Intern: 8 Jahre Mariofans.de Gewinnspiel!

Die Zeit verfliegt und wir feiern wieder einen Geburtstag.
Seit 8 Jahren gibt es uns nun schon in dieser Form im WWW. Grund genug einmal zurück zu schauen.

Der Anfang liegt im Jahr 2005. Dort kamen die ersten Gedanken auf eine Super Mario Fanpage zu erstellen. Zu dieser Zeit gab es kein Gegenstück zu zfans.de, welches sich genauso ausführlich mit den Spielen der Super Mario-Serie beschäftigt.

Drei Jahre später, als es ein Angebot von unserem Hoster gab, ging die Seite am 03. Februar 2008 online.
Nach mehreren Versuchen und Testphasen, ging im April 2008 Version 2 an den Start. Hier legten wir auch die ersten Grundsteine, an denen wir heute noch festhalten. Dies sind zum einen schnelle und ausführliche News, umfassend gestaltete Lösungen und Bilder in bester Qualität und natürlich gute Partnerschaften. Im Herbst 2008 haben wir unser Angebot mit dem Update der Woche erweitert, um euch jede Woche mind. eine Veränderung an der Seite zu zeigen.

In den Jahren 2009-2010 konnten wir immer neue Besucherrekorde aufstellen und so auch ein größeres Publikum gewinnen, wovon die meisten uns heute noch treu sind.
Weitere Erfolge erzielten wir 2011. Mit unserem 3-jährigen Bestehen, haben wir unser erstes Gewinnspiel gestartet, an dem über 1000 Besucher teilgenommen haben.
Das Jahr 2012 war etwas ruhiger, dennoch konnten wir immer wieder neue Informationen für euch bereitstellen und unsere Besucherzahlen auf täglich über 2500 erhöhen.
Auch das Jahr 2013 war für uns voller Rekorde. So konnten wir die 1.000.000 Zugriffe knacken und haben angefangen unser System auf WordPress umzustellen.
Nachdem wir unsere News schon komplett auf WordPress umgestellt haben, begann vor allem im Jahr 2014 die Erarbeitung eines neuen Konzeptes für Version 7.
Mitte des Jahres konnte ein geeignetes Design für unsere Schwerpunkte gefunden werden und die Übertragung der einzelnen Spiele-Seiten begann. Da wir einen hohen Anspruch an Qualität und Bedienbarkeit haben, gab es immer wieder Verzögerungen und das Anpassen einzelner Strukturen dauerte länger als geplant. Ende 2014 wurde dann die Beta zu Version 7 für alle zugänglich gemacht und News nur noch über diese Version publiziert. Am 03. März 2015 folgte dann die komplette Umschaltung der Seite.
Im vergangenen Jahr konnten wir das System dann weiter optimieren und vor allem mit unserer SEO-Anpassung und dem Responsiven Design auf die hohe Nutzernachfrage von Tablet-Besuchern reagieren.

In diesen 8 Jahren haben wir mehr als 950 News geschrieben, 25 Mario-Spiele getestet, mehr als 220 Lösungsseiten veröffentlicht, die mit über 4500 Bildern Spieler durch schwierige Passagen leiten.

Wir hoffen das es weiterhin so bleibt und ihr mit uns das Projekt mit weiteren Informationen füttert.

Nun aber genug der Worte, heute wollen wir wieder euch beschenken. Nintendo hat tief in die Schatzkiste gegriffen und uns 3 Super Mario-Fanpakete zur Verfügung gestellt.

Ein riesen Dank geht auch an Jonas von game-dna.de der uns drei Exemplare von seinem selbst geschriebenen Buch zur Verfügung gestellt hat. In jedem Fanpaket befindet sich eins.

Mit der Teilnahme an der Umfrage hilfst du uns Mariofans.de zu verbessern und nimmst automatisch an der Verlosung teil. Alle wichtigen Informationen findet ihr auf dieser Seite.

Zur Umfrage






  • JoKo

    Geschrieben von: JoKo

    Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 8 Jahren an diesem Projekt. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Mario-Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn
    Die besten 100 Minispiele der Mario Party-Serie vereint in einem Spiel bei "Mario Party The Top 100". https://t.co/vsBr7lm8ih