eine in 3D.

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