Intern: Version 7

Es ist soweit und wir schalten komplett von Version 6 auf Version 7.
Über 2 Jahre sind seit der ersten Idee bis zur endgültigen Umsetzung vergangen und nun können wir stolz unser Ergebnis präsentieren.
Insgesamt befinden sich mehr als 150 Spiele, 140 Lösungsseiten, 10.000 Mediendateien und weit über 400 News in unserer Datenbank.
Wir haben aber nun fast alle Daten in WordPress übertragen und einiges verbessert.
Im Folgenden listen wir diese kurz auf:

– Suchfunktion
– Fehler melden auf jeder Seite
– Kommentarfunktion besser integriert
– Back to top
– Responsives Design
– Bessere Navigation in den Spielebereichen
– etc.

Auf zwei Dinge wollen wir hierbei besonders eingehen.
Das ist zum ersten unseren neuen Spiele-Bereich.
Spiele-Version7Wir beschränken uns nun auf die wesentlichen Informationen.

Diese sind eine allgemeine Beschreibung, wichtige News, Testberichte, Bilder & Videos und natürlich unsere Spielehilfen.

Der zweite wichtige Knackpunkt ist unser neues Design. So haben wir in dieser Version nicht nur endlich ein CMS, sondern setzen auf ein Responsives Design. So wollen wir es allen Besuchern ermöglichen unsere Daten “immer und überall” abzurufen, ohne dass es zur fehlerhaften Darstellung von Grafiken kommt.
Besonders in den Lösungen haben wir verschiedene neue Konzepte umgesetzt, damit auch hier leicht per Tablet oder Smartphone Hilfe gefunden werden kann, ohne das wir euren Traffic stark belasten.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Version Mariofans.de wieder frischen Wind verleihen und wünschen weiterhin viel Spaß beim durchstöbern.
Anregungen, Kritik und Sonstiges können gerne in den Kommentaren hinterlassen werden.

PS.
Fehlende Lösungen aus der alten Version werden demnächst übertragen und sind bald verfügbar.

Geschrieben von: JoKo

Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 15 Jahren an diesem Projekt. Seit Kindheitstagen bin ich mit der Super Mario-Welt verbunden. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.