E3 2011 // Die Spiele in der Übersicht

Die Pressekonferenz von Nintendo ist vorbei und wir ziehen Bilanz.

Angekündigte Titel für die Wii U:
New Super Mario Bros. Mii

Angekündigte Titel für den 3DS:
Paper Mario
Luigi’s Mansion 2
Super Mario
Mario Kart

Angekündigte Titel für die Wii:
Mario Party 9

New Super Mario Bros. Mii für die Nintendo Wii U
Nintendo hat als erstes Spiel für die neue Heimkonsole Nintendo Wii U ein neues Super Mario Bros. angekündigt. Dabei wird diese Version sich grafisch nur wenig vom Vorgänger unterscheiden, jedoch diesmal in HD erscheinen. Genaueres wurde zum Spiel nicht gesagt, es lässt sich aber vermuten, dass es wieder ein klassisches Sidescrolling Jump’n Run wird, indem man diesmal zusätzlich mit den Miis spielen kann.

Zu den Screenshots
Zum New Super Mario Bros. Mii Bereich bei uns

Paper Mario für den Nintendo 3DS

Das neue Paper Mario sieht vielversprechend aus. Endlich wieder in einer kompletten Papierwelt und erstmals auf dem Handheld durchläufst du ein neues Abenteuer. Wieder gibt es neue Partner und auch ein komplett neues Kampfsystem. So beruht dies auf Sticker, die du zuvor im Shop gekauft hast. Nicht nur die Angriffe funktionieren über Stickern, sondern sieht die ganze Welt eher „aufgeklebt“ auf. Darüber hinaus wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der viele Interessante Eindrücke bietet.


Zu den Screenshots
Zu den Artworks
Zum Paper Mario Bereich bei uns

Luigi’s Mansion 2 für den Nintendo 3DS
Luigi ist wieder da und versucht sich erneut darin, gruselige Geister aus der Villa zu entfernen. Mithilfe seines extrem starken Staubsauger saugt Marios Bruder die Geister ganz einfach auf. Geplant ist das Spiel für 2012.

FEATURES:
• Leuchte mit der Taschenlampe auf die Geister, damit sie erstarren. Erst danach kannst du sie einsaugen.
• Viele verschiedene Geister bevölkern die Mansions. Luigi muss nun herausfinden, wie welcher Geist am besten bekämpft werden kann. Außerdem gibt es viele Geheimnisse, versteckte Gebiete und geheime Truhen zu entdecken.
• Der Spieler kann den Staubsauger dazu nutzen, Bilder vor versteckten Gängen zu entfernen, Truhen zu reinigen oder einfach nur Geld aufzusaugen
• Der 3D-Effekt haucht den Geister, der Mansion und alles drum herum leben ein.


Zu den Screenshots
Zu den Artworks
Zum Luigi’s Mansion Bereich bei uns

Super Mario für den Nintendo 3DS

Die letzten Super Mario-Spiele in 3D haben der Landschaft eine wirklich schöne Wirkung gegeben. Jetzt kann der Spieler zum ersten Mal die wahre Tiefe des Spiels wahrnehmen und das ohne eine spezielle Brille. Super Mario ist eine 3D Entwicklung aus dem klassischen Plattform Jump’n Run mit neuen Level Design und neuen Herausforderungen.

FEATURES:
• Der 3D-Effekt macht es für den Spieler einfacher, die Entfernung und Tiefe von einer Plattform abzuschätzen. Der Spieler kann so sehr gut abschätzen, wie viel Anlauf er benötigt oder wie weit es noch bis zum nächsten Item-Block ist.
• Neue und auch alte Fähigkeiten, sowie bisher unbenutze Gameplay Elemente und Strategien, schaffen ein komplett neues Abenteuer. Mario kann einen Rückwärtssalto oder auch eine Stampfattacke benutzen, um den Gegner das Leben schwer zu machen. Hilfreich ist hier auch der Waschbäranzug, der es Mario erlaubt für kurze Zeit zu fliegen bzw. Flattersprünge auszuführen.
• Das Circle-Pad erleichtert dem Spieler die Bewegung von Mario und lässt ihn leicht steuern.
• Neue Gegner wie z.B. Gumbas mit Schwanz, Gumbapappen oder auch Piranha-Pflanzen die Tinte spucken, bringen neuen Schwung ins Spiel.

Zu den Screenshots
Zu den Artworks
Zum Super Mario Bereich bei uns

Mario Kart für den Nintendo 3DS
Das neueste Mario Kart der Seire bringt das beliebte Franchise und das Pilzkönigreich in die dritte Dimension. Das erste Mal können neue Gebiete erforscht werden. Der Gleiter ermöglicht es in der Luft für kurze Zeit zu schweben aber auc der tiefe Meeresboden dient nun als Rennstrecke. New Strecken, strategisch selbst zusammengebaute Karts und neue Fähigkeiten bringen das Rennspiel in neue Höhen. Das Spiel ist für bis zu acht Spieler ausgelegt und erscheint noch im Winter 2011.

FEATURES:
• Die Mario Kart Serie begeistert wieder durch neue Ideen. Neue Kart Fähigkeiten erweiteren den wilden Rennspaß. Bei großen Sprüngen öffnen sich die Flügel und das Kart gleitet so zu Boden. Unterwasser hingegen schaltet sich ein Propeller ein, der dich mühelos durchs Wasser fahren lässt.
• Der Spieler kann sich sein eigenes Kart zusammen bauen. Zum Beispiel können große Reifen gewählt werden, falls eine Off-Road Strecke bevorsteht. Die kleinen Reifen sind für Wege durch die Stadt zu empfehlen.
• Der Spieler kann zwischen einem Charakter aus dem Pilz-Königreich oder dem Mii wählen.
• Neue Strecken bringen den Spieler auf eine wilde Fahrt. Durch trockene Wüsten, über felsige Berge bis auf normale Stadtstraßen. Der treue Nintendofan erkennt schnell manch bekannten Ort von Wuhu-Island und Donkey Kong Country Returns wieder.
• Das Spiel unterstützt SpotPassTM und StreetPassTM.

https://www.youtube.com/watch?v=Ha55N_m0K8k

Zu den Screenshots
Zu den Artworks
Zum Mario Kart Bereich bei uns

Mario Party 9 für die Nintendo Wii

Lange hat es gedauert, bis die Gebete der Fans erfüllt wurden. Nach der Pressekonferenz hat Nintendo nun endlich Material zum neuesten Ableger der Mario Party-Serie veröffentlicht. Wie es aussieht gibt es neben neuen Spielbrettern und Minispielen, auch neue Spiel-Modi. Wir dürfen also gespannt sein.

Zu den Screenshots
Zu den Artworks
Zum Mario Party 9 Bereich bei uns






  • JoKo

    Geschrieben von: JoKo

    Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 8 Jahren an diesem Projekt. Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Mario-Titeln. Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische. Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn
    Die besten 100 Minispiele der Mario Party-Serie vereint in einem Spiel bei "Mario Party The Top 100". https://t.co/vsBr7lm8ih