Kapitel 9

Zwei weitere Blockatzen

Dort siehst du direkt den Wurm, verfolge ihn bis in die Energiekammer, doch dann kommst du mit Mario & Luigi nicht mehr weiter, also wechsle wieder zu Bowser. Der befindet sich nun schon am Migräne-See. Gehe nach unten links (oben links ist ein Wettbewerbshaus) und kämpfe dort gegen einen Wabling. Saugst du diesen ein erhältst du nicht nur Energie, sondern auch eine Blockatze. Weiter unten siehst du eingesperrte Koopas, die du gleich befreien kannst. Dazu musst du rechts hoch gehen, gleich rechts siehst du eine Erhöhung mit einem Ball, schlage gegen diesen, und du landest auf dem Grund des Sees. Bewege dich auf der Karte nach ganz rechts, dort siehst du eine Muschel, die dich wieder zur Oberfläche bringt. Auch hier, Unterwasser kannst du eine Blockatze bekommen, indem du einen Gegner einsaugst. Überwasser suchst du das Floß auf und schlägst dich durch das Labyrinth, die Bilder helfen dir ein wenig. Du musst zum Schiff kommen und Bowser wird an den Blumen riechen.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Wabling 200 120 90 25 150 40
Krankodil 173 149 85 50 170 45
Krankmite 96 48 56 90 200 40

Gesundheit

Jetzt musst du mit Mario & Luigi ein Minispiel in Bowsers Nase machen und ihn zum niesen bringen. Dadurch schwimmt das Schiff weg und ihr kommt mit dem Floß zu neuen Gegenden. Auch dies ist wieder ein Labyrinth, du bist richtig, wenn du auf der Insel speichern kannst. Auf dieser Insel ist auch wieder das Schiff und ein paar Blumen. Wieder das gleiche Spiel, du musst Bowser zum niesen bringen. Jetzt zerstörst du die Wand zu den Koopas und kannst diese befreien. Bowser lernt „Koopa-Keile“. Nimm unten das Floß und schlage dich zur nächsten Insel, einmal Floßwechsel und es kann weiter gehen. Auf dem Wasser sind Pfeile, die dir helfen den richtigen Weg zu finden. Wenn du an einer Insel ankommst, wo du speichern kannst, bist du richtig. Speichere dort auch.


Riesenbowser die Zweite

Gehst du nach rechts, siehst du einen Turm der im See liegt, durch das anniesen des Propellers, kommt es aus dem Wasser und landet auf Bowser. Das Spiel kennst du, du musst Bowser wieder Kraft geben, damit er gigantisch wird. Der zweite Riesenkampf beginnt.
Diesmal musst du das Monster zuerst in den See schlagen, damit du den Kopf treffen kannst, denn sonst richtest du keinen Schaden an. Den Feuerangriff brauchst du eigentlich nur, wenn die Montys versuchen, den Turm zu reparieren, ansonsten reichen schläge aus. Ist der Turm besiegt, kannst du in ihn rein gehen.


Schlummerturm

Im Turm, solltest du erstmal speichern. Benutze danach den Fahrstuhl nach oben und gehe in den Raum. Suche das Buch, welches auf dem Schreibtisch liegt. Kurz darauf erscheint B. Huubert. Dieser erzählt vom Buu Huu Strahler. Bowser wird sich vor ihn stellen und Mario & Luigi können erneut die Energiekammer aufsuchen. Dort ist jetzt der Weg frei, und die Reise kann weiter gehen.

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