Super Mario World

Von am
close [x]

SNES Classic Mini

SNES Classic Mini: besser als das NES Mini!

Nintendo hat die Fans erhört und liefert mit dem SNES Classic Mini die nächste Mini-Version einer ihrer vergangenen Konsolen. Das NES Mini ist ständig vergriffen genauso wie das SNES Mini, beide sollen aber laut Nintendo in naher Zeit eine höhere Produktionsmenge spendiert bekommen. Nintendo liefert mit dem Mini SNES gleich mehrere Verbesserungen gegenüber dem Mini NES. Wir erörtern nun kurz wie die Verbesserungen aussehen…

SNES Classic Mini versus NES Mini

Controller und die Kabellänge…

Die Kabel der Mini NES-Controller waren erschreckend kurz umso besser dass Nintendo hier nun auf die Kritik eingeht und nachbessert. Etwa doppelt solang sind nun die Kabel der Mini SNES-Controller gegenüber den Mini NES-Controllern, dies ist zwar immer noch etwas suboptimal aber wesentlich besser als beim Mini NES!

Pech im Spiel? Benutzt die Zeitmaschine…

Ein sehr interessantes Feature beim Mini SNES ist auf jeden Fall die Zurückspul-Funktion. Wer in Super Mario World ein wichtiges Item verpasst hat kann mittels dieser Funktion im Spiel sehr praktisch zurück spulen das geht einfach von der Hand und ist eine echte Erleichterung um den Spielfrust möglichst gering zu halten!

Die Spieleauswahl aus Sicht eines Mario-Fan…

Mit Super Mario World, Super Mario Kart, Yoshi’s Island und Donkey Kong Country erwartet jedem Mario-Fan ein wahres Nostalgiefeuerwerk und alle Spiele lassen sich dazu gestochenscharf an jedem HDMI-fähigen Endgerät genießen! Ebenso ist mit Mario RPG eine wahre Seltenheit auf dem SNES Mini verfügbar. Der Titel erschien ursprünglich nie in Europa und war erstmalig auf der Virtual Console (Wii) verfügbar.
Etwas schade finde ich es dass die beiden anderen Donkey Kong Country-Spiele nicht dabei sind.

Fazit

Ich hatte mich sehr auf das Mini SNES gefreut da mich hier die Spieleauswahl um ein vielfaches mehr anspricht als noch beim Mini NES und die Wartezeit hat sich echt gelohnt: die Spiele machen immer noch so viel Spaß und alle diese Spiele mit dem klassischen Super Nintendo-Controller spielen zu dürfen hat mich manches Mal echt vergessen lassen dass es sich ja „nur“ um das SNES Mini und nicht die Original Konsole handelt.






  • Melvin

    Geschrieben von: Melvin

    Ich bin bei MarioFans DE sowas wie die rechte Hand vom Admin und arbeite seit 2013 mit.
    Ich schreibe Beiträge, betreue die Social-Media Kanäle und tüftel im Hintergrund an einige interessanten Projekten.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir 2x Mario & Luigi: Superstar... https://t.co/mtztmSBUpc
    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn