Kapitel 10

Hell, dunkel, hell, dunkel

Bist du weiter gegangen, solltest du leicht Blöcke blinken sehen, springe auf diese, um weiter nach oben zu kommen. Die Buu Huus sind fest und du kannst den Schalter betätigen. Im nächsten Abschnitt, musst du wieder auf die blinkenden Blöcke achten um weiter nach oben zu kommen. Durch geschicktes An- und abschalten des Lichtes, können die Buu Huus so beweget werden, dass der Weg nach rechts gut erreicht werden kann. Springe in diesem Bereich erst runter und benutze dann das Rohr, um nach ob zu kommen. Dort musst du ebenfalls in das Rohr gehen, um weiter zu gelangen. Jetzt siehst du wieder die Hüterin, wie sie verschwindet. Benutze als erstes das Rohr neben dem Speicherblock.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
ANGR.-Amin 105 53 48 51 120 40
GES.-Amin 105 46 48 71 120 40
VERT.-Amin 105 46 68 61 120 40
Synapsel 68 43 34 43 100 35

Die ersten 5 Fragmente

Suche zuerst den Weg nach rechts auf. Durch geschicktes Ein- und Ausschalten des Lichtes, ist es möglich durch die Buu-Huus nach oben zu gelangen. Beim Giftnebel-Piranha musst du oben die Wirbelattacke einsetzen, um so in den Wirbel zu gelangen und die andere Seite zu erreichen. Schnapp dir danach den blauen Panzer und spring in das Loch. Lasse durch das Ausschalten des Buu Huu-Strahlers den Block nach oben fahren und schalte danach das Licht wieder an. Gehe auf den Block und schlage Mario gegen den Schalter. Benutze den freigelegten Wirbelwind um weiter nach rechts zu kommen. Aktiviere nun das Sternenteil. Verlasse den Bereich und gehe in der Übersicht von den Rohren nach links. Dort findest du das erste Attacken-Fragment.
Gehe jetzt in das obere linke Rohr. Auch hier musst du wieder nach rechts gehen. Aktiviere erstmal wieder den Buu Huu-Strahler, so siehst du dann den Weg im Labyrinth, dich selbst aber nicht. Klettere zuerst nach oben rechts, dann wieder zurück nach links bis auf den Grund, dann wieder nach rechts. Springe dort hoch, bis du oben am Rand stehst. Mit der Wirbelattacke kommst du dann ins nächste Labyrinth. Suche dort den oberen Ausgang auf. Ein Abschnitt weiter rechts, findest du einen Block. Schaffe es fünf Mal den Block zu treffen und vier weitere Attacken-Fragmente, gehören dir. Gehe weiter nach rechts und aktiviere auch dieses Sternenfragment.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Polypo 105 53 48 51 120 40
Giftnebel-Piranha 165 56 52 33 140 55

Der Handliche Bohrer

Verlasse nun auch diesen Bereich. Wenn noch Licht auf Bowsers Magen strahlt, kannst du dir nun das Dreieckige Sterntafel nehmen. Mit der Tafel, solltest du die Tür oben in der Mitte aufsuchen. Du siehst im Raum ein Loch, wo die Tafel sehr gut reinpasst, drücke nach oben und sie wird sich öffnen. In diesem Abschnitt siehst du ein Spiralförmigen Knochen, setze gegen ihn die Wirbelattacke ein und er wird sich in den Boden drehen. Dies bringt Mario auf die Idee, das gleiche mit Luigi zu machen. Gehe weiter und bohre dich zunächst in den Boden um durch den schmalen Gang zu gelangen. Dort musst du dich erneut in den Boden rammen und so den Impuls aktivieren. Klettere nach oben und gehe dann nach links, zurück zum Ausgang. Jetzt kannst du nach rechts weiter gehen, bohre dich erneut in den Boden und aktiviere den Schalter. Es erscheint ein Rohr, in welches du gehen musst. Gehe nach rechts und aktiviere auch dort den Schalter, nun wird sich die Tafel weiter vergrößern. Sammle auch dieses neue Dreieck ein.


Die letzten Attacken-Fragmente

Mit der neuen Fähigkeit, kannst du nun in das untere rechte Rohr gehen, vllt. speicherst du aber auch vorher. Grabe dich dort wieder durch den schmalen Gang, an der nächsten Wand, solltest du Mario auf den Kopf schlagen, damit er duch den Weg passt. Springe mit Mario dann nach rechts oben gegen den Block. Jetzt erscheinen vier weitere Attacken-Fragmente, sammle alle durch geschicktes springen ein. Es sind mehrere Anläufe nötig! Um zum Ausgang zu gelangen, musst du auf abgeschnittenen Etage nach links durch gehen und dann nach oben springen. Dort solltest du den Schalter betätigen und dann zu Luigi zurück kehren. Gehe mit ihm in das Rohr, oben musst du dich zuerst nach links wirbeln um das letzte Attacken-Fragment zu erhalten. Wirbel dich dann nach rechts und aktiviere dort das Stück von der Sternentafel. Verlasse diesen Bereich wieder. Bei der Röhren-Auswahl nicht das Teil einsammeln, einfach in das untere linke Rohr gehen.
Dies ist wirklich der letzte Bereich ;). Gehe nach links und schalte das Licht auf Bowsers Bauch aus, du siehst die lilanen Buu Huu Blöcke, springe unten rechts auf einen, um nach oben zu gelangen. Schalte nun das Licht wieder an und merke dir die Ordnung der Zahlen, am besten aufschreiben. Wieder Licht aus und die Buu Huus von 1-6 anspringen, sie verbinden sich nun zu einen großen Block. Klettere hoch und wirbel dich nach rechts rüber. Du siehst wieder so eine komische Tür, wo das Dreieck von vorhin passt, setze es ein und du kannst im geheimen Raum Bohnen erhalten, indem du dich aus den Boden schießt, wo es blinkt. Wenn du alles eingesammelt hast, gehe nach rechts weiter und aktiviere das letzte Teil. Sammle nun das komplette Sternenteil ein (Licht auf Bowsers Magen) und gehe damit nach ganz oben, wo die Raupe vorhin verschwunden ist.


Der Kampf gegen Raupythia

Setze es ein und gehe in die Tür, jetzt siehst du endlich die Raupe wieder, wenn sie verschwunden ist, laufe ihr nach rechts nach. Bohre dich unter der Wand durch. Gehe weiter nach ganz rechts und schalte das Licht an. Du siehst blinkende Blöcke, springe nach oben und setze die Wirbelattacke ein um in die Wirbelstürme und Strömungen zu gelangen, probieren einfach zuerst nach links zu kommen, dann nach oben, und dann nach rechts. Es folgt wieder ein Labyrinth. Du musst nur nach unten gelangen und dann links rausgehen. Einmal den Raum nach rechts verlassen und ihn unten wieder betreten. Ein neues Labyrinth, wenn du auch dieses geschafft hast, kommen Pfeil-Blöcke. Bohr dich wieder in den Boden und komme dann aus der Erde, wenn du genau unter ihnen bist. Nun hast du es endlich geschafft, speichere nocheinmal ab, lade deine Energie ein wenig auf und dann gehe nach rechts. Nach einem Gespräch beginnt der Kampf gegen Raupythia. Aus dem Zwerg wird nach gut 400 (kann variieren) Schadenspunkten die Hüterin Raupythia. Insgesamt hat Raupythia 1610 KP, wenn sie zur Hüterin wird, solltest du sie mit dem Panzer angreifen, da sie so schneller wieder klein wird. Greife sie danach mit dem Trampolin an, um gut 200 Schaden anzurichten.

Name KP Angriff Verteidigung Ges. Erf. Münzen
Raupythia 1610 48 39 52 2800 600
Hüterin Raupythia 1610 74 80 52 2800 600
Zauberstab 1610 30 30 64 0 0

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