Mariofans.de wünscht einen guten Rutsch!

Was war das wieder für ein tolles Jahr und so schnell ist es vorbei. Wir wollen die letzten Stunden nutzen, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.
Den Anfang im Kalender machte das Spiel WarioWare D.I.Y. Nachdem die Japaner schon ein Jahr lang ihre eigenen Minispiele kreieren konnten, mussten wir uns bis zum April gedulden. Wirklich interessant ist das Spiel aber nur für Fans der Serie und für Leute, die gerne Level selbst erstellen. Und schon kam das erste Highlight des Jahres, Super Mario Galaxy 2. Überraschenderweise erschien das Spiel noch vor der E3 und schlug ein wie eine Bombe. Durchschnittlich 95% gab es von der Presse und das auch zu Recht. Das war aber noch nicht genug für den Juni, auf der E3 wurde direkt der nächste Knüller angekündigt, Donkey Kong Country Returns. Nach über 10 Jahren kehrt die Country-Serie zurück und das bereits im Dezember. Neben DKCR wurde auch ein neues Sportspiel von Mario angekündigt. Die Sportsammlung Mario Sports Mix bietet vier verschiedene Sportarten auf einer Disk und ist bereits in Japan erschienen. Vielversprechend ist auch der Online-Modus, welcher Langzeitspaß garantiert. Bei uns erscheint das Spiel aber erst Ende Januar. Genauso wie der vierte Teil der Mario vs. Donkey-Serie. Rätselfreunde werden dieses Spiel lieben, denn insgesamt warten über 80 verschiedene Level darauf gelöst zu werden.
Das wichtigste im Jahr hätten wir beinahe vergessen, Marios 25. Geburtstag. Mit einer roten Wii und vielen Collections wurde dieser groß von Nintendo gefeiert. Als Krönung gab es Super Mario Allstars für die Wii, zwar mit alter Grafik, dafür aber mit netten Goodies.
Ebenso rosig, wenn nicht sogar noch besser sieht 2011. Mit der Ankündigung des 3DS wurden auch zwei Toptitel genannt. Mario Kart und Paper Mario werden uns wohl viel Freude im kommenden Jahr bereiten.

Soweit der Rückblick auf die Spiele, doch auch wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurückschauen. Im Juni sind wir mit einem neuen Design an den Start gegangen und haben so die E3 begrüßt. Außerdem wurde in diesem Zeitraum unsere Media-Galerie gegründet, welche bis heute über 3500 offizielle Artworks, Screenshots, Packshot oder Sonstiges zum Thema Super Mario enthält. Auch neu war in diesem Jahr der Beitritt zu Twitter und Facebook, wo wir vorab schon ein paar Infos verraten, die die Seite betreffen. Zu guter Letzt wollen wir auf unsere Besucherzahlen schauen. Mehr als 100.000 Besucher gab es in diesem Jahr zu verbuchen und dazu ständig neue Besucherrekorde. Etwa 500 besuchen uns mittlerweile täglich. Daher ein rießen großes Dankeschön an alle die uns besuchen und auch ein Dankeschön an unsere Partner und allen anderen die uns immer wieder im Jahr unterstützt haben.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins 3DS-Jahr 2011!

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.