Rote Wii zum Mario Jubiläum! *Update 11.10*

Zum 25. Jubiläum von Mario stellt Nintendo eine Rote Version der Wii in die japanischen Verkaufsregalen. Ab dem 11. November gibt es sie im Handel und zwar um 20.000 Yen (ca. 170€). Neben dem Standart-Zubehör (Sensorleiste u.s.w.) befindet sich auch eine Rote Wii Remote, die Wii MotionPlus integriert hat, zudem gibt es noch eine Schutzhülle dazu, die wie die Remote in Rot gehalten ist.

Als kleines Extra ist die überarbeitete Version von Super Mario Bros. enthalten, ob es andere Levels beinhalten wird als die normale Version ist noch unklar, aber wahrscheinlich nur Grafisch überarbeitet. Wann und ob dieses Bundle zu uns kommt ist noch ungewiss, aber weil die schwarze Wii auch nach Europa kam, ist anzunehmen das wir auch in genoss der Roten Version kommen.

*Update 10.10*
Es ist nun ein Packshot aufgetaucht, welches die rote Wii auch für Europa bestätigt. Demnach sind neben einer roten Wii und Wii Remote Plus auch New Super Mario Bros. Wii, Wii Sports und die Donkey Kong Original Version enthalten. Bisher hat Nintendo sich dazu noch nicht geäußert.

*Update 11.10*
Nun wurde eine Pressemitteilung von Nintendo veröffentlicht, die nicht nur die Informationen oben bestätigt, sondern auch das Erscheinungsdatum für Europa. So erscheint am 22. Oktober das Nintendo DSi XL Pack mit New Super Mario Bros. und bereits am 29. Oktober das New Super Mario Bros. Wii Pack bei uns.

Anlässlich „25 Jahre Super Mario“ gibt’s zwei neue Spaßpakete
Limitierte Jubiläums-Editionen in Rot: das New Super Mario Bros. Wii Pack und das New Super Mario Bros. Nintendo DSi XL Special Edition Pack

25 Jahre voller Spiel, Spaß und Spannung mit Super Mario – die gilt es zu feiern. Zum Dienstjubiläum des beliebtesten Klempners der Welt bringt Nintendo noch in diesem Monat zwei limitierte Bundles heraus – beide so leuchtend rot wie Marios legendäre Schirmmütze.

Als erstes erscheint am 22. Oktober das New Super Mario Bros. Nintendo DSi XL Special Edition Pack. Es enthält einen roten Nintendo DSi XL, der stilecht mit Super-Pilz, Feuerblume und Superstern versehen ist sowie das Spiel New Super Mario Bros. Am 29. Oktober kommt dann das New Super Mario Bros. Wii Pack in den Handel. Neben einer Wii-Konsole, einer Wii-Fernbedienung Plus und einem Nunchuk-Controller – selbstverständlich auch alle in Rot – enthält es gleich drei Spiele: New Super Mario Bros. Wii, Wii Sports und – als Erinnerung an Marios allerersten Auftritt in einem Videospiel – die Original-Version von Donkey Kong, die auf der Konsole bereits installiert ist.

Vor einem Vierteljahrhundert legte das Entwickler-Team um Shigeru Miyamoto letzte Hand ans erste Abenteuer für das Nintendo Entertainment System (NES), in dem der pfiffige, kleine Klempner als Titelheld auftrat: Super Mario Bros. Seither gehört Mario zu den weltweit bekanntesten Helden des Videospiels und der Unterhaltung. Mit mehr als 240 Millionen Exemplaren ist die Super Mario Bros.-Reihe die meistverkaufte Videospiel-Serie aller Zeiten. Erstmals in dieser Serie bietet New Super Mario Bros. Wii die Möglichkeit, dass sich vier Spieler gemeinsam in das actionreiche Jump’n’Run stürzen. Und in New Super Mario Bros. für Nintendo DS begleiten die Spieler Mario durch nicht weniger als 8 Welten und 80 Levels, um Prinzessin Peach aus den Klauen des schurkischen Bowser zu befreien.

Beide Bundles setzen die geballte Mario-Spaß-Power frei: ein Fest für jeden Klempner-Fan. Und all denen, die bisher noch nicht das Vergnügen hatten, bieten sie eine besonders attraktive Gelegenheit, Mario endlich kennenzulernen.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.