Poochy & Yoshi’s Woolly World

Von am

Poochy & Yoshi’s Woolly World – Review

Nach knapp 1,5 Jahren kommt Yoshi’s 2,5D Abenteuer nun auf den 3DS und kann damit nicht nur zu Hause erlebt werden. Nintendo recycelt damit ein Spiel, welches bereits auf der Wii U den Spieler an die Konsole gefesselt hat. Wir verweisen an dieser Stelle auf unser Review der Wii U-Version und nehmen in diesem Testbericht lediglich die Anpassung für den Handheld unter die Lupe.

So wurde nicht nur Schnuffel (engl. Poochy) in den Titel integriert, sondern erhält auch im Spiel eine größere Aufmerksamkeit. Wie bereits im Vorgänger kann der kleine vierbeinige Freund Yoshi in den Levels unterstützen die vielen Geheimnisse zu lüften. Um ihn zu aktivieren können entweder Münzen eingesetzt werden, oder der Spieler legt den passenden amiibo auf das Gerät und schon springt Schnuffel ins Level und deckt versteckte Blumen und Woll-Knäuel auf. Darüber hinaus kann der Spieler in sogenannten Mission nur als Schnuffel spielen und muss bestimmte Ziele erfüllen. Eine nette Ergänzung zum Hauptspiel.

Die amiibos können aber auch verwendet werden um selbstgestaltete Woll-Yoshi’s mit Freunden zu teilen. Zunächst wird im neuen entsprechenden Editor ein Yoshi nach seinem belieben entworfen und anschließend auf dem amiibo gespeichert. Ein anderen kann nun diese Daten auslesen und mit euren Yoshi-Design die Level bestreiten. Dies ist eine schöne Spielerei, aber bringt euch keinen wirklichen Mehrwert.

Gut wurde der 3D-Effekt genutzt. So sind die Objekte nun klar vom Hintergrund abgetrennt. Äste ragen aus den Bäumen heraus und Blumen scheinen im Raum zu schweben. Die Farben sind scharf und es lässt sich alles super auf dem kleinen Bildschirm erkennen.

Der Rest vom Spiel gleicht der Wii U-Version. Tolle Level, mit einem wunderschönen Design und einer passenden Melodie erzeugen eine Atmosphäre die Spaß macht. Jedes Level bietet ein neues Geheimnis und fordert einen immer wieder heraus. Fans von Yoshi’s Island kommen voll auf ihre Kosten. Wer also noch nicht zugeschlagen hat, hat nun die Wahl zwischen der Wii U und 3DS-Version. Wobei mir der größere Bildschirm vom Fernseher mehr Spaß macht und das ändert auch nicht die Integration von Schnuffel.






  • Positiv

    • Trickanstecker
    • Co-op-Modus
    • Wunderschöne Grafik
    • Perfekt Harmonie von Gegnern und Umgebung

    Negativ

    • Herzenspunkte werden nicht gespeichert
    • Kaum Ergänzungen zur Wii U-Version
    8,5
    JoKo

    Geschrieben von: JoKo

    Ich bin der Gründer von Mariofans.de und arbeite seit 8 Jahren an diesem Projekt.
    Am liebsten erstelle ich Lösungen zu den verschiedenen Mario-Titeln.
    Ansonsten kümmere ich mich im Hintergrund um alles Organisatorische.
    Bei Fragen stehe ich über unser Kontaktformular jeder Zeit zur Verfügung.

    Bisher keine Kommentare.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir 2x Mario & Luigi: Superstar... https://t.co/mtztmSBUpc
    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn