Blockdogge
Gehe also nach rechts, dort siehst du ein paar Bäume, die sehr gut brennen. Kurz darauf erscheint auch wieder Blockhard, sein Hund ist weggelaufen. Nach kurzem reden beginnt der Kampf gegen Blockdogge. Deine Aufgabe ist es, den Hund erst anzuzünden und ihm dann einen Schlag zu verpassen. Nach gut 10 Runden, sollte die Aufgabe gemeistert sein. Außerdem lernst du, dich im Kampf zu ducken. Nach dem Kampf, solltest du dich Richtung Norden begeben, dort findest du dann auch den Grübchenwald, wo die Bäume leicht brennen, aber auch schnell wieder nachwachsen.
Name |
KP |
Angriff |
Verteidigung |
Ges. |
Erf. |
Münzen |
Blockdogge |
198 |
35 |
28 |
25 |
60 |
0 |
Grübchenwald und Fratzen-Prärie
Gehe also in den Grübchenwald. Kämpfe erstmal gegen die Alpbäume, bevor es weiter Richtung Norden geht. Dort oben findest du dann einen Wiggler. Schlage einmal gegen den Kopf, um die Reihenfolge zu erfahren, in der du die Teile rechts schlagen musst. Hast du die richtige Reihenfolge beim anderen Wiggler eingeschlagen, zerstört er den Steinblock und du kommst in die Fratzen-Prärie. Da begrüßt dich auch gleich wieder Blockhard und erklärt dir den Shop. Am besten ist, wenn du dir von der Blockdogge den Schutzpanzer kaufst. Es bittet dich Blockhard außerdem, die Blockatzen wieder zu finden.
Nach diesem langen Gespräch solltest du nach oben weiter gehen.
Name |
KP |
Angriff |
Verteidigung |
Ges. |
Erf. |
Münzen |
Alpbaum (Mit Beere) |
95 |
52 |
45 |
24 |
35 |
10 |
Alpbaum (Ohne Beere) |
95 |
46 |
36 |
18 |
30 |
8 |
Blockatze #1 und #2
Um Weiter zu kommen, ist es notwendig, die Bäume zu verbrennen und die Blöcke zu zerschlagen, so das du am Ende links rauskommst. In diesem Bereich solltest du unbedingt kämpfen, denn ein Alpbaum hält eine Blockatze versteckt. Gehe danach weiter nach rechts. An der Wand hängt ein Schild, welches das Katapult erklärt, stellte dich also auf die Plattform und zünde die Schnur an. So fliegst du wieder zum Anfang und zerstörst gleichzeitig die nervigen Statuen. Gehe weiter in Richtung Norden, speichern nicht vergessen. Bowser entdeckt seine Gumbas wieder. Um sie zu befreien, musst du den Wiggler anheben und dann als Brücke verwenden. Du brauchst kurz die Unterstützung von Mario & Luigi. Wenn du den Wiggler positioniert hast, kannst du den Käfig mit kräftigen Schlägen zerstören. Es folgt kurz darauf aber ein Kampf mit zwei Alpbäumen, dort kannst du gleich die Spezialattacke ausprobieren. Ist der Kampf überstanden, wird es Zeit weiter in Richtung Norden zu gehen. Die Schatztruhe solltest du unbedingt besiegen, denn sie enthält noch eine Blockatze. Du brauchst jetzt einfach nur noch nach oben gehen, bis du speichern kannst.
Name |
KP |
Angriff |
Verteidigung |
Ges. |
Erf. |
Münzen |
Schatzfratz |
147 |
57 |
58 |
21 |
40 |
15 |
Eine Möhre zum hier essen
Du kommst irgendwann zu weiteren Scherken von Bowser, nach einer kleinen Unterhaltung, kannst du deine Reise fortsetzen, gehe also wieder nach rechts und dann nach unten, bis du irgendwann einen weiteren Steinwiggler siehst. Ein Abschnitt weiter nach rechts kannst du wieder den großen Wiggler aktivieren, der dann den Steinwiggler zerstört. Achtung, sie sind Spiegelverkehrt. Jetzt kommst du in den Garten, gehe dort in die Höhle und speichere ab. Danach musst du die Möhre aus dem Loch ziehen, doch zur Strafe diese auch essen. Durch das berühren der Stücke, werden die Teile immer kleiner und verschwinden dann komplett aus Bowsers Magen. Nach einem kurzen Training beginnt das Wettessen. Durch Enzyme ist es aber ziemlich schnell und leicht geschafft.
Wilder Wiggler
Nach dem auffressen der Möhre, ist es ratsam zu speichern. Denn danach wartet auf dich ein Kampf gegen Wiggler.
Als erstes musst du gegen seine einzelnen Körperteile schlagen, damit er wieder gelb wird. Danach sollte die Gumba-Truppe gerufen werden, der Wiggler so ordentlich Schaden zufügt. Besonders klug ist es, das Riesen-Gemüse erst fallen zu lassen, wenn Wiggler Schaden erleiden kann, denn das fügt ihm 100 Schadenspunkte zu. Zwischendurch solltest du auch ein paar Keulen essen, damit du nicht mitten im Kampf drauf gehst. Nach dem Sieg über Wiggler, erhälst du den Riesen-Willi und kannst dich wieder auf den Weg zur Kanone machen.
Name |
KP |
Angriff |
Verteidigung |
Ges. |
Erf. |
Münzen |
Wiggler |
540 |
73 |
46 |
24 |
340 |
150 |
Blatt Guy |
56 |
17 |
20 |
32 |
20 |
0 |
Geschrieben von: JoKo
Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt.
Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln.
Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische.
Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.