New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL

i_163262977454007a387e6224-92265764

 

Die Top Features:

  1. Schlankeres Design
  2. Schnellere CPU
  3. Erweitertes 3D Sichtfeld
  4. Micro SD Card Slot
  5. Bessere Bildqualität
  6. Custom Faceplates (die es nicht beim XL gibt)

 

Der neue 3DS ist mit seinen Abmessungen 160 mm (B) x 93,5 mm (H) x 21,5 mm (T) ewas größer als der bisherige 3DS XL (156 mm (B) x 93,0 mm (H) x 22,0 mm (T)). Das Gewicht des Neulings liegt mit 329 Gramm etwas unter dem des alten 3DS XL (336 Gramm).

Er besitzt einen besseren Bildschirm, auf dem ein (3D) Spiel auch beim seitlichen Draufschauen noch zu erkennen ist – beim alten Modell verwischt der Bildschirm.

Neu ist ein eingebautes kleines Circle Pad, das sich oberhalb der vier herkömmlichen Steuertasten – sie sind jetzt bunt wie beim Super Famicom – befindet. An der Rückseite sind mit den Tasten ZR und ZL zwei neue Schultertasten hinzugekommen. NFC ist vorhanden, HTML 5 und Micro SD Cards werden unterstützt.

Die Akkulaufzeit wurde verbessert, so dass der Betrieb des Handhelds bis zu 7 Stunden möglich sein soll. Eine überarbeitete CPU soll für schnelleres Browsen im eShop/Miiverse sorgen. Neben der großen 3DS LL-Variante für Yen 18.800 sind diese Neuerungen auch allesamt im kleineren New Nintendo 3DS für Yen 16.000 zu finden. Release: 11.10.14 (Japan) Laut mehreren Gerüchten sollen auch VRAM und RAM deutlich effizienter bestückt sein…

Geschrieben von: Melvin

Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit. Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Narathon 1. September 2014 | Antworten

    Dieser neuer 3DS ist für mich nicht so der bringer 🙁

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.