Pressemeldung: Let’s-a go! – Auf der E3 warten Mario, heiße Turniere und Nintendo Switch

Messegäste erleben neue Spiele, Live-Wettkämpfe und Direktübertragungen vom Stand via Nintendo Treehouse Live @ E3

Es werden Tage voller Action und Enthüllungen. Vom 13. bis 15. Juni wird Nintendo auf der Spielemesse E3 in Los Angeles ein regelrechtes Feuerwerk zünden. Die Besucher der E3 erhalten zum Beispiel als Erste die Gelegenheit, das riesige Sandbox-Abenteuer Super Mario Odyssey und andere Titel anzuspielen, die noch 2017 für Nintendo Switch erscheinen. Zu den weiteren Highlights der Messe gehört die Videopräsentation Nintendo Spotlight: E3 2017 mit aktuellen News zu den kommenden Nintendo Switch-Spielen. Wer es nicht nach L.A. schafft, kann über Nintendo Treehouse: Live @ E3 wieder alle Aktivitäten am Messestand miterleben – zum Beispiel die packenden Turniere mit den Spieleneuheiten ARMS und Splatoon 2.

Nintendo startet sein E3-Programm am Donnerstag, dem 13. Juni um 18:00 Uhr (MESZ) mit der Videopräsentation Nintendo Spotlight: E3 2017. Alle, die Lust und Laune haben, können diese Präsentation auf der E3 2017 Webseite von Nintendo of Europe in ihrer Landessprache verfolgen. Sie erfahren die neuesten Details zu dem mit Spannung erwarteten Super Mario Odyssey sowie zu weiteren Nintendo Switch-Titeln. Im Brennpunkt der Präsentation stehen die Spiele, die noch 2017 auf den Markt kommen.

Unmittelbar auf die Videopräsentation Nintendo Spotlight: E3 2017 folgt die nächste von Nintendo Treehouse Live @ E3 in englischer Sprache. Dieser Livestream erlaubt erste, neugierige Blicke auf die kommenden Neuheiten für Nintendo Switch und für die mobilen Konsolen der Nintendo 2DS & 3DS-Familie. Alle diese Spiele werden vom 13. bis 15. Juni auf der Nintendo-Bühne live vorgeführt. Wer einen Eindruck vom fesselnden Gameplay gewinnen möchte, sollte in diesen Tagen unbedingt Nintendos Twitch-Kanal im Auge behalten. Dort gibt es auch Chatrooms in den jeweiligen Landessprachen. Darüber hinaus bieten die Livestreams Hintergrundinformationen sowie Kommentare von Spieleentwicklern und Mitgliedern des Nintendo Treehouse-Teams.

Wenn der Nintendo-Messestand in Los Angeles am 13. Juni seine Pforten öffnet, können die Besucher der E3 als erste Videospieler überhaupt in die Welt von Super Mario Odyssey eintauchen, dem ersten Titel der Jump & Run-Kultserie im Sandbox-Stil seit Super Mario 64 und Super Mario Sunshine. Neben Super Mario Odyssey feiern auf der E3 weitere Nintendo Switch-Titel ihre Premiere als spielbare Versionen.

Für zusätzliche Unterhaltung sorgt Nintendo mit zwei spannenden Turnieren, die ebenfalls als Livestreams direkt von der E3-Bühne übertragen werden. Einen ersten dicken Farbtupfer setzt am 13. Juni das 2017 Splatoon 2 World Inkling Invitational. Dabei handelt es sich um den ersten internationalen Wettkampf in Splatoon 2 für Nintendo Switch. Die turbulenten Farbschlachten werden unter vier Teams aus Europa, den USA, Japan und Australien/Neuseeland ausgetragen, die sich zuvor dafür qualifiziert haben. Das zweite Turnier, das 2017 ARMS Open Invitational, findet am 14. Juni statt. Zwei Tage später dürfen sich alle Nintendo-Fans in die Arena stürzen. Denn am 16. Juni kommt das neuartige Action-Spektakel ARMS in den Handel.

Bevor der Startschuss zur E3 fällt, wird Nintendo noch weitere Einzelheiten über seine Aktivitäten auf der Spielemesse bekanntgeben. Wer stets auf dem Laufenden sein möchte, sollte also in den kommenden Wochen öfter einmal die E3 2017 Webseite von Nintendo of Europe besuchen.

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Heute sind wir in Frankfurt Bei Nintendo zum Post E3-Event. Wir freuen uns schon riesig auf Super Smash Bros. 🎮 Wu… https://t.co/x877HYBE2B
Wir haben einen kleinen Überblick über die kommenden Spiele erstellt. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?… https://t.co/GIVDPr1s6q
PM | Zwei Nintendo Switch-Turniere der Extraklasse auf der E3 https://t.co/IlUmwOUe1O