Cityland – Power-Mond 41-66

Super Mario Odyssey – Komplettlösung
Power-Mond 1-20 Power-Mond 21-40 Power-Mond 41-66
Power-Mond-Stein 67-81 Lila Münzen
<– Zurück (Verlorenes Land) Zurück zur Übersicht Weiter (Polarland) –>

41: Mondstücke unter Beschuss

Etwa in der Mitte der Straße zwischen den Rathaus-Vorplatz und Hauptzufahrt findet ihr auf der östlichen Straßenseite ein geparktes Taxi, das ihr übernehmen könnt. Tut dies und rast davon, was euch in einen Geheimabschnitt führt. Dort müsst ihr mal wieder fünf Mondfragmente einsacken, was als Panzer relativ einfach erledigt ist. Bedenkt, dass ihr auch einfach auf Stücke schießen könnt, um sie einzusammeln.


42: Scharfschütze unter Beschuss

Selbes Gebiet wie Mond 42. Fahrt als Panzer die blaue Treppe hinauf und dort oben bis zum Ende der Plattformen. Werft hier einen Blick nach oben zurück in die Richtung, aus der ihr kamt: In einem seitlich etwas hervorstehenden Gebäude könnt ihr dort, wo eigentlich die dritte Fensterreihe von oben sein müsste, zwei Metallblöcke erkennen, die verdächtig glänzen. Zerschießt sie, um einen Mond freizulegen. Er fliegt auf das gegenüberliegende Dach, das auf den ersten Blick unerreichbar scheint. Werft ihr allerdings in die Richtung, legt ihr mittig mehrere versteckte Blöcke frei, die euch hinüberführen.


43: Im rotierenden Labyrinth

Lauft die Straße südöstlich des Baustellen-Schnellreisepunktes entlang und haltet in der Mitte der Straße nach einem Gulli Ausschau, den ihr übernehmen könnt. Schiebt ihn auf und springt nach unten. Dort müsst ihr in einem Labyrinth fünf Mondfragmente einsammeln, indem ihr die gelben Drehstücke mit eurer Mütze verschiebt.


44: Hinter dem rotierenden Labyrinth

Selbes Gebiet wie Mond 43. Springt einfach auf das Dach des Labyrinth (führt beispielsweise eine Stampfattacke aus und springt direkt danach erneut ab, um besonders hoch zu hüpfen) und lauft auf die gegenüberliegende Seite. An der Rückwand versteckt sich ein Mond, den ihr problemlos einsammeln könnt.


45: Akrobatik in luftiger Höhe

Der Fundort dieses Mondes ist ebenfalls über die Rakete am Ende von Mond 37 zu erreichen (siehe auch Nummer 46 unterhalb). Für diesen Mond müsst ihr lediglich den kompletten Parcours erfolgreich absolvieren. Neben der Rakete, die euch zurückbringt, befindet sich der Mond.


46: Höhensprünge am Hochhaus

Unmittelbar nördlich vom Schnellreisepunkt „Café im Freien“ ist eine offene Tür. Durchschreitet sie, betätigt den Schalter und rennt dann durch die Gasse an den Menschenmassen vorbei. Springt clever, damit ihr den Leuten ausweicht und es vor Ablauf der Zeit zum Mond schafft. Nehmt dann die Röhre und ihr gelangt zu einem Punkt im Nordwesten der Stadt, den ihr andernfalls nicht erreichen könntet. Dort findet ihr eine Rakete, die euch zu einem Geschicklichkeitsparcours und an dessen Ende zu Mond 46 bringt.

Am Ende von Mond 37 nehmt ihr die Röhre in der Gasse und kommt zu einer Rakete, die euch zu einem Geschicklichkeitsparcours bringt. Schwingt euch an den Stangen nach rechts, bis ihr das gegenüberliegende Dach erreichen könntet. Schwingt euch aber nicht rüber, sondern springt mithilfe eines Wandsprungs zu den Stangen oberhalb und immer weiter hoch. Auf der Plattform findet ihr den Mond.


47: Kletterpartie unter Beschuss

Auf halbem Weg zwischen den Schnellreisepunkten „Hauptzufahrt“ und „Rathausvorplatz“ führt im Osten eine Straße zwischen zwei Häusern zu einer offenen Tür. Selbige führt euch auf das Dach des Gebäudes. Oben angekommen erwartet euch Geschicklichkeitsprüfung, die ihr absolvieren müsst. Am Ende werdet ihr dann mit dem Mond belohnt.


48: Bring mal den Müll rüber!

Direkt neben Nummer 47. Kapert einen Kugelwilli und fliegt damit zur kleinen Plattform oberhalb des Starthäuschens, aus dem ihr kamt. Darauf befindet sich ein Müllcontainer und darin ein Mond.


49: Flucht per Motorroller!

Östlich vom Café im Freien und westlich vom Schnellreisepunkt “New Donk City-Rathaus – Vorplatz” könnt ihr ein hohes, dreieckig geformtes Haus ausmachen. An dessen schmaler Nordseite steht eine Tür offen. Geht hindurch und hüpft auf den Motorroller. Anschließend gilt es bis zum Ende der Strecke vor dem T-Rex zu fliehen, wobei ihr seinen Angriffen seitlich ausweichen müsst. Am Ende springt der erwartbare Mond für euren Bleifuß raus.


50: Flucht dank Sprungkraft!

Ungefähr auf halber Strecke bei der Motorroller-Flucht, die ihr für den vorherigen Mond absolvieren müsst, erscheint auf der linken Straßenseite über einigen Holzkisten ein Mond, den ihr im Vorbeifahren einsammeln müsst. Schafft ihr es nicht, könnt ihr jederzeit einen neuen Versuch starten.


51: Geheimpfad nach New Donk City!

Auch New Donk City verfügt über ein geheimes Areal, das du nur über ein Gemälde in einer anderen Welt erreichen könnt.

Reist dafür ins Wüstenland zum Miauxi-Ruinen-Schnellreisepunkt. Lauf dort zur einzelnen, hohen Steinsäule im Norden, an der auch ein Miauxi-Stand steht. An der Nordseite der Säule findest du das notwendige Bild welches dich zum Schnellreisepunkt “Auf einem einsamen Dach” bringt.


52: Ein Urlauber im Cityland!

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Nachdem du den 68. Mond (Weltenbummler) im Wüstenland gefunden hast. Kannst du am Anfang der Stadt wieder den Reisenden finden. Danach findest du den Reisenden im:

Kaskadenland
Schlemmerland
Mondland
Pilz-Königreich
Wüstenland


53: Mit Cityland-Kunst gefunden

Die Cityland-Kunst findest du auf dem westlichen der zwei dreieckigen Gebäude südlich des Rathauses. Du musst vom Dach aus auf die Nordseite des Hochhauses springen. Auf dem Vorsprung siehst du das Gemälde.

Das Gemälde zeigt einen Ausschnitt aus dem Seeland. Es ist die dritte Ebene des Aquagrundes, dort wo auch die Wasserröhre nach oben führt. Mit einer Stampfattacke kannst du den Power-Mond erscheinen lassen.


54: Flatterhaft in der Stadt

In Cityland kannst du zwei Vögel finden, wobei jeder einen Mond trägt. Einfach sind beide aber nicht zu finden. Der Vogel zieht über der Straße des südöstlichen Parks seine Bahn und fliegt von da aus die östliche Hauptstraße nach Norden, wo er schließlich wieder abdreht und zurück zum Park fliegt. Am besten wartest du auf der Grünanlage auf den Vogel und nutz ein Taxi als Trampolin.

Auf dem Boden siehst du einen Schatten, wenn der Vogel in der Nähe ist, das ist ein guter Ansatzpunkt. Mit Cappy kannst du den Vogel abwerfen.


55: M-A-R-I-O meldet sich ab!

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Nach dem finalen Kampf kannst du die M A R I O Figuren im Park sehen. Bring sie zurück an ihre richtige Position für den Power-Mond.


56: Überraschungsclown

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Kauft im Shop den Clownshut für 50 sowie das Clowns-Outfit für 150 Goldmünzen und zieh die Sachen gleich an.  In diesem Outfit musst du nun mit dem Kerl sprechen, der sich im Nordwestlichen Ende der Stadt befinden.

Um ihn zu erreichen, musst du die Seitengasse links von Rathaus gehen.


57: Die Bitte der Bürgermeisterin

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Sprich mit Pauline und begib dich danach zum Helipad. Dort findest du auf der westlichen Plattform die Handtasche, welche du ihr zuückbringen musst. Anschließend musst du ihre Fragen korrekt beantworten.

Hier ein paar Antworten:

  • Was finde ich nicht so gut? Reparieren.
  • Was gibt es bei mir heute zu essen? Gegrillte Pilze.
  • Was ist meine Lieblingsmusik? Jazzmusik
  • Was habe ich für ein Hobby? Spazierengehen.
  • Was unternehme ich an meinen freien Tagen? Singen üben!
  • Was mag ich von den folgenden Dingen am liebsten? Kuchen.
  • Wie mache ich mich in der Rolle als Bürgermeisterin dieser Stadt? Fantastisch!
  • Mit welchem Tier habe ich in meiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht? Gorilla!

58: Jamsession im Cityland

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Im Süden des kleinen Parks kannst du einen Toad mit Kopfhörern finden. Sprich ihn an und aktiviere danach das Lied 80: RC-Auto.


59: Die Sphynx über der City

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Caper das Fernglas an der Hauptzufahrt und such dann den Himmel nach einer an einem Ballon schwebenden Sphinx ab. Zoom heran für den Power-Mond.


60: Parkplatz: Sprung ins Ungewisse

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Schnapp dir den Roller auf dem Dach des Rathauses und fahr über den P-Schalter. Dreh eine Runde im Uhrzeigersinn auf der erscheinenden Plattform bis du wieder in südliche Richtung fährst. Ziel auf das Dach nördlich des kleinen Parks an der Hauptzufahrt (das mit den zwei Lüftungsanlagen und dem Wasserturm).

Wenn du schnell genug bist, landest du direkt an der richtige Stelle. Wenn du zu langsam bist landest du auf dem Dach davor. Dann musst du jedoch nur ein Dach nach unten springen. Park den Scooter abschließend für einen Power-Mond.


61: Cityland: Standardrennen

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Der Startpunkt ist ungewöhnlich versteckt: Auf dem Gebäude nordöstlich des Hauptzufahrt-Parks wartet ein eifriger Koopa darauf, euch für das bevorstehende Rennen anzumelden. Es gibt unzählige Wege, um das Ziel auf den Dach zu erreichen. Besonders schnell und einfach gelangt ihr jedoch dorthin, wenn ihr euch zu Beginn in nördliche Richtung über die Dächer schlagt und in Richtung der östlichen Seitenstraße vom Rathaus springt. An der Ecke des Rathauses findet ihr zwei aufeinanderfolgende Stromleitung, die euch aufs Dach des Gebäudes springen. Von dort aus müsst ihr nur noch einen großen Satz auf das Dach im Westen machen, dann lasst ihr die Konkurrenz garantiert hinter euch.


62: Hut-Versteckspiel in der Metropole

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Du kannst einen Hut in Cityland finden. Er ist an seinen Augen zu erkennen. Der betroffene Mann schlendert die meiste Zeit vom Hauptzufahrt-Park aus über den östlichen der östlichen Hauptstraße nach Norden Richtung Heliport und wieder zurück. Sprich ihn für einen Power-Mond an.


63: Reparatur des Stromkraftwerks

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Öffne am Rathaus wieder den Gully und such erneut den Stromgenerator auf. Übernimm dort den grünen Verteilerblock, mit dem du den Stromkreis schließen musst. Kippt den Block dafür wie folgt:

  1. unten
  2. links
  3. oben
  4. rechts
  5. rechts
  6. oben
  7. links
  8. oben

64: Auf der großen Leinwand

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Auf der Ostseite des Gebäudes südlich des “Café im Freien“-Schnellreisepunktes kommst du in einen kleinen Kinosaal wo du das erste Level aus Super Mario Bros. nachspielen kannst. Sammle im Spiel alle fünf Mondfragmente für Power-Mond.


65: Unter der großen Leinwand

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Selbes Gebiet wie Mond 64. Spring in die vierte grüne Röhre des klassischen Mario-Levels. Dort unten findest du neben Münzen auch einen Mond.


66: Peach im Cityland

*Erst nach der Hauptstory verfügbar*

Du findest Peach auf dem Dach des Gebäudes südlich des “Café im Freien“-Schnellreisepunktes.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.