B-1 Klempnerwerk

Luigi’s Mansion 2 – Komplettlösung
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Der Generator

Die Geister haben anscheinend alle Maschinen der Türme lahmgelegt. Bring den Wassergenerator wieder zum Laufen, sonst ist’s Essig mit der Finstermondstücksuche…

Blende die Blume ganz rechts, um den Schlüssel fürs Tor zu erhalten. In der Mitte kannst du am Tor drehen, damit ein paar Scheine rausflattern. Gehe danach durch die Tür rechts. Hast du dir den Generator angesehen, holst du aus der Kiste rechts den Schlüssel. Dort kannst du auch noch einen Schrank sichtbar machen, indem sich Buumerang versteckt. Sauge diesen auf und gehe dann wieder zum Hof. Links kannst du ein Blatt abziehen und so die Tür frei machen. Auf der Karte kannst du erkennen, dass es in dem Raum noch eine zweite Tür gibt. Mach diese sichtbar und gehe hindurch.


Der Weg nach oben

Im Gewächshaus toben drei Grünlinge. Um sie zu besiegen, musst du sie blenden, kurz bevor sie dich mit der Schaufel angreifen. Gehe durch die Tür zum Turmaufgang. Hinter der Treppe ist ein Gang, welcher dich zu einem Juwel führt. Gehe die Treppe hoch ins Setzlinghaus hier musst du die Pflanzen mit einer stachligen Kugel beschießen, welche du vorne findest. Sind beide besiegt, kannst du in der Kiste einen weiteren Schlüssel finden. Verlasse den Raum und tritt nicht auf den Teppich. Unter diesem ist ein Loch. Bei der Brücke musst du aufpassen, dass du nicht von den Raben getroffen wirst. Laufe schnell an ihnen vorbei.


Ein Klops in der Pumpstation

Im Forschungsraum gilt es wieder alle Geister aufzusaugen. Hast du dies erledigt, kannst du die Gummifrucht rechts als Ballon nutzen und so eine Etage höher schweben. Folge dem Weg und falle dann in das Loch, gehe auf der mittleren Stufe nach links, damit du in die Wanne fällst, wo du noch ein Juwel finden kannst. Schwebe dann nach oben links zur Tür. Bei der Pumpstation musst du den einen Grünling besiegen. Schnapp dir dann den Eimer und fülle ihn mit Schleim. Stelle diesen auf den hinteren Schalter und dich selbst auf den vorderen. Blitze nun einmal, damit alle Schalter aktiviert werden. Fließt das Wasser wieder erscheint noch ein extra fetter Geist. Sauge ihn auf, um die Mission zu beenden.

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