PM: An die Farben – fertig – los!

Anmerkung: Die Anmeldungen für das Turnier ist noch offen, also wer sein Glück versuchen will oder sein Können verteidigen will, die Möglichkeiten sind also noch da!

Bei der Splatoon European Championship – Farbschlacht 2017 geht’s um die Qualifikation für die Europameisterschaft

Nicht kleckern, sondern klotzen und Farben verspritzen was das Zeug hält – darum dreht sich alles in den turbulenten Farbschlachten des Nintendo Switch- Spiels Splatoon 2. Ab Samstag, dem 25. November, sucht die ESL, der weltweit größte eSports-Veranstalter, die besten Farbkämpfer Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Die Sieger der Turnierserie Splatoon European Championship – Farbschlacht 2017, die mit den Finalkämpfen am 10. Dezember endet, gewinnen nicht nur tolle Preise, sondern qualifizieren sich obendrein für die Splatoon 2- Europameisterschaft im Jahr 2018.

Die deutschen, österreichischen und schweizerischen Splatoon-Fans kämpfen in den kommenden Wochen zunächst in vier Cups. Der Startschuss dazu fällt an folgenden Terminen:

• Cup 1: Samstag, 25. November, 15.00 Uhr
• Cup 2: Samstag, 2. Dezember, 15.00 Uhr
• Cup 3: Sonntag, 3. Dezember, 15.00 Uhr
• Cup 4: Samstag, 9. Dezember, 14.00 Uhr

Die besten Teilnehmer der Wochen-Cups treten schließlich im Final Cup gegeneinander an, der am 10. Dezember um 17.00 Uhr startet. Dessen Sieger- Team darf sich auf schicke Splatoon 2-Trikots freuen, die es mit Stolz bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr tragen kann. Dort trifft es auf weitere Teams in den Farben Großbritanniens, Russlands, Frankreichs, Italiens und vieler weiterer europäischer Länder. Sie haben sich bereits in den letzten Monaten für die Teilnahme qualifiziert.

Für alle Splatoon-Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz heißt es jetzt also: ran an die Farben und am besten direkt auf der ESL-Website zum Turnier anmelden. Nintendo wünscht allen Teilnehmern viel Glück beim Kampf um Ruhm und Ehre.






  • Melvin

    Geschrieben von: Melvin

    Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit.
    Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir 2x Mario & Luigi: Superstar... https://t.co/mtztmSBUpc
    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn