E3 2012 // Die Mario-Titel

Die Pressekonferenz von Nintendo ist vorbei und wir bereiten nun die ganzen Informationen auf. Schaut am besten immer wieder vorbei, um die neuesten Infohappen zu erfahren.

New Super Mario Bros. U
Mit als erstes wurde nun dieses Spiel gezeigt. Bereits letztes Jahr wurden schon einige Szenen aus dem Spiel gezeigt, damals noch unter dem Titel New Super Mario Bros. Mii. Weiterhin sind aber die Miis Teil des Spiels, daneben sind aber noch Mario, Luigi und auch die Toads vertreten. Zu den neuen Elementen gehören unteranderem ein Eichhörnchen-Kostüm und die Rückkehr der Yoshis. Diesmal sogar als Baby-Yoshis die ebenfalls Verwandlungen annehmen. So können sich diese zum Beispiel wie ein Ballon aufpusten oder mit Wasserblasen spucken und so Gegner in einer Blase einfangen.
Mit dem WiiU Gamepad kann ein fünfter Spieler ins Spiel eingreifen und so zum Beispiel extra Plattformen erscheinen lassen oder einen exrta Power Booster für einen Spieler aktivieren. Auch ist es möglich über das Gamepad neue Wege zu aktivieren und so den schnellsten Weg aus dem Level zu finden. Auch ist es möglich das Spielgeschehen vom Fernseher direkt auf das GamePad zu übertragen und dort ohne Zeitverzögerung weiterzuspielen.

Release: Winter 2012
Spieler: 1-5 Spieler

Zu den Bildern
Zum New Super Mario Bros. U Bereich

New Super Mario Bros. 2
Ein weiteres New Super Mario Bros. ist in der Entwicklung. Für den Nintendo 3DS erscheint dieses Spiel am 19. August in Nordamerika. Bowser hat wieder die Prinzesin entführt, doch diesmal hat Mario noch ein weiteres Ziel. Im gesamten Königreich sind mehr goldene Münzen versteckt als jemals zuvor. Ziel ist es, soviele Münzen in jedem Level zu finden, wie es nur möglich ist. Dadurch wird das komplettieren eines Levels nur noch zur Nebenaufgabe. Jedes Level ist dabei mit vielen Möglichkeiten ausgestattet an goldene Münzen zu kommen, seien es goldene Ringe, eine Goldblume oder andere goldene Gegner. Durch den Waschbären-Anzug hat Mario die Möglichkeit vorher unerreichbare Areale zu betreten. Das Spiel kann entweder im Laden gekauft werden oder im eShop runtergeladen werden.

Release: 19. August 2012
Spieler: 1-2 Spieler

Zu den Bildern
Zum New Super Mario Bros. 2 Bereich

Paper Mario: Sticker Star
Am Tag des jährlichen Aufkleber-Festes, will Bowser dem ganzen einem Streich spielen und versteckt die sechs königlichen Aufkleber im ganzen Land. Diese geheimnisvolle Sticker gilt es nun zu finden und ihre Macht für sich zu gewinnen. Dabei bereist Mario die Welt mit Kersti, einer Aufkleber-Fee udn kommt durch Wüsten, Prärien, Wälder, schneebedeckte Berge und Vulkane.
Die Sticker kommen im gesamten Spiel vor, entweder finden sie ihren Einsatz in Kämpfen oder sie verändern die Oberwelt zu deinem Gunsten. Die Sticker können dabei in der Umgebung gefunden werden, in Item-Shops gekauft oder selbst erstellt werden.
Veränder die Welt mit den Stickers so, um alle Geheimnisse zu lüften.

Release: Winter 2012
Spieler: 1 Spieler

Zu den Bildern
Zum Paper Mario: Sticker Star Bereich

Luigi’s Mansion: Dark Moon
Das neue Luigi’s Mansion bietet dir die Möglichkeit mehrere Villen mit dem Schreckweg zu erkunden und sie alle von den Geister zu befreien.
Auf den Geist nur mit der Taschenlampe zu zeigen, reicht nicht aus, um ihn zu vertreiben. Du musst die Saugfunktion des Saugers aktivieren und so den Geist einsaugen.
Jede Villa ist gefüllt mit einzigartigen Rätseln und besonderen Geistern. Dabei musst du herausfinden, wir du jeden einzelnen Geist besiegen kannst.

Release: Winter 2012
Spieler: 1 Spieler

Zu den Bildern
Zum Luigi’s Mansion: Dark Moon Bereich

Game & Wario
Wario und seine Freunde sind zurück in Game & Wario (Arbeitstitel). Das Spiel ist eine Minispielsammlung, welches die Steuerung des WiiU GamePad komplett ausnutzt.
Ziel ist es, Medaillen zu verdienen, indem verschiedene Spiele gewonnen werden.

Release: TBA
Spieler: 1 Spieler

Zu den Bildern
Zum Game & Wario Bereich






  • JoKo

    Geschrieben von: JoKo

    Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 8 Jahren an diesem Projekt. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Mario-Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn
    Die besten 100 Minispiele der Mario Party-Serie vereint in einem Spiel bei "Mario Party The Top 100". https://t.co/vsBr7lm8ih