Grübchenwald mit Mario & Luigi

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser – Komplettlösung
<– Zurück Zurück zur Übersicht Weiter –>

Frischluft

Bowser kann nun den Tresor öffnen. Doch seine Schurken, gehören jetzt zu Krankfried und stoßen ihn in die Truhe. Vor Wut schluckt Bowser das Sternserum runter. Du kannst es nun im Magen finden. Danach musst du zum Röhrenbahnhof gehen. Benutze das gelbe Rohr, um nach Toad Town zu kommen. Dort gehst du direkt links ins Krankenhaus, zum Doktor. Dieser erzählt, dass das letzte Serum am Kariesstrand ist. Bevor die Reise weiter geht, musst du noch einen kleinen Test absolvieren. Puste einfach ins Mikrofon, wenn es von dir verlangt wird. Leider geht dadurch die Lüftung kaputt. Die Schwester wird dich bitten ihren Vogel einzufangen. Lasse Mario die Luft einatmen und springe nach oben. Dort lässt du die Luft wieder raus und kannst dann den Vogel anspringen. Polly wird dir ein wenig helfen den Weg zum letzten Serum zu finden.


Die ersten sechs Fragmente im Grübchenwald

Wenn du Polly hast, kannst du dich auf den Weg zum Grübchenwald machen. Verlasse die Stadt südlich. Am Migränesee kannst du oben rechts lang gehen (wenn du den Weg vorher mit Bowser frei gemacht hast, siehe Kapitel 11). Irgendwann bist du neben dem Turm, ein erhöhter Weg führt zu einem blauen Rohr. Gehe in dieses, du bist wieder in Bowsers Körper. Aktiviere den Block und gehe wieder raus. Hast du alles erledigt, kannst du nach rechts weiter gehen. Nun bist du in der Fratzenprärie, aber nur kurz. Verlasse die Fratzenprärie Richtung Süden in den Grübchenwald. Gehe dort soweit nach unten, bis du irgendwann links abbiegen kannst. Auf der Erhöhung findest du das erste Attacken-Fragment. Gehe nach unten und klettere auf die Blöcke. Wirbel dich nun zum zweiten Attacken-Fragment. Unten findest du einen Weg zu einen neuen Rohr in Bowsers Körper. Bist du im Rohr gewesen, musst du zurück zu der Stelle gehen, wo du in den Abzweig gebogen bist. Wenn du wieder da bist, gehe einen Abschnitt nach unten und dann nach rechts. Auf einer Erhöhung findest du das nächste Attacken-Fragment. Auf der Karte siehst du auch das vierte Attacken-Fragment leuchten. Sammle auch dies ein. Hast du die vier gefunden, kannst du nach unten bis zum Speicherblock gehen und speichern. Gehe nun nach ganz links und dann nach oben. Hole dir hier den blauen Panzer und aktiviere den Block. So gelangst du zum fünften Attacken-Fragment. Das letzte befindet sich vor dem Ausgang des Grübchenwaldes. Gehe nach rechts und pumpe Mario mit Luft voll. Springe über die Hindernisse und gehe danach nach oben, zum sechsten Attacken-Fragment. Wenn du diese sechs hast, kannst du den Grübchenwald verlassen.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Krankodil 173 149 85 50 170 45
Krankhüpfer 96 48 56 90 200 40
Flora-Snifi 108 71 55 35 50 20
Lakitu-König 90 45 23 33 35 20
Betalino 72 43 65 138 100 25
Alpbaum (Mit Beere) 95 52 45 24 35 10
Alpbaum (Ohne Beere) 95 46 36 18 30 8
Schatzfratz 147 57 58 21 40 15

Aufschwung

Endlich am Kariesstrand. Gehe, wie Polly sagt, in Richtung Süden. Auf der Karte siehst du ein kleines Haus, gehe hinein. Rede mit dem Koopa, er erzählt von einer Spezialattacke. Löse also das Puzzle und du erhältst zehn Attacken-Fragmente. Wenn du die neue Spezialattacke besitzt kannst du endlich westlich gehen. Bei den Klippen musst du zuerst nach ganz links gehen und dann die Treppen hochspringen. Lasse Mario die Luft einatmen und schwebe dann nach oben. Zuerst nach links, dann nach rechts, bis du weiter kommst. Dies musst du auch im nächsten Abschnitt machen, folge einfach den Münzen. Am Ende solltest du oben links ankommen. Atme auch hier wieder die Luft ein und schwebe nach links zur Plattform. Dort sind Winde, die dich nach oben bringen. So gelangst du nach ganz oben rechts. Wenn du oben bist, sprich mit dem Typen. Es folgt ein Kampf, den du nicht gewinnen kannst. Er schickt dich wieder zum Wald. Nimm das Rohr nach unten und aktiviere den Schalter.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Karies-Pokey 28 30 42 12 18 5
Krabbohra 115 60 65 55 240 45
Bohr-Pingu 157 60 57 88 260 55
Lakitu-König 90 45 23 33 35 20

Die letzten Vier

 

Wieder im Wald gehe solange Richtung Norden, bis du vor dem Shop von Blockhard bist. Gehe nach links. Ein Wiggler wird dir zuerst den Weg versperren, wenn du ihm aber die sechs Attacken-Fragmente zeigst, lässt er dich durch, speichern nicht vergessen. Gehe weiter und schlage Mario auf den Kopf, so dass er durch das Loch passt. Aktiviere den Block, kurz darauf wird Mario entführt und du musst alleine mit Luigi spielen. Gehe also weiter und springe von Plattform zu Plattform, falle bloß nicht in die Stacheln! Auf der anderen Seite musst du wohl gegen ein paar Strumpfrosen kämpfen um weiter nach unten zu kommen. Dort findest du Mario wieder, der gerade gefressen wird. Im Magen einer Strumpfrose musst du gegen die Betalinos kämpfen, die aber kein Problem sein sollten. Am Ende befindet sich Luigi in einer Strumpfrose und kann nun über Stacheln gehen. Zuerst solltest du aber das siebte Attacken-Fragment einsammeln. Auf dem Stachelfeld findest du zwei weitere Attacken-Fragmente. Suche den Ausgang nördlich auf. Erneut findest du Mario, diesmal kämpfst du gemeinsam mit ihm gegen die vier Strumpfrosen. Nach dem Kampf, kannst du dir das letzte Attacken-Fragment schnappen. Hast du alle Attacken-Fragmente, dann gehe zurück zu den Klippen. Vorher kannst wie an den Bildern zu erkennen noch ein Puzzle finden.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Strumpfrose 110 63 57 37 240 55

Das Ende der Krankheit

Benutze das Rohr um schnell wieder nach oben zu kommen. Sprich erneut mit der Figur und ein neuer Kampf beginnt. Wenn du einmal die Spezialattacke benutzt ist der Kampf vorbei und das letzte Serum gehört dir.
Der Typ bringt euch direkt zurück nach Toad Town. Sprichst du mit dem Doktor, bringt er die drei Sternenseren zusammen und heilt so die Metabowlie. Nun kannst du die Barriere zum Schloß zerstören. Die Krankenschwester schenkt dir zum Dank noch zehn Attacken-Fragmente. In der Stadt wird es erstmal Zeit ein paar Dinge zu erledigen.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Chakron 9999 999 999 999 0 0
Mario & Luigi: Abenteuer Bowser – Komplettlösung
<– Zurück Zurück zur Übersicht Weiter –>

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben
  1. drago 28. Januar 2021 | Antworten

    Ich hab bisher alles gut geschafft doch stehe ich jetzt vor dem problem das ich mit der superkraft vielfras diesen der dei ganze zeit meditiert angewendet, auch wenn ich es schaffe alles zu futter so schaffe ich ea nicht den kerl aus seinem medutativen stand zu boden zu stossen

    Was mach ich fallsch bitte hellft mir

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.