Mario & Luigi: Abenteuer Bowser – Komplettlösung | |||
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Kein Platz mehr Frei
Wenn du in der Festung bist, solltest du erstmal speichern. Um zur Bühne zu gelangen ist es notwendig einmal links und rechts in die Gänge zu gehen. Danach öffnet sich die Tür von alleine, notfalls mit ein paar Charakteren sprechen. Bist du bei der Vorstellung wirst du merken das keine Plätze mehr frei sind. Ein Gumba hat für dich aber einen besonderen Stuhl. Mit diesem gelangst du dann auf die Bühne. Es folgt der Kampf gegen Metaboss. Dieser ist relativ einfach, du musst nur Bowser Spezialangriff mit dem Koopas oft genug einsetzen und Metaboss, ist besiegt. Nach diesem Kampf, musst du erst einzeln zu den Tellern gehen und die Dinge essen, danach wird es dir gebracht. Durch das viele Essen wird Bowser Übergewichtig und es erscheint die Speckkammer in seinem Körper.
Name | KP | Angriff | Verteidigung | Ges. | Erf. | Münzen |
---|---|---|---|---|---|---|
Metaboss | 950 | 110 | 76 | 21 | 550 | 300 |
Fleisch | 9999 | 999 | 999 | 999 | 0 | 0 |
Donut | 9999 | 999 | 999 | 999 | 0 | 0 |
Kuchen | 9999 | 999 | 999 | 999 | 0 | 0 |
Abenteuer Essen
Gehe also mit Mario & Luigi in die Speckkammer. Hinter dem Bereich wo du speichern kannst, findest du direkt das ersteFragment. Gehst du rechts weiter, triffst du Prinzessin Peach, die aber gleich wieder entführt wird. Bei der Verfolgungsjagd erhältst du die Orden, welche im Kampf die KP auffüllen und noch mehr können. Nach dem Kampf musst du wieder weiter nach rechts gehen, bis du unten einen Block siehst, springe dort gegen und wenn du es 15mal schaffst, erhältst du gleich vier Fragmente auf einmal. Gehe unten in das grüne Rohr (und beantworte im nächsten Raum die Fragen richtig, eine Liste mit allen Antworten, findest du hier. Merke dir die Hinweise.) Im nächsten Raum wartet wieder ein Block mit vier Fragmenten auf dich.
Jetzt gehst du entweder in das rote Rohr um noch einen Hinweis zu bekommen, oder du benutzt das grüne.
Das grüne führt dich in einen Raum, wo du die Wirbelattacke lernst. Mit dieser kannst du nun Löcher überwinden.
Name | KP | Angriff | Verteidigung | Ges. | Erf. | Münzen |
---|---|---|---|---|---|---|
Cholhysterin | 58 | 37 | 28 | 18 | 40 | 20 |
Kaloring | 45 | 25 | 27 | 30 | 30 | 12 |
Jump’n & Spin
Hol dir auf der anderen Seite das letzte Fragment und das Trampolin als Spezial-Attacke schaltet sich frei. Benutze das grüne Rohr, gehe in diesem Raum nach rechts und versuche die Blöcke durch das darunter springen mit Hilfe des Trampolin-Bodens zu aktivieren. Danach kannst du mit der Wirbelattacke den Wirbelwind erreichen und in das rote Rohr gehen. Mache danach Mario klein. Klettere mit ihm nach oben und aktiviere durch das darunter springen (wie eben) die Blöcke. Danach solltest du dadrauf gehen und den Schalter aktivieren. Kehre zu Luigi zurück und springe auf das Trampolin. Ganz oben kannst du gerne das Quiz absolvieren ist aber nicht notwendig. Benutze zuerst die rote Röhre und im nächsten Abschnitt brauchst du wieder die Wirbelattacke um zu den Rohren zu kommen, dort musst du in die grüne Röhre. An diesem Ort kannst du speichern.
Alpha & Beta
Bevor du weiter gehst, solltest du deine Energie ein wenig auffüllen. Hast du dies getan, kannst du nach rechts weiter gehen. Jetzt triffst du die eingesperrte Prinzessin wieder, um sie zu befreien, musst du die Wirbelattacke benutzen. Nach dieser Rettungsaktion beginnt aber schon der Kampf. Als erstes musst du auf die Alpha-Karotinos springen und zwar rot auf rot und grün auf grün. Wenn alle Alpha-Karotinos blau sind, zerfällt das Gerüst und es entstehen kleine Beta-Karotinos. Eins ist jedoch nur echt, und dies gilt es zu finden. Es ist relativ einfach, denn es blinkt einmal auf, bevor es mit den anderen Karotinos die Plätze tauscht. Benutze am besten das Trampolin, dies bringt am meisten Schaden. Kontern kannst du die Angriffe nicht, aber du musst springen, wenn das Karotino aufleuchtet. Der Kampf ist relativ lang, aber für 700 Erfahrungspunkte lohnt er sich.
Name | KP | Angriff | Verteidigung | Ges. | Erf. | Münzen |
---|---|---|---|---|---|---|
Alpha-Karotino | 20 | 40 | 24 | 30 | 0 | 0 |
Beta-Karotino | 385 | 40 | 39 | 42 | 700 | 200 |
Finsterstern im Tunnel
Nach dem Kampf musst du nur kurz nach rechts gehen und Prinzessin Peach wird die Geschichte über den Finsterstern erzählen.
Vor langer, langer Zeit wurde im Pilz-Königreich ein Stern gefunden…
…Doch dieser Stern barg finstere Mächte in sich… Ein Stern des Schreckens
Der Finsterstern.
Wenn jemand, der Übles im Schilde führt, den Finsterstern in die Hände bekommt, verwandelt sich die ganze Welt in ein finsteres Schattenreich…
Und der Besitzer des Finstersterns würde die Welt beherrschen…
Die Sterngeister sahen die Gefahr. Sie brachten große Opfer…
Aber schließlich konnten sie den Finsterstern in die Höhlen unter Toad Town einsperren…
Kurz danach musst du wieder einen Abschnitt nach rechts gehen, um zu erleben wie Prinzessin Peach auf Bowsers Körper geholt wird. Das Geschehen wechselt zu Bowser, der ein wenig abspeckt und ordentlich Fett verbrennt. Wie es kommen muss, entzündet das Feuer einen Bob-omb und Bowser landet in einem Tunnel.
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Hallo Mario!
Ich finde deine Seite sehr hilfreich und gut. Allerdings kann ich in der Speckkammer einen Raum nicht betreten.. Ich finde nirgends einen Zugang und in den tutorials, die ich mir bisher angesehen habe wird auch nirgends eine Lösung gezeigt…
Kannst du mir da vll. helfen oder ist dieser Raum nur ein Graphikfehler?
Ich finde deine Seite normaler Weise sehr hilfreich. Jetzt jedoch, wo ich nach Jahren wieder dieses Spiel spiele und mich deshalb nicht an diese Verfolgungsjagd erinnern kann, kann ich mit deinen Anweisungen nichts anfangen. Sehr hilfreich wäre die Karte gewesen, damit ich weis wovon du sprichst.