Kapitel 4

Die ersten Fragmente

Nach dem Sieg, solltest du die Pumpenkammer aufsuchen. Durch das hinzuführen von Wasser, erhebt sich der Wummp-Block und du kommst weiter. Speichere im nächsten Bereich erstmal ab. Wenn du nach oben schwimmst, findest du ein Block mit Pilzen, auf dem Grund sind drei Rohre, gehe in das Mittlere. Dort musst du dir die Reihenfolge der Buchstaben merken und dann in dieser Reihenfolge die Blöcke zerstören (Die Buchstaben, stehen für Mario & Luigi). Die Belohnung ist das ersteAttacken-Fragment. Gehe wieder nach oben und schwimme rechts weiter, um ein wenig deine Stärke zu verbessern, solltest du ruhig gegen die Blooper kämpfen. Im nächsten Bereich, findest du direkt am Anfang das zweite Attacken-Fragment.
Lasse Bowser nun von der Blooper-Statue weggehen (X) und der Wasserspiegel sinkt. Weiter rechts kannst du so den Schalter mit dem Hammer betätigen Durch geschicktes Zu- und Abfließen des Wasser lässt sich auch der zweite Schalter erreichen und betätigen. Danach erscheint ein Rohr, in das du klettern musst.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Saft-Blooper 23 16 18 18 10 4
Trocken-Blooper 23 16 18 28 10 4
Zell-Stachi 12 17 14 15 5 3
Zell-Gumba 8 14 13 12 3 2

Eins weiter

Hier unten findest du wieder einen Speicherblock, gehe aber lieber rechts weiter. Wenn Wasser in Bowsers Körper ist, musst du nur nach rechts oben schwimmen, dann findest du zwei weitereAttacken-Fragmente. Schwimme rechts hoch und wähle den vorderen Weg, dort findest du ein weiteres Fragment. Gehe rechts weiter, in diesem Bereich ist jetzt nichts tolles zu finden und auch im nächsten Abschnitt musst du nur den Block berühren, damit die Blockade verschwindet. Am Anfang des nächsten Abschnitts, findest du wieder einAttacken-Fragment. Du solltest die Gegner ruhig besiegen, im nächsten Bereich musst du gegen den Nerv schlagen, damit „Futter“ erscheint, was du zum Kau-Knochen schieben musst. Dies frisst das Futter und macht so den Weg nach unten frei. Dort ist wieder ein Block, wo du dir die Reihenfolge merken musst um einAttacken-Fragment zu erhalten.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Saft-Blooper 23 16 18 18 10 4
Trocken-Blooper 23 16 18 28 10 4
Prozeino 36 22 22 13 15 5

Die neuen Techniken

Lasse erstmal das Wasser ab, bevor du weiter gehst. Dort siehst du gleich Toadsworth, doch der ist eingesperrt. Mario hat aber eine Idee wie du trotzdem weiter kommst. Gehe nun klein durch den Durchgang und betätige den Nerv, tue dies auch auf der anderen Seite und du kommst weiter. Bleibe am besten noch klein und du kannst gleich unten rechts den nächsten Schalter betätigen. Lasse nun wieder Wasser in Bowsers Körper, so kommst an den oberen linken Block. Die Picknick-Hose, welche du unten rechts bekommst, solltest du am besten gleich anlegen. Im nächsten linken Abschnitt kannst du durch die lilanen Blöcke gehen und so ein weiteres Attacken-Fragment holen. Ein Abschnitt weiter musst du wieder die Kau-Knochen füttern, der rechte Gang führt zum vorletzten Attacken-Fragment und der rechte zum Schalter, welche die Blockade ausschaltet. Das letzte Attacken-Fragment, findest du dann hinter der Blockade. So schaltest du die Bros.-Blume frei.


Das Loch für die Impulstafel

Schwimme hier nach ganz links und betätige den Schalter, das Futter schwimmt nach ganz oben. Schubse es nun nach links in den nächsten Bereich, bis zur Kanone. Wenn du jetzt das Wasser wieder ablässt, fällt es in die Kanone. Durch das betätigen des Schalters, fliegt sie nach rechts. Laufe also auch wieder nach rechts und lasse wieder Wasser in Bowsers Körper. Du musst nur noch das Futter einmal nach links schubsen und schon zerstört der Kau-Knochen die lästigen Knochen. Jetzt kannst du dir die Impulstafel holen. Wenn du sie besitzt, musst du wieder nach ganz links, bis zum Anfang gehen. Dort war das DNS-Tor, wo die Impulstafel passt. Wenn du vor dem Tor stehst, musst du nur nach oben drücken.


Die Feuerdüse

Durch das einsetzen der Impulstafel sind neue Wege geöffnet worden. Bevor du in die Feuerdüse gehst, solltest du deine Energie einwenig auffüllen, am besten im Shop. Wenn du in der Feuerdüse bist, musst du nur nach rechts weiter gehen, einmal ist es nur nötig vorher den Schalter zu aktivieren. Am Ende des Ganges erwartet dich Betaling, der die Feuerdüse blockiert. Nach gut 14 Runden sollte er aber besiegt sein, evtl. mehr oder weniger. Es empfiehlt sich, die Bros.-Blume zu benutzen. Durch das besiegen von Betaling kann Bowser endlich wieder Feuer spucken.
Es folgt noch ein kurzer Dialog zwischen dem Glitzerstern und Bowser und danach kannst du wieder übernehmen.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Betaling 280 25 23 22 200 50

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