E3 2014 // Eine Vorschau

Nur noch wenige Stunden trennen uns vor den heiß erwarteten Ankündigungen von Nintendo auf der diesjährigen E3. Wir nutzen die Gunst der Stunde, um schon einmal zu spekulieren was uns da erwarten wird.

DLC für Mario Kart 8

Erst vor kurzem sind neue Bilder aufgetaucht, die auf einen DLC für Mario Kart 8 vermuten lassen. So gibt es wohl fünf weitere Fahrer und zwei neue Battle Modes (Insignien Jagd und Bob-omb Schlacht), welche schon aus früheren Mario Karts bekannt sind. Diese Ankündigung gilt schon fast als bestätigt, wenn man sich die Qualität der Aufnahmen anschaut.

Mario Maker für den Nintendo 3DS

Ein weiteres Bild zeigt angeblich den Messestand von Nintendo im Aufbau, wobei ein Mario Maker im Vordergrund zu sehen ist. Bei diesem Spiel soll es möglich sein, sein eigenes Level im Stil von Super Mario Bros. zu erstellen und dann zu spielen. Das ganze klingt wirklich sehr nach Nintendo und könnte wohlmöglich morgen angekündigt werden.

Spekulation und Vermutung

Sehr spekulativ ist eher, dass Super Mario Sunshine als HD-Version für die Wii U erscheint, bzw. das es einen Nachfolger geben wird. Anlass zu diesen Vermutung sind die vielen SMS-Hinweise im aktuellen Mario Kart 8. Auf der anderen Seite kann natürlich auch ein neues 3D Super Mario angekündigt werden, welches bis Dato noch unbekannt ist.
Ansonsten hat Nintendo natürlich noch viele Möglichkeiten die Mariofans zu bedienen, so wären Informationen zu Yoshi’s Yarn interessant, aber auch ein neues Mario & Donkey Kong passt ins Schema.

Jedenfalls wenn man sich die E3 Konferenz von Nintendo aus dem Jahre 2002 sich anschaut mit dem GameCube als damaliges aktuelles Thema, dann wird man erstaunt sein welche hochkarätige Titel es da in eine Konferenz geschafft haben, so ziemlich jede große Nintendo IP wurde damals abgedeckt.
Deshalb kann man für die morgige Präsentation rein gar nichts von vorne rein ausschließen!

Was erwartet ihr von der Nintendo Pressekonferenz auf der E3? Schreibt es in die Kommentare.

 






  • JoKo

    Geschrieben von: JoKo

    Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 8 Jahren an diesem Projekt.
    Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Mario-Titeln.
    Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische.
    Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir 2x Mario & Luigi: Superstar... https://t.co/mtztmSBUpc
    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn