Wattewolken-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Hochgarten-Galaxie Sternen-Yoshi-Galaxie Wirbelbohrer-Galaxie
Wattewolken-Galaxie Schüttelklapp-Galaxie Schwerkraftchaos-Galaxie
Bowser Jr. Flammenflotte
Zurück zur Übersicht Welt 2 —>
Grünsterne Welt 1

Wo steckt der Kapitän des Suchtrupps?

Auf dem ersten Planet befindet sich sehr viel. Gehe zuerst einmal den Weg entlang.

»Tipp

Unter dem Steg nach der ersten Plattform befindet sich ein 1-Up-Pilz. Sammle ihn ein, indem du unten durch kriechst.

»Tipp

Hinter dem großen Baum befindet sich eine Röhre, die dich in einen unterirdischen Raum bringe. Aktiviere in diesem die große ?-Münze, es erscheinen drei Wellen von Münzen, für jede hast du nur wenig Zeit, bei jeder Welle wird die Münzenmenge mehr. Du benötigst die Münzen in dieser Mission noch nicht, aber wenn du alle Münzen eingesammelt hast, bekommst du ein 1-Up.

Gehe nun zum Platz, wo es die Wolkenblume gibt. Sammle sie ein, um höher gelegene Ebenen zu erreichen. Gehe nun auf das Haus und folge dann dem Weg. Pass aber auf, dass du nicht ins Wasser gehst, sonst verlierst du die Wolkenblume. Gehe nun weiter, springe mit den Wolken nach oben. Dann gehe weiter, nimm dir noch eine Wolkenblume und springe entweder mit Hilfe der Wolkenblume von Plattform zu Plattform oder du machst einen Hechtsprung so weit wie möglich, aber nicht zu weit, ohne auf eine andere Wolke zu gehen und drehe dann. Dann mache noch einmal einen Hechtsprung uns du bist dort, wo du hin musst. Erreiche den Sternenring mit Hilfe von Wandsprüngen.

Der Sternenring bringt sich zu einem runden Planeten, auf dem du fünf Sternensplitter mit einigen Schatten-Marios im Rücken einsammeln musst. Wenn du alle Splitte eingesammelt hast, verschwinden die Schatten-Marios und der Sternenring erscheint.

Komet» Kometenmünze

Die Kometenmünze befindet sich etwas in der Höhe. Springe entweder mit einem Dreifachspung oder mit einem Rückwärtssalto in die Höhe, dort, wo die Kometenmünze ist. Etwas einfacher ist es, wenn du noch eine Wolke übrig hast.

Nutz den Sternenring, um auf den letzten Planeten zu kommen.

Auf dem Weg zum Stern sind noch sehr viele Hindernisse zu überwinden. Du musst es schaffen, auf den oberen Teil des Planeten zu kommen, indem du mit der Wolkenblume eine Plattform erschaffst.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich schwebend bzw. auf einer Schubswand, sofern diese ausgefahren ist. Entweder du kommst von unten mit Wolkenplattformen oder du holst ihn dir von oben.


Dreieckiger Turm in luftiger Höhe

Diese Mission ist eine geheime Mission, die durch die erste Mission erreichbar ist.

Du musst zu Beginn so viele Münzen wie möglich sammeln. Insgesamt brauchst du 100, die meisten Münzen bekommst du in der Röhre hinter dem Baum und auf einer großen Wolkenplattform über dem Baum, die man mit Hilfe eines Sternenrings erreichen kann. Wenn du die 100 Münzen hast, gehe zur Wolkenplattform über dem Baum und gib dem Gourmet-Luma 100 Münzen, damit er sich in einen neuen Planeten verwandeln kann. Ein Sternenring erscheint kurz darauf.

Der Sternenring führt dich auf den neu erschaffenen Planeten. Der Planet sieht aus wie ein Dreieck, ganz oben befindet sich der Stern. Du benötigst, um ganz hoch zu kommen, die Wolkenblumen.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich auf einem rotierenden Pfosten.

Je weiter nach oben du kommst, desto weniger Orte gibt es, wo du dich hinbegeben kannst, du benötigst die Wolkenplattformen. Pass auf die rotierenden Pfosten, sie könnten sich wieder ganz nach unten werfen. Wenn du ganz oben angelangt bist, sammle den Power-Stern ein.


Hüpf-Highscore mit dem Wanderaffen

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn dir der Wanderaffe einen Brief über den Brief-Toad zukommen lassen hat.

Diese Mission spielt nur auf einem Planeten. In dieser Mission gibt ihnen der Wanderaffe die Aufgabe, 10.000 Punkte zu sammeln. Auf dem kompletten Kurs sind Gegner und Items verteilt, die verschiedene Punkte bringen: Gegner bringen grundsätzlich 100 Punkte, wenn man mehrere Gegner hintereinander durch Springen besiegt erhält man für den zweiten 200 und ab dem dritten 300 Punkte. Für 1-Up-Pilze und Max. Kraft-Pilze gibt es jeweils 1000 Punkte, für Sternenteile jeweils 10 Punkte. Für das Spiel hast du 120 Sekunden Zeit. Es gibt nur eine Taktik: So viele Gegner wie möglich hintereinander besiegen. Hinter dem großen Baum gibt es einen Max. Kraft-Pilz, Auf dem Baum im hinteren Teil einen 1-Up-Pilz. Wenn du 10.000 Punkte erreicht hast, überreicht er dir den Power-Stern, wenn du es nicht schaffst, verlierst du ein Leben.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.