Willkommen

Herzlich Willkommen auf www.mariofans.de, deiner deutschsprachigen Internetquelle zum Thema Super Mario. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

PM: The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D erscheint 2015 für Nintendo 3DS

6. November 2014 von Mario

Darüber hinaus enthüllt Nintendo zusätzliche Details zu amiibo, Splatoon, Xenoblade Chronicles X und vielen anderen demnächst für Wii U und Nintendo 3DS erscheinenden Spielen

Bei der Nintendo Direct-Übertragung am gestrigen Abend gab Nintendo bekannt, dass The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D, ein Remake des beliebten Nintendo 64-Spiels, im Frühjahr 2015 exklusiv für den Nintendo 3DS und 2DS erscheinen wird. Zeitgleich wird die The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D Special Edition in limitierter Auflage erhältlich sein. Zudem wurden in der Nintendo Direct-Übertragung neue Details zu demnächst für Wii U erscheinenden Spielen, darunter Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Kirby und der Regenbogen-Pinsel sowie Captain Toad: Treasure Tracker enthüllt. Nintendo 3DS-Fans erfuhren zudem Neues zu Code Name: S.T.E.A.M. und Monster Hunter™ 4 Ultimate.

Die Nintendo Direct-Übertragung steht in voller Länge unter http://nintendodirect.nintendo.de zur Verfügung. Auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland finden Sie weitere aktuelle Videos zu den heutigen Ankündigungen.

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Ankündigungen der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe:

(mehr …)

Super Smash Bros for Wii U wird vorgeschoben!!

31. Oktober 2014 von Melvin

B1RGM4cCMAAj-nD.png-large

 

ES ist DIE Nachricht des Tages: Super Smash Bros für Wii U wird hierzulande nicht wie ursprünglich geplant am 5.Dezember 2014 erscheinen sondern wurde nun vorgeschoben auf dem 28.November 2014!

Ebenso auch das Bundle mit GameCube Adapater und auch der GameCube Controller im Smash Bros Design wird ebenfalls am 28.11.2014 erscheinen lediglich das Amiibo Bundle wird erst am 5.Dezember erscheinen!

Die Übertragung Super Smash Bros. für Wii U: 50 elementare Dinge wird am 24. Oktober ausgestrahlt

20. Oktober 2014 von Melvin

Neue Details zu Super Smash Bros. für Wii U, das am 5. Dezember erscheint

Nintendo hat heute eine neue Übertragung mit dem Titel Super Smash Bros. für Wii U: 50 elementare Dinge angekündigt, in der neue Details zu Super Smash Bros. für Wii U  bekanntgegeben werden, das am 5. Dezember 2014 in Europa exklusiv für Wii U erscheint.

Super Smash Bros. für Wii U: 50 elementare Dinge wird am 24. Oktober ab 0:00 Uhr auf der Nintendo Direct-Webseite ausgestrahlt.

Weitere Informationen:

Nintendo Direct-Webseite: http://nintendo.de/nintendodirect

Super Smash Bros.-Webseite: http://www.smashbros.com/

Super Smash Bros. auf Facebook: https://www.facebook.com/smashbrosDE

Nintendo of Europe auf Twitter: https://twitter.com/nintendoeurope

Nintendo DE auf Twitter: https://twitter.com/nintendoDE

Wii U (DE) auf Facebook: https://www.facebook.com/WiiU.de

Nintendo DE auf YouTube: http://www.youtube.com/NintendoDeutschland

PM: Toadette mischt kräftig mit in Captain Toad: Treasure Tracker

13. Oktober 2014 von Melvin

Am 9. Januar 2015 erfolgt der Startschuss zu dem neuen Wii U-Spielspaß

Sind alle bereit für das nächste, große Nintendo-Abenteuer? Captain Toad ist es auf jeden Fall – aber nicht nur er allein! Wenn am 9. Januar 2015 das brandneue Abenteuer-/Puzzle-Spiel CaptainToad: Treasure Tracker auf Wii U erscheint, ist auch Toadette mit von der lustigen Partie. Die rosa-bezopfte Heldin wird ihren Freund in einigen Partien des Spiels als zweiter spielbarer Charakter unterstützen.

Anders als die üblichen Videospiel-Figuren verfügen Captain Toad und Toadette über keinerlei Spezialkräfte – die beiden Mini-Helden können nicht einmal springen! Obendrein sind sie auch noch echte Hasenfüße, die vor allem und jedem bibbern. Nichtsdestotrotz stürzen sie sich kopfüber ins Abenteuer, gewappnet mit ihren Stirnlampen und einer unerschütterlichen positiven Einstellung. So kämpfen sie sich durch Szenerien wie Wild West-Spelunken oder Gumba-Wasserparks, in denen es von Gegnern nur so wimmelt. Und an jedem Schauplatz gibt es für sie Unmengen von Rätseln zu lösen und Geheimnisse zu lüften.

Die beiden kleinen Helden sind nämlich auf der Suche nach dem ultimativen Schatz, einem begehrten Power-Stern. Zu Beginn des Spiels macht sich nämlich Wingo, ein ebenso riesiger wie gieriger Vogel, mit dem einzigen Power-Stern der beiden Schatzsucher auf und davon. Und zu allem Überfluss entführt er auch noch Toadette! Die Spieler müssen Captain Toad also helfen, sich den Stern zurückzuholen und Toadette zu befreien. So kann Toad sie als zweiten, spielbaren Charakter gewinnen und am Ende – womöglich – den diebischen Galgenvogel Wingo besiegen. Auf ihrem Weg durchqueren Toad und Toadette mehr als 70 lustige Szenerien voller Puzzles und können jede Menge Sterne und Juwelen einsammeln.

Mit seinen Puzzle-Levels begeisterte Captain Toad die Wii U-Fans erstmals in Super Mario 3D World. Und zwar dermaßen, dass Nintendo beschloss, ihm und Toadette ihr erstes, eigenes Spiel zu widmen.Captain Toad: Treasure Tracker bereichert das Nintendo-Universum also um einen weiteren Titel mit bekannten Helden, die sich vor völlig unbekannte Herausforderungen gestellt sehen.

Die spannende Schatzsuche beginnt am 9. Januar 2015 mit dem Start von Captain Toad: Treasure Tracker auf Wii U. Und alle, die jetzt schon von Neugier geplagt sind, sollten sich auf YouTube unbedingt den neuesten Trailer zum Spiel anschauen. Weitere Infos gibt es auf der Webseite von Nintendo unter der Rubrik „Spiele“ für Wii U.

PM: Ring frei: Super Smash Bros. für Nintendo 3DS erscheint im Handel

1. Oktober 2014 von Melvin

Das Warten hat ein Ende! Am 2. Oktober kommt Super Smash Bros. für Nintendo 3DS offiziell in Deutschland in den Handel. Ab 3. Oktober lässt sich der neue Titel europaweit dann auch aus dem Nintendo eShop herunterladen. Damit können sich die Nintendo-Fans nun erstmals in eine mobile Version der fröhlichen Kampfspiel-Serie stürzen. Sie erleben auch auf ihrem Handheld jede Menge fantastischer Inhalte, darunter eine Riege von mehr als 40 spielbaren Charakteren, zu der sowohl Neulinge als auch Veteranen der Super Smash Bros.-Reihe gehören. Dazu kommen die Online-ModiHart auf hart und Geplänkel, die es den Spielern ermöglichen, Freunde aus aller Welt herauszufordern. Der Modus Smash-Abenteuer ist sogar ausschließlich in der Nintendo 3DS-Version des Spiels verfügbar. Darin kämpft man sich zunächst durch ein weitläufiges Labyrinth, um sich mit Hilfe von Items einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Anschließend stellt man sich in einem großen Finale seinen eigentlichen Gegnern.

Wer bereits vor dem Kauf wissen möchte, wie sich Super Smash Bros. als Handheld-Spiel anfühlt, probiert am besten die Demo-Version aus, die derzeit als Gratis-Download im Nintendo eShop zu haben ist. Darin steht den Spielern der Smash-Modus und die Arena Schlachtfeld  offen, und sie können in die Rollen von Mario, Pikachu, Link, Mega Man oder dem Dorfbewohner aus Animal Crossing schlüpfen. Die Demo lässt sich bis zu 30 Mal starten.

Am 2. und 3. Oktober heißt es also „Ring frei!“ zur nächsten Runde der Super Smash Bros.-Reihe. Ein perfekter Start in ein langes Wochenende voller verrückter Handgemenge.

PM: NMag # 56 – Sport ist kein Mord

5. September 2014 von Mario

Der Sommer lässt in diesem Jahr anscheinend vergeblich auf sich warten. Die recht kühlen Temperaturen können dann jedoch als Ausrede benutzt werden, wenn man mal wieder eine Stunde zu viel mit Wii U und 3DS verbracht hat. In der 56. NMag-Ausgabe widmet sich das NMag-Team aktuellen Titeln, die wochenlang an den Bildschirm fesseln.

Bestes Beispiel dafür dürfte wohl Nintendos aktueller Hit Mario Kart 8 sein. Seit Wochen rast fast die gesamte Redaktion ununterbrochen über die Pisten des Rennspiels. Heiß her geht es auch auf dem Fußballfeld in Inazuma Eleven Go: Licht & Schatten. Wer es gemächlicher mag, wird sich über den Ausflug auf den Golfplatz in Mario Golf: World Tour freuen. Abseits des sportlichen Wettkampfs genießt das Team die Action in Kirby: Triple Deluxe, um dem Vielfraß bei seiner Reise in ein magisches Land zu begleiten.

Das ist jedoch noch lange nicht alles. Die NMag-Redaktion hatte die Gelegenheit Yoichi Wada, den Schöpfer von Harvest Moon und Hometown Story, ausgiebig zu interviewen. Des Weiteren wird geklärt, was es eigentlich mit den auf der E3 angekündigten amiibo-Figuren auf sich hat. Abgerundet wird das Paket mit dem Besuch der Role Play Convention 2014, einer Untersuchung von Nintendos „Weltherrschaft“ und einem Blick auf die Mangas von Professor Layton und Ace Attorney.

Und jetzt schnell unter http://n-mag.org die nagelneue Ausgabe kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Super Smash Bros für 3DS kommt im Doppelpack!

30. August 2014 von Melvin

i_1739121846540092b92a27b1-56994681

 

Ihr wollt nicht nur euch selbst glücklich machen sondern auch noch einen Kumpel, Freund oder den Bruder? Nintendo bietet dafür nun die passende Möglichkeit an: Es wird ein Doppelpack geben von Smash Bros für 3DS und dieses wird preislich so angesetzt sein dass es günstiger ausfällt als wenn man zwei einzelne Kopien des Spiels erwirbt. Der genaue Preis ist allerdings noch unbekannt.

New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL

von Melvin

i_163262977454007a387e6224-92265764

 

Die Top Features:

  1. Schlankeres Design
  2. Schnellere CPU
  3. Erweitertes 3D Sichtfeld
  4. Micro SD Card Slot
  5. Bessere Bildqualität
  6. Custom Faceplates (die es nicht beim XL gibt)

 

Der neue 3DS ist mit seinen Abmessungen 160 mm (B) x 93,5 mm (H) x 21,5 mm (T) ewas größer als der bisherige 3DS XL (156 mm (B) x 93,0 mm (H) x 22,0 mm (T)). Das Gewicht des Neulings liegt mit 329 Gramm etwas unter dem des alten 3DS XL (336 Gramm).

Er besitzt einen besseren Bildschirm, auf dem ein (3D) Spiel auch beim seitlichen Draufschauen noch zu erkennen ist – beim alten Modell verwischt der Bildschirm.

Neu ist ein eingebautes kleines Circle Pad, das sich oberhalb der vier herkömmlichen Steuertasten – sie sind jetzt bunt wie beim Super Famicom – befindet. An der Rückseite sind mit den Tasten ZR und ZL zwei neue Schultertasten hinzugekommen. NFC ist vorhanden, HTML 5 und Micro SD Cards werden unterstützt.

Die Akkulaufzeit wurde verbessert, so dass der Betrieb des Handhelds bis zu 7 Stunden möglich sein soll. Eine überarbeitete CPU soll für schnelleres Browsen im eShop/Miiverse sorgen. Neben der großen 3DS LL-Variante für Yen 18.800 sind diese Neuerungen auch allesamt im kleineren New Nintendo 3DS für Yen 16.000 zu finden. Release: 11.10.14 (Japan) Laut mehreren Gerüchten sollen auch VRAM und RAM deutlich effizienter bestückt sein…

Tadaaaa: Mario Kart 8 bekommt DLC nun offiziel bestätigt!

von Melvin

WiiU_screenshot_TV_010ED

Wer erinnert sich den noch an den angeblichen MK8 Leak kurz vor der diesjährigen E3 ? Die Ernüchterung war dann groß als sich das Ganze als großer Blöff herausstellte…

…nun hat Nintendo zwei neue DLC Pakete angekündigt für November 2014 und Mai 2015, mit je drei neuen Fahrern, vier neuen Karts und je zwei neue Cups mit jeweils 4 Strecken pro Cup.

Das Interessante: Selbst Link aus The Legend of Zelda, Zwei Bewohner aus Animal Crossing und sogar ein Blue Falcon und eine F-Zero Strecke lassen sich blicken, damit wird Mario Kart 8 ein Stückchen mehr zu Nintendo Kart!

Wer beide Pakete nun gleichzeitig erwirbt erhält einen sofortigen Bonus: Die Charaktere Yoshi und Shy Guy sind dann in neun wählbaren Farbvarianten unterwegs!

animal_crossing_mario_kart_8_leakmario_kart_8_dlc_leak

« Ältere Einträge |