5 Gründe, warum Super Mario-Spiele ein Riesenerfolg sind

Unzählige Spiele und ihre jeweiligen Genres haben sich im Laufe der Jahre zu dem entwickelt, was die Spielelandschaft heute ausmacht. Zwar haben sich viele Klassiker zu besseren Versionen des Gameplays weiterentwickelt, aber eine Handvoll Klassiker der alten Schule sind einfach nach wie vor unvergessen.

Ein Paradebeispiel ist Nintendos Super-Mario-Serie – das wohl kultigste und bahnbrechendste Franchise des Unternehmens, das noch heute die Welt im Sturm erobert.

Aber auch abgesehen von der beliebten Mario-Serie hat Nintendo seinen Fans immer wieder bewiesen, dass sie stets neue und interessante Spiele auf den Markt bringen können. Sie haben es außerdem geschafft, ihre Spiele immer weiterzuentwickeln, um das Spielerlebnis ihrer Kunden noch weiter zu steigern.

Wie in den Nachrichten über Kryptowährungen zu lesen war, können Nintendo-Spiele nun mit Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Co. gekauft werden. Damit können mehr Spieler ihre Lieblings-Super-Mario-Spiele in die Hände bekommen. Wenn du dich fragst, warum so viele Menschen süchtig danach sind, Super Mario zu spielen, findest du hier einige der Gründe dafür.

Design

Wenn es um Nostalgie geht, bietet die Super Mario-Grafik genau das. Obwohl die neueren Spiele einen deutlich moderneren Grafikstil haben, erinnern sie immer noch an die ersten Spielveröffentlichungen. Was die Spieler am meisten anspricht, ist die Art und Weise, wie die Level in dem klassischen Plattformspiel gestaltet wurden. Auch wenn sie einfach aussehen, sind viele von ihnen kaum zu übertreffen. Die Nintendo-Grafik ist eine echte Ikone in der Spieleindustrie.

Gameplay

Unter den vielen Aspekten, die Super Mario bis heute so beliebt machen, ist der kultigste das Gameplay. Marios Bewegungen durch die Luft, wenn er auf gemauerten oder röhrenförmigen Plattformen landet, sind einfach denkwürdig – vor allem, wenn er mit dem Kopf auf sie trifft! Abgesehen von Marios Bewegungen ist ein weiterer Faktor, der die Spieler zu den einzelnen Mario-Spielen hingezogen hat, die verschiedenen Power-Ups, die die Leistung der einzelnen Charaktere unterstützen.

Charaktere

Es gibt nur wenige Charaktere in der Mario-Serie, was es den Spielern leicht macht, sie über verschiedene Plattformen oder Cross-Over-Franchises hinweg zu erkennen. Mit ihren leuchtenden Farben und ihren charmanten Persönlichkeiten sind viele von diesen Charakteren gefesselt – und sie tauchen auch in aktuellen Spielen immer wieder auf. Abgesehen von Super Mario sind Luigi, Prinzessin Peach und Bowser weitere beliebte Charaktere, die ebenfalls im Spiel zu sehen sind.

Story

Auch wenn es nicht mit heutigen RPGs vergleichbar ist, ist das Besondere an Mario, dass das Spiel einer fesselnden Geschichte folgt. In den klassischen Spielen erfuhren die Spieler, wie Mario alle Hindernisse überwinden musste, nur um Prinzessin Peach vor Bowser zu retten. Auch wenn das Spiel im Gegensatz zu den heutigen RPGs keinen soliden Handlungsablauf bietet, so bleibt es doch hochspannend.

Musik

Was wäre ein Mario-Spiel ohne seine Musik? Alle Mario-Spiele sind schon allein aufgrund der Tatsache spannend, dass sie die klassische Mario-Melodie enthalten, die jeder liebt und wiedererkennt. Ursprünglich sollte die Musik die Aufmerksamkeit der Spieler erregen und nicht unbedingt das Spielerlebnis verbessern. Doch es gelang beides, und zwar mühelos. Die Musik und Soundeffekte des Spiels wurden von Sounddesigner Koji Kondo komponiert.

Überblick

Abgesehen von den oben genannten Faktoren gibt es viele andere Faktoren, die Menschen zu Super Mario-Spielen hinziehen. Jetzt, wo Nintendo-Spiele in den Nachrichten über Kryptowährungen, vorgestellt wurden, können wir nur hoffen, dass mehr Menschen diese Spieleserie schätzen werden. Unabhängig davon, ob sie lieber die klassischen oder die neueren Mario-Spiele kaufen – den Spielern ist ein großer Spaß garantiert. Egal, ob Super Mario für dich neu oder vertraut ist, wir hoffen, dass diese 5 Gründe dich ausreichend überzeugen, um mit dem Spielen zu beginnen!

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

29,99€ für sechs weitere Kämpfer in #SSBU für die #NintendoSwitch. Wucher oder jeden Cent wert?… https://t.co/MMygDIy4su
Gerücht: Paper Mario für Switch in 2020 Ist was dran? https://t.co/6TFIFaR3Ba via @twitterapi
Es hat dann doch ein wenig gedauert bis wir eine neue Nintendo Direct kommt ABER morgen um 23:00 Uhr ist es dann en… https://t.co/a8RKegQWro