Sternen-Yoshi-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Hochgarten-Galaxie Sternen-Yoshi-Galaxie Wirbelbohrer-Galaxie
Wattewolken-Galaxie Schüttelklapp-Galaxie Schwerkraftchaos-Galaxie
Bowser Jr. Flammenflotte
Zurück zur Übersicht Welt 2 —>
Grünsterne Welt 1

Endlich! Yoshi! Befreit!

Zu Beginn des ersten Planeten sind einige Hindernisse wie z.B. Dornenkraut. Weiche diesen aus, um zum Hauptplatz zu gelangen. Auf diesem ist Yoshi in einer Blase gefangen. Um Yoshi zu befreien, musst du Kamek besiegen (auf den Kopf springen). Wenn Kamek besiegt wurde, löst sich die Blase auf und du kannst auf das Yoshi Ei hüpfen, um Yoshi zu befreien. Nun kannst du mit Yoshi reiten. Yoshi wird durch den Schlamm nicht verlangsamt, was ein großer Vorteil ist.

Komet» Kometenmünze

Auf der dritten Wagenbahn musst du auf einen Wagen springen und abwarten, bis du auf der anderen Seite des Planeten bist. Dort befindet sich die Kometenmünze.

Um weiter zu kommen, ist Yoshi nötig, da durch Schlamm gegangen und auch gesprungen werden muss. Schlamm ist für Yoshi aber kein Problem. Weiter dem Weg gefolgt, kommst du bald zu einer Stelle mit einigen Kristallen mit Gegnern, Sternenteilen usw.

»Teleporter

Der Teleporter führt dich wieder auf einen anderen Planeten. Diesmal ist aber, wie in den vorigen Missionen, kein Regenbogensternen, sondern nur ein Yoshi-Ei im Nest oder nur das Nest, je nachdem, ob man schon auf Yoshi reitet oder nicht. Die Oktumbas können am schnellsten besiegt werden, indem man sie mit Yoshi verschlingt. Auch diesmal warten drei 1-Up-Pilze auf die, wenn du es innerhalb eines Zeitlimits schaffst.

Um den Super-Sternenring zu enthüllen, der von diesem Planeten wegführt, packe die Frucht mit Yoshis Riesenzunge und ziehe sie von der Pflanze weg. Dann erscheint der Sternenring. Der Sternenring führt weg von diesem Planeten.

»Tipp

Während du von diesem Planeten wegfliegst, bricht ein Vulkan aus, aus dem kommen sehr viele Sternenteile heraus. Sammle sie ein!

Der nächste Planet ist rund, Auf ihm sind jede Mange von Kristallen und ein Glückskubus, mit dem man entweder Münzen, Sternenteile oder einen Gumba gewinnen kann. In einem Kristall befindet sich der Sternenring. Und weiter geht’s…

 

Der nächste Planet ähnelt einem Planet aus dem Vorgänger. Auf den Turm hinaufzukommen könnte etwas schwierig sein, aber das ist schon zu schaffen. Pass aber auf die Piranha-Pflanzen und das Dornenkraut auf, sofern du es nicht mit Yoshi verschlingst. Auf der Spitze angekommen, musst du mit Yoshis Zunge die an den Blumen entlang hangeln, um dann in das Schwerkraftfeld eines anderen Planeten kommt. Auf diesem befindet sich der nächste Sternenring.

Der letzte Planet ähnelt einem Turm. Zu Beginn gibt es einige Gegner, aber auch größere Abgründe. Bei diesen musst du mit Yoshi Plattformen ähnlich wie Schubladen herausziehen. Die Plattformen, die man herausziehen kann, erkennst du sicher leicht. Weiter dem Weggefolgt, gelangst du immer weiter nach oben, dabei musst du oft Plattformen herausziehen, auch einige Gegner verhindern oft das Weiterkommen.

»Tipp

Wenn du eine Plattform herauszieht, kannst du zu einen 1-Up-Pilz gelangen.

Weiter nach oben gelangt entdeckt man schnell den Power-Stern. Er ist in einem Kristall eingeschlossen, Durch zweimaliges Einsetzen der Drehattacke wird der Stern befreit. Er kann etwas weiter oben dann geholt werden.


So viele Stachis

Der Beginn ist wieder sehr ähnlich wie in der ersten Mission der Galaxie, nur dass nun einige Stachis herumlaufen. Gehe wieder Richtung Hauptplatz des Planeten, befreie auf dem Weg dorthin Yoshi, du brauchst ihn später. Gehe zum Hauptplatz. Dann nutze die Zunge von Yoshi, um Stachis zu nehmen und auf ein Objekt wie z.B. eine Glaskuppel zu werfen.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz ist in einer Glaskuppel dort, wo in der vorigen Mission der Sternenring war. Zerstöre die Glaskuppel mit einem Stachi!

»Teleporter

>Der Teleporter befindet sich in einer Glaskuppel. Diesmal ist aber die Aufgabe komplett anders: Man landet auf einem runden Planeten, auf dem viele Gumbas sich befinden. Am einfachsten ist es, wenn man mit Yoshi alle Gumbas einfach verschlingt. Hier gibt es, wie bei jedem Teleporter, wieder drei 1-Up-Pilze, für das Schaffen gibt es aber wieder nur begrenz Zeit.

Der Sternenring befindet sich in einer Glaskuppel, neben der Erhebung.

Der nächste Planet ist kleiner als der erste, du musst es schaffen, den Luma in der mittleren Glaskuppel zu befreien. Dazu benötigst du Stachis, die ein Laktitu wirft. Wenn du einen Lakitu besiegst, kommt sofort der nächste und der Lakitu ist meistens im Weg wenn du einen Stachi wirfst. Sobald du es geschafft hast, den Luma zu befreien, Kommt dieser in deine Nähe und bedankt sich, indem er sich in einen Sternenring verwandelt.

»Tipp

Auf dem Weg zum nächsten, normalen Planeten wird dir ein anderer Sternenring auffallen. Nutze diesen, damit du auf eine Planetengruppe kommst, auf der es sehr viele Münzen und Items gibt. Dabei musst du beachten, dass jeder Planet seine eigene Anziehungskraft hat. Es gibt einen u.a. einen 1-Up-Pilz und einen Max. Kraft-Pilz.

Um weiter zu kommen, musst du die Falltür finden, die von zwei Scheinwerfern markiert wird. Im Inneren des Planeten herrschen andere Schwerkraftbedingungen. Gehe nach rechts und lasse dich fallen. Während dem Fall kannst du viele Sternenteile einsammeln.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich etwas links während dem Fall, wenn du diesen einsammeln willst, musst du dann den Fall noch einmal wiederholen.

Der nächste Planet ist etwas knifflig, man muss wieder Plattformen mit Yoshi wie Schubladen herausziehen, die Schwierigkeit liegt dabei, dass die Schubladen nach einiger Zeit wieder einklappen.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich auf einer Plattform, du kannst ihn dir holen, indem du die Plattform ausfährst und dann auf die Plattform springst. Pass dabei auf, dass du nicht herunterfällst, wenn die Zeit knapp wird.

Beim nächsten Teil des Planeten muss man eine Glaskuppel mit Hilfe eines Stachis zerstören. Dabei muss aber eine Plattform herausgezogen sein. Hole die Plattform heraus, schnapp dir einen Stachi und zerstöre die Glaskuppel, in der sich der Sternenring befindet.

»Tipp

Links vom Sternenring, ganz oben befindet sich ein 1-Up-Pilz.

Auf dem letzten Planet findet ein Bosskampf statt, für den du Yoshi benötigst. Der Boss heißt König Lakitu und ist nicht mehr so leicht wie der erste in der Hochgarten-Galaxie. Das Ziel ist es, ihn dreimal mit Stachis abzuschießen, die er selbst verwirft. Nachdem er die Stachis geworfen hat, schwebt er über die Plattform, mit den Wolken erzeigt er starke Blitze, die dir Lebenskraft kostet. Halte dich also fern. Der erste Treffer ist leicht, beim zweiten Treffer weicht er schon leicht aus und beim dritten Treffer muss man präzise werfen. Vor dem ersten Treffer wirft er einen, vor dem zweiten zwei und vor dem dritten vier Stachis. Vor dem dritten ist er sehr wütend. Nachdem du ihn besiegt hast, erhältst du einen Power-Stern.


Das Stachi-Problem ist wieder da!

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn ein Schabernack-Komet über die Galaxie hinweg fliegt!
Diese Mission ist eine schwere Mission, man hat nämlich nur 60 Sekunden Zeit, um am Beginn und am Hauptplatz des ersten Planeten 30 Stachis mit Hilfe von Regenbogensternen zu besiegen. Eine richtige Taktik ist schwer zu erklären, am besten, du Machst erst die Äußeren und dann die Inneren. Aber Achtung: Es gibt keine unendliche Zahl von Regenbogensternen auf dem Planeten! Gehe sparsam mit ihnen um und sobald die Musik des Regenbogensterns schneller wird, sammle einen neuen Regenbogenstern ein. Wenn du alle Stachis besiegt hast, erscheint der Stern und die Zeit stoppt.

2 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.