Porto D’oro

Super Mario Sunshine – Komplettlösung
<— Monte Bianco Zurück zur Übersicht Playa del Sol ​—>
Alle Blaue Münzen in Porto D’oro

Mission 1
Riesenärger mit Riesen-Blooper

Um zum Riesen-Blooper zu gelangen gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir erklären die etwas umfangreichere. Gehe zuerst auf das Schiff und folge dann dem Pfeil nach rechts. Dieser führt dich zu einen Gitterlabyrinth. Suche hinten rechts den Ausgang. Über mehrere schwebende Plattformen gelangst du dann zu einem U-Boot welches im Wasser liegt. Besprühe die Schraube mit Wasser solange, bis es das U-Boot aus dem Wasser gehoben wurde. Gehe über dieses zu einer Plattform die im Öl liegt und wo an der Wand ein Pfeil nach oben zeigt. Vollführe einen Wandsprung und benutze die Schwebe-Düse um nach ganz oben zu gelangen. Gehe den Weg einfach weiter bis du einen Kistenhaufen kommst, ziehe an der Tankel, so dass Riesen-Blooper erscheint und der Kampf beginnt.

Als erstes solltest du sein Gesicht mit Wasser säubern. Pass auf das er dich nicht mit seinen Tentakeln trifft. Wenn er ausschlägt springst du auf die Tentakel und ziehst so lange an ihr, bis sie abreist. Mach das am besten mit allen Vieren. Danach kannst du zu seinem Maul gehen und am Korken ziehen. Das war der erste Streich. Blooper beschmutzt wieder das Kampffeld mit Tinte und du musst erneut alles säubern. Wenn du wieder an seinem Maul gezogen hast, bis er schreit, hast du gewonnen. Natürlich musst du nicht unbedingt alle Vier Tentakeln rausziehen, bis er besiegt ist.


Mission 2
Blooper-Surf-Safari

Gehe am Anfang nach rechts über die Baumstämme zu den Bloopers. Sprich mit dem Palma und such dir dann einen Blooper aus.

Grün: langsam
Gelb: normal
Rosa: schnell

Folge mit ihm einfach den Münzen auf dem Wasser, sie führen dich zu einer Höhle. In dieser musst du erneut mit dem Palma reden, bevor du dir einen Blooper aussuchen kannst. Wir empfehlen den rosa farbenden, da es mit diesem sehr einfach ist, die vorgegebene Zeit zu schaffen.
Für diesen Abschnitt gibt es keine Tipps, du musst einfach den Hindernissen ausweichen oder über manche rüberspringen (A). Pass auf, dass du mit nichts kollidierst, denn sonst heißt es “Game Over”. Schaffst du es in unter 45 Sekunden (45:00:00), gehört die Insignie der Sonne dir.


Mission 3
Die eingesperrte Insignie

Folge wieder einfach nur den Pfeilen. Das heißt du musst als erstes klettern, springen und dich von Stange zu Stange hangeln. Tu dies solange, bis du eine Plattform unter den Füßen hast. Wieder folgst du den Pfeilen, mittlerweile solltest du direkt über dem Dampfer sein.
Eine Abkürzung ist es, direkt vom Dampfer aus sich an die Stange zu hängen.
Nach weiteren Sprungeinlagen kommst du schließlich zur roten Box, die die Raketen-Düse beinhaltet. Mit


Mission 4
Das Geheimnis von Torre d’Oro

Als erstes gehst du über das Schiff und suchst einen Kanalisationsdeckel. Benutze eine Stampfattacke um in den Untergrund zu gelangen. Hier gehst du geradeaus bis zum Ende des Weges. Spring hoch und such rechts den Flugzeuglandeplatz. Unter diesem findest du eine Raketen-Düse. Hast du sie, gehst du zurück zum Eingang der Kanalisation. Mit der Raketen-Düse kannst du Stück für Stück bis zur Spitze des Turms gelangen.
Drinnen musst du wieder eine kleine Jump’n Run Einlagen meistern, bis du zur Insignie der Sonne gelangst. Etwa am Anfang kannst du dir mithilfe des Wandsprungs noch einen 1-Up-Pilz ergattern.


Mission 5
Riesen-Bloopers Rückkehr

Blooper ist zurück und du musst erneut gegen ihn kämpfen. Gehe dazu zu der Stelle, wo Blooper als erstes war. Rechts, wo du in der Mission davor die Rakten-Düse geholt hast, sind nun Boote. Geh wieder da hin und hol dir erneut die Raketen-Düse. Schieß dich nach oben und hangle dich zu einer Wendeplattform und drücke A. Jetzt bist du erneut bei Blooper. Die Technik hat sich nicht geändert, reiß ihm wieder die Tentakeln aus und zieh danach an seinem Gesicht. Die Schwierigkeit ist, nicht von der Plattform zu fallen. Nach zwei Runden ist Blooper besiegt und die nächste Insignie der Sonne ist deine.


Mission 6
Rote Münzen-Wasserrallye

Für diese Mission gibt es kaum Tipps. Geh nach rechts, wo du schon einmal dir Blooper ausleihen konntest. Spring am besten auf den gelben und folge den Münzen. Unterwegs kannst du so alle acht Münzen einsammeln, ohne sie groß zu suchen. Wenn du eine verpasst hast, musst du leider umdrehen. Für die letzte Münze, zwischen den Booten, ist zu empfehlen nicht zu springen, sondern von der Seite reinzufahren.


Mission 7
Mario Morgana-Landgang

Wieder musst du Mario Morgana durch die Welt jagen und dabei mit Wasser bespritzen. Während seines Landgangs geht er schnell auf die verschiedenen Stahlträgern und muss dort verfolgt werden. Pass bei deiner Jagd auf, dass du nicht abstürzt.


Mission 8
Yoshis Obst-Obolus

Diese Mission kann erst beendet werden, wenn vorher die Mission: “Der Untergang der Sonnenblumen” aus Parco Fortuna absolviert wurde!

Gehe zum Marktplatz und suche rechts die beiden Obstbehälter auf. Kletter auf einen und benutze die Stampfattacke auf dem Schalter, damit Obst aus dem Loch fällt. Wenn es keine Kokosnuss ist, räum das Obst vom Loch weg und hol dir das nächste Obst. Tu dies solange, bis einmal ein Kokosnuss erscheint. Diese schießt du zum Yoshi-Ei, damit er schlüpft. Mit diesem lilanen Yoshi besprühst du nun die hochspringenden Cheep-Cheep. Spring auf die Plattform und lasse dich zu den Säulen im Wasser fahren. Von der ersten Säule aus, musst du nach links zu der Palme springen und die Wassermelone fressen. Die Farbe von Yoshi hat sich geändert und die Cheep-Cheep Plattformen werden nun nach oben fahren. So gelangst du sicher bis nach ganz oben zum Stern. Bevor du diesen erreichen kannst, musst du aber vorher den Vorhang mit Yoshi’s Saft besprühen.


1. Zusatz Insignie der Sonne
Blooper-Surf-Safari

Starte wieder Mission zwei und fahre in die Höhle. Um diese Sonne zu kommen, musst du eine Zeit unter 40 Sekunden (00:40:00) schaffen. Dazu empfiehlt es sich den pinken Blooper auszusuchen und bei den Kurven über die Barrikaden zu springen.


2. Zusatz Insignie der Sonne
Das Geheimnis von Torre d’Oro

Wähle die vierte Mission erneut aus. Gehe in die Kanalisation und suche dort den Weg zum Marktplatz und von dort aus einen Weg auf das Dach von einem Gebäude. Geh an den Rand des Daches und spring auf das Gerüst. Wieder kannst du Stück für Stück bis zur Spitze kommen und den Turm betreten. Es ist wichtig, dass du die Schwebe-Düse hast, wenn du den Turm betrittst.
Aktiviere den roten Schalter und sammle nun alle acht roten Münzen ein. Die ersten beiden können leicht mit der Schwebe-Düse erreicht werden. Für Nummer drei und vier musst du den Wandsprung benutzen, um so nach oben zu gelangen. Wenn du ein gutes Timing hast, kannst du dir sofort die Münze vom Zahnrad holen und schnell weiter gehen. Die letzten drei Münzen kannst du wieder leicht mit der Schwebe-Düse erreichen. Es ist nur wichtig, dass du nicht zu viel Zeit bei den Zahnrädern verschwendest, denn sonst erreichst du die letzte Münze nicht mehr rechtzeitig.

2 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Tarek 12. April 2021 | Antworten

    Gute komplett Lösung aber am Anfang bei der achten Insignie braucht man nicht die Kokosnuss

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.