Parco Fortuna

Super Mario Sunshine – Komplettlösung
<— Playa del Sol Zurück zur Übersicht Lido Sirena ​—>
Alle Blaue Münzen in Parco Fortuna

Mission 1
Der Auftritt von Robo-Bowser

Auf der Insel gelandet, gehst du als erstes in den Park. Verfolge dort Mario Morgana, der dich zum Springbrunnen führt.
Nach der Sequenz mit Robo-Bowser sitzt du auch schon in einem Achterbahnwagen. Auf der Strecke schweben immer wieder Raketen, die du zum schießen benutzen kannst. Ziele mit den Raketen auf Robo-Bowser um ihn schaden zuzufügen. Wenn der Dreckweg gerade keine Rakete geladen hat, kannst du mit ihm Wasser sprühen. Dies solltest du auch tun, denn es kommen dir immer wieder Kugelwillis entgegen. Du hast drei Runden Zeit Robo-Bowser zu besiegen. Wenn du nahe bei ihm bist, spuckt er Feuer. Um es aufzuhalten, musst du mit dem Dreckweg in die Flammen sprühen. Nach etwa drei Treffern zerfällt Robo-Bowser und du kannst eine Insignie der Sonne aufsammeln.


Mission 2
Das Geheimnis der Strandkanone

Lauf am Strand zur Kanone, welche die Kugelwillis auf dich feuert. Wenn du dich ihr näherst, wirft der Maulwurf mit Bob-ombs. Besprüh diese, so dass sie blau werden und du sie tragen kannst (B). Wirf diese blauen Bob-ombs auf die Strandkanone. Nach drei Treffern ist sie vernichtet und du kannst sie betreten. In der Strandkanone musst du einen Hindernisparcours überwinden. Als erstes schnell über die grünen Plattformen laufen, bevor sie verschwinden. Mit den Trampolinen dann nach oben springen und wieder die grünen Plattformen überqueren. Am Ende wartet eine Insignie der Sonne auf dich.


Mission 3
Rote Dukaten im Piratenschiff

Es geht für dich wieder in den Park. Wie der Titel verrät, musst du acht rote Münzen im Pirtatenschiff finden. Die erste befindet sich auf der Treppe zu den beiden Schiffen. Für die zweite springst du auf das erste Schiff und schwingst mit nach links und rechts. Etwas weiter oben kannst du sie dann ergattern. Die dritte Münze bekommst du genauso, nur befindet sie sich auf dem zweiten Schiff links. Gegenüber von den Schiffen sind mehrere Gitter zum klettern. Hangle dich zu erst links unten lang und tritt gegen das Gitter (A), um die Elektro-Koopas zu entfernen. Dort unten findest du auch die vierte Münze. Nun musst du oben rechts lang. Wieder entfernst du die Elektro-Koopas, diesmal aber mit einer Stampfattacke (A + L). Noch geht es aber nicht zurück. Weiter oben siehst du noch ein Gitter, spring dort hin und hol dir Münze Nummer fünf. Auf dem Käfig befindet sich die sechste Münze. Jetzt kannst du zurück gehen. Wo du eben die Koopas entfernt hast, kannst du jetzt die rote Münze holen. Die letzte wartet oben links auf dich, genauso wie die Insignie der Sonne.


Mission 4
Der Untergang der Sonnenblumen

Diese Mission findet wieder am Strand statt.
Vor den Sonnenblumen siehst du ein paar Yoshi-Eier. Besprühe sie solange mit Wasser, bis das Monster erwacht. Ein bißchen verschlafen läuft es dir hinterher und setzt dann zum Sprung an. Achte darauf, dass du dich auf sandigen Boden befindest. Weiche dem Sprung aus und setze nun selbst die Stampfattacke gegen ihn ein. Ist es besiegt, wird einer Sonnenblume wieder leben eingehaucht. Besiege so alle Monster, bis auch die große Sonnenblume wieder erstrahlt und dir die Insignie der Sonne überlässt.

Diese Mission löst das Ereignis aus, dass Mario-Morgana mit einem Yoshi-Ei in der Stadt umherläuft. Wenn du ihn mit Wasser zu Fall bringst, kannst du nun in der Stadt ein Yoshi-Ei finden.


Mission 5
Das Riesentemporad

Es geht also wieder in den Park. Der schnellst Weg ist, wenn du zum Brunnen gehst und von dort aus dich nur links hältst. Schon bist du hinter dem Riesentemporad. Jetzt ist es eine reine Kletterarbeit. Kletter rechts das Gitter hoch und sprüh die anderen Gitter mit Wasser ab, so dass sie runterfallen. Auch beim nächsten Gitter musst du dies tun. Schau dich mit dem C-Stick ein wenig um, um zu entscheiden wo du lang gehst. Als erstes solltest du aber die Elektro-Koopas entfernen. Bist du ganz oben, musst du auf dem Seil springen. Du hängst nun wieder an einem Gitter. Tritt gegen (A) und der Riesen-Elektro-Koopa fällt ins Wasser und die Insignie der Sonne gehört fast dir. Nun kommt der eigentlich schwierige Teil Versuch auf das Dach von einer Gondel zu springen, um so nach oben zu gelangen. Die Schwebe-Düse kann dir da ein wenig helfen. Oben kannst du endlich die Sonne einsammeln.


Mission 6
Das Yoshi-Karusell

Erneut geht es in der Park. Such als erstes das Yoshi-Ei am Baum auf, um zu erfahren, was es braucht um zu schlüpfen. Nun musst du die entsprechende Frucht suchen.

Ananas = Unter dem Pavillon vor der Achterbahn.
Banane = In der nähe von der Ananas, auf dem kleinen Vorsprung (s. Bild).
Birne = Hängt am Baum.
grüne Kokosnuss = Hängt an den Palmen bei den Schiffsschaukeln.

Ist Yoshi geschlüpft, muss er noch eine Birne fressen, damit er die richtige Farbe bekommt. Mit dem orangenen Yoshi geht es nun zum Yoshi-Karusell. Suche die leere Stange und stell dich mit Yoshi dort hin. Du landest in einem Bonus-Bereich.
Wieder gilt es, alle Plattformen zu überwinden, um am Ende die Insignie der Sonne zu erreichen. Dazu springst du als erstes auf die Yoshi-Plattformen und versuchst die hellblauen zu erreichen, denn nur die führen dich auf die andere Seite. Wechsel am besten die Kameraansicht (C-Stick), damit eine bessere Übersicht hast. Nun musst du nur noch zum braunen Block gelangen. Der Würfel bringt dich nun zum Blocklabyrinth. Hier gehst du zuerst unten den Weg entlang. Danach gelangst du nach oben, in dem du an den beiden nahen Blöcken den Wandsprung einsetzt. Nur noch oben den Weg lang gehen und du hast die Insignie der Sonne erreicht.


Mission 7
Mario Morgana im Park

Der Fiesling hält sich im Park auf. Du kennst deine Aufgabe, verfolgen und währenddessen mit Wasser besprühen. Im Prinzip läuft er immer nur um die Schiffsschaukel, nach gut einer Runde (wenn nicht sogar schon früher) sollte er um Gnade flehen.


Mission 8
Achterballonfahrt

Nach dem du schon in der ersten Mission mit der Achterbahn fahren durftest, kommt es in dieser Mission zur Wiederholung. Geh rechts im Park den Weg nach oben, um bei der Achterbahn zu landen und sprich dort mit der Dame. Aufgabe ist es binnen drei Runden 20 Ballons mit Raketen zu zerstören, klingt leicht, ist es aber nicht. Gleich am Start kannst du die ersten beiden Ballons links platzen lassen. Auf der rechten Seite sind zwei weitere. Wenn du den Berg runter fährst und die Wasserrakete eingesammelt hast, musst du dich schnell umdrehen, um drei weitere zu zerstören. Im Looping kannst du versuchen ein paar Ballons von den Ballonreihen zu zerstören. Der Kreisel der dich wieder nach oben führt, ist nur so mit Raketen bestückt. Schieß also die drei Ballons im Kreisel ab und danach die Ballons, die etwas weiter weg sind. Die restlichen Ballons musst du aus der Ferne treffen. Sind alle zerstört, erhältst du eine Insignie der Sonne.


1. Zusatz Insignie der Sonne
Das Geheimnis der Strandkanone

Starte wieder die zweite Mission und klettere in die Strandkanone. Am Anfang findest du einen roten Schalter, den es gilt zu aktivieren. Danach musst du alle acht rote Münzen aufsammeln. Die erste befindet sich in der linken Ecke, lauf in die Mitte um die zweite Münze einzusammeln. Eine schnelle Drehung zur rechten Ecke für die dritte Münze. Oben rechts und links sind zwei weitere und auch in der Münze ist noch eine Münze zu erhaschen. Hast du die sechs Münzen musst du mit den Trampolinen nach oben springen. Vor den roten Blöcken ist in der Luft die siebte Münze und die letzte Münze befindet sich auf den roten Blöcken. Hast du alle eingesammelt, erscheint die Insignie der Sonne.


2. Zusatz Insignie der Sonne
Das Yoshi-Karusell

Für diese Insignie der Sonne musst du erneut das Yoshi-Karusell aufsuchen. Auch hier gilt es alle achte rote Münzen einzusammeln. Die ersten beiden befinden sich in den beiden Durchgängen zur anderen Seite. Wenn du sie hast musst du zu dem Blockgebilde. Wo du den Wandsprung einsetzen musst, befinden sich Münze drei und vier. Die Fünfte schwebt weit in der Luft und kann nur mit dem Block erreicht werden, der andauernd auf und ab fährt. Wenn du dich nach links drehst ist dort ein kleiner Vorsprung. Auf dem ist die sechste Münze. Dieser Vorsprung führt dich auch noch zur siebten Münze. Die letzte Münze ist auf dem Holzblock hinter der Sonne. Sind alle eingesammelt erscheint die zweite geheime Insignie der Sonne.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.