Cityland – Power-Mond 1-20

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-40 Power-Mond 41-66
Power-Mond-Stein 67-81 Lila Münzen
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Zum Betreten werden 81 Power-Monde benötigt.

01: New Donk Citys Ungezieferproblem (Multimond)

Auf dem Weg zum ersten Mond musst du dich erstmal durch die Welt kämpfen und viele interessante Orte links liegen lassen. Folge am besten dem Weg vorbei an den Schnellreisepunkten Baustelle, Heliport und schließlich New Donk City-Rathaus – Dach.

Auf diesem geht es dann heiß her und der Booskampf startet. Capere einen Panzer und ziele als nächstes auf den Mechawiggler. Sein Schwachpunkt sind die jeweils leuchtenden Glieder. Je öfter du den Mechawiggler triffst, desto schneller und wilder wird er. Bleib immer in der Bewegung und weich seinen Angriffen aus. Mit ein wenig Geduld kannst du ihn besiegen und den Multimond bekommen.


02: Der Schlagzeuger ist dabei!

Am Rathaus-Vorplatz im Norden kannst du mit der Bürgermeisterin Pauline vor der New Donk City Hall sprechen. Rechts von ihr sitzt ein Schlagzeuger. Sprich ihn an für den Power-Mond.


03: Der Gitarrist ist dabei!

Gehe nordöstlich der Hauptzufahrt im Park, dort wo auch das Springseil ist. Sprich auch hier mit dem Musiker mit dem ! über dem Kopf.


04: Der Bassist ist dabei!

Den Bassisten findest du im Bürgermeisterin Pauline-Ehrenpark, den du im Nordosten der Karte findest und über das Stromkabel erreichst.


05: Der Trompeter ist dabei!

Südlich vom Café-Schnellreisepunkt siehst du eine orangefarbene Stange. Wirf deine Mütze auf diesen Pfeiler und schleudere dich nach oben aufs Dach.

Oben angekommen siehst du den gesuchten Musiker auf dem Dach des gegenüberliegnden Gebäudes.


06: Saft fürs Kraftwerk

Beim Schnellreisepunkt Café findest du einen Gully-Deckel. Capere diesen und zieh ihn zur Seite. Kämpf dich unten bis zum Generator mit den beiden Schnapppflanzen durch. Bring den Generator in Gang!


07: Ein traditionelles Festival

Direkt nach dem Anschalten des Generators startet das Festival.
Nutz die Röhren und du gelangst in einen etwas längeren 2D-Abschnitt. Spiel die Retropassage durch und besiege am Ende Donkey Kong.


08: Im Inneren eines Stahlträgers

Direkt neben der Vogelscheuche an der Baustelle (Power-Mond #19). Zerstöre die Kisten und betritt dann den Stahlträger, an dessen Ende du den Power-Mond bekommst.


09: Schwing in der Brise

Direkt neben dem Heliport kannst du diesen diesen Mond quasi im Vorgehen mitnehmen. Am Ende eines schwingenden Stahlträgers schwebt er.


10: Inmitten von Stahlträgern

An der Ostseite der Startkarte ist ein kleiner abstehender Teil, eine – Stahlträgerkonstruktion. Starte am besten vom Rathaus und laufe dann in die entsprechende Ecke. Mit dem Wandsprung musst du die Konstruktion erklimmen und kannst in der Mitte einen Mond finden.


11: Glanz über dem Pool

Auf einem nordwestlichen Hochhausdach befindet sich ein Pool und darüber ein Mond. Auf das Gebäude selbst gelangst du am schnellst, indem du auf die Spitze des Rathauses kletterst und von dort aus einen großen Sprung nach drüben machst.


12: Schwindelerregende Höhen

Erklimm das Rathausdach bis ganz nach oben. Auf der Spitze musst du mit einem Handstandsalto den Mond erreichen.


13: Geheimer Trägertunnel

Kehre zurück zur Odyssee. Direkt gegenüber des Hinweis-Toads ist auf der dem Zaun zugewandten Seite ein kleines Loch im Stahlträger, über das du ins Innere – und direkt zum verborgenen Mond gelangst.


14: Unter dem Müllsack

Hüpf auf dem stehenden Taxi direkt am Hauptzufahrts-Schnellreisepunkt auf die Feuerleiter des Gebäudes und von dieser aufs Dach. Lauf es bis zum Ende im Westen ab. Dort liegen ein paar schimmernde Mülltüten. Schleuder sie weg und mach eine Stampfattacke!


15: Versteck im Schrott

Im Bürgermeisterin Pauline-Ehrenpark ganz im Nordosten der Karte liegen Überbleibsel des Robo-Tausendfüßers, den du zu Beginn des Levels plattgemacht hast. Du gelangst über die Stromleitung zu dieser Insel. Beim Schrott musst du eine Stampfattacke ausführen.


16: Im Dachcafé liegen gelassen?

Auf dem großen Dachcafé westlich des Rathauses beginnt dein Controller zu vibrieren. Such den Punkt, an dem die Vibration am stärksten ausschlägt (etwa in der Mitte des Cafés) und nutze dort eine Stampfattacke, um den versteckten Mond erscheinen zu lassen.


17: Hoppeldihopp auf dem Wolkenkratzer!

Vom Schnellreisepunkt „Dachgarten“ im Südwesten der Stadt (östlich der Baustelle) schießt du dich mithilfe der Pylone auf den Dachgarten im Osten (wo die beiden Passanten auf der Bank sitzen). Fang den Hasen für diesen Mond.


18: Hoch oben auf der Müllhalde

Am nördlichen Ende des Heliports ragt ein hoher roter Stahlträger empor, auf dessen Spitze ein Müllcontainer steht. Um diesen zu erreichen, musst du jedoch erst auf das Rathaus-Dach reisen. Lass dich von dessen Ostseite eine Etage tiefer zur Stromleitung fallen und saus an dieser dann wiederum bis ganz nach oben. Von hier aus kannst du den Container mit einem sehr präzisen Sprung erreichen.


19: Cityland: Ticktack-Turnier 1

Dort, wo die Baustelle im Norden in die Straße übergeht, findet ihr eine Vogelscheuche (siehe Mond 8). Aktivier sie mit der Mütze und absolvier den kleinen Parcours.


20: Cityland: Ticktack-Turnier 2

Auf dem Dach des Rathauses findest du einen Motorroller und einen blauen P-Block. Aktivier diesen und ein schwarz-weißer Parcours erscheint. Befahr ihn mit dem Roller und hol dir den Schlüssel auf halber Strecke und am Ende den Mond.

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