Puzzleplanken-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Puzzleplanken-Galaxie Riesenwasserfall-Galaxie Bröselbrock-Galaxie
Kosmobucht-Galaxie Sinkflug-Galaxie Honigblüten-Galaxie
Bowsers Lavaimperium
<— Welt 1 Zurück zur Übersicht Welt 3 —>
Grünsterne Welt 2

Das Geheimnis des Bilderrätsels

Zu Beginn der Mission landest du auch einem Planeten, der aus wie Würfeln besteht, dazwischen ein kleineres Quadrat. Auf diesem Planeten gibt es nicht viel, einige Sternenteile können durch Auslösen von Schalten gesammelt werden.
Wenn du weiter kommen willst, musst du auf der oberen Seite in der Mitte ungefähr auf einem Zeichen eine Stampfattacke einsetzen, Damit landest du direkt auf dem unteren Planeten.

Auf dem nächsten Planeten befinden sich vier Stampfschalter. Wenn der Sternenring aktiviert werden soll, betätige den Schalter rechts unten und der Sternenring erscheint.

»Tipp

Bei den Schaltern links unten und rechts oben gibt es jeweils Münzen und Sternenteile. Wenn du den Schalter links oben aktivierst, solltest du vorher alle Wiggler besiegen, sie könnten im Weg sein. Wenn du den Schalter aktiviert hast, erscheinen hintereinander in einigen Reihen Noten, die du einsammeln musst, dabei spielen die Noten eine Melodie aus Super Mario World. Wenn du alle Noten eingesammelt hast, und dabei spielt die Reihenfolge keine Rolle, erscheinen in der Mitte des Planeten drei 1-Up-Pilze

Nutze den Sternenring, um auf den nächsten Planeten zu kommen.

Der nächste Planet besitzt zwei Seiten. Auf der oberen Seite befinden sich zwei Baumstöcke, die du mit Hilfe einer Stampfattacke niederdrücken kannst und somit einige Münzen und Sternenteile erhalten kannst. Gehe nun auf die Unterseite, pass aber auf, dass dir die Kettensägen nicht Lebenskraft abziehen. Wenn du unten angekommen bist, musst du die Plattformen niederstampfen, damit sie auf der anderen Seite erscheinen.

»Tipp

Sammle die große ?-Münze auf der obersten Plattform ein, um einige Münzen zu erhalten.

»Tipp

Nutze die Röhre, damit du in einen Raum kommst. Sammle dort die große ?-Münze ein, damit viele Münzen erscheinen. Wenn du alle eingesammelt hast, erhältst du ein Extra-Leben.

Wenn du alle Plattformen richtig niedergestampft hast, gehe auf die andere Seite und Springe hoch zum Sternenring.

»Tipp

Wenn du schneller zum Sternenring gelangen willst, musst du unter dem Sternenring einen Rückwärtssalto und einen Dreher machen, so erreichst du den Sternenring am leichtesten.

Wenn du den Sternenring erreicht hast, nutze ihn.

Zu Beginn befindet sich ein Speicherpunkt. Gehe weiter, weiche aber den Kettensägen aus und beeil dich: Die Kettensägen sägen die Plattformen durch, Pass also auf, wo du hingehst, die Plattform könnte jederzeit abschnitten werden! Folge dem Weg.

Komet» Kometenmünze

Die Kometenmünze befindet sich Links vom Weg auf einer separaten Plattform, die abgeschnitten wird. Hole dir die Kometenmünze schnell, bevor die Plattform fällt!

Bei der senkrechten Wand schneidet eine Kettensäge so, dass die Wand fast komplett nach vorne fällt und dir den Weg freigibt. Beim nächsten Hindernis, einer Art “Turm”, sägen dir zwei Kettensägen so den Weg, dass du den Wandsprung einsetzen musst, wenn du weiterkommen willst. Diesmal bleibt aber das grüne, ausgeschnittene mittlere Holzstück so liegen, das du unten ein begehbares Feld hast, um den Wandspung einfacher auszuführen. Wenn du das geschafft hast, gehe weiter, aber beeil dich, da Kettensägen der kompletten Plattform vorher von dir trennen. Pass auch auf die Käfer auf, diese gehen aber eher von dir weg, sie sollten kein großes Problem sein. Folge nun weiter dem Weg, aber beeile dich weiter hin.

»Tipp

Auf dem Weg kannst du einen 1-Up-Pilz einsammeln .

Bald kommst du zum letzten Teil, indem sich u.a. ein Stinkkäfer befindet. Achtung: Beim Stinkkäfer werden die beiden äußeren Teile der Plattform abgeschnitten und nur der mit dem Stinkkäfer bleibt! Besiege diesen oder beeile dich! Im letzten Teil werden die Kettensägen nicht von alleine aktiviert, betätige den Stampfschalter und der Sternenring erscheint, gleichzeitig fangen aber die Ketten sägen an, alles durchzusägen. Beeile dich, um zum Sternenring zu kommen. Benutze den Sternenring unverzüglich.

Auf dem nächsten Planeten gibt es nicht viel. Beim Gourmet-Luma kannst du für 30 Sternenteile einen 1-Up-Pilz oder einen Max.-Kraft-Pilz kaufen. Geh zum Speicherpunkt und benutze den Sternenring, um auf den letzten Planeten zu kommen.

Auf dem letzten Planeten kannst du ein verschobenes Bild entdecken, das du richtig zusammenschieben musst. Gleich rechts vom Ankunftspunkt auf dem Stampfzeichen stampfe dreimal, damit das Teil passt. Gehe nun auf der Seite nach links. Auf dem nächsten Stampfzeichen stampfe wieder dreimal. Gehe nun nochmal weiter nach links zum letzten Stampfzeichen und stampfe dort noch dreimal. Dabei musst du nicht auf der Seite gehen und auch das Rätsel genau in dieser Reihenfolge lösen. Wenn du das geschafft hast, erscheint ein Stinkkäfer mit einem kleineren Stinkkäfer auf dem Rücken. Stampfe auf den kleineren, um diesen zu besiegen, am besten funktioniert das, da sich der Stinkkäfer bewegt, mit einer Drehstampfattacke: Du drehst dich, gleichzeitig mit der Stampfattacke. Zielen ist nötig, aber mit etwas Übung geht das. Wenn du den oberen kleineren besiegt hast, wird der untere wütend und ist nun schneller, auch hier hilft die spezielle Stampfattacke. Wenn du ihn besiegt hast, erscheint der Stern. Sammle ihn ein.


Das Schattenverlies der lila Münzen

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn ein Schabernack-Komet über die Galaxie hinweg fliegt!

Diese Mission ist schwer, wenn man noch nicht so gut ist, sollte man sie später machen. In dieser Mission muss man in einem Verließ auf dem dritten Planeten der ersten Mission 100 lila Münzen einsammeln. Dabei gibt es eine Schwierigkeit: ca. 10 Schatten-Marios laufen dir hinterher, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Zusätzlich hast du nur eine Minute Zeit. Es gibt nur eine Taktik. Gehe nach rechts oder nach links und mache die äußerste Reihe und arbeite dich so nach innen vor, dass du nicht mit den vorigen Schatten-Marios in Berührung kommst! Sammle immer alle lila Münzen ein, wenn du welche vergisst, läuft dir die Zeit davon, wenn du noch welche einsammeln willst, laufen dir die Schatten-Marios hintendrein. Du musst also alles perfekt schaffen, dass du alle lila Münzen einsammeln kannst. Wenn du alle hast, verschwinden die Schatten-Marios und du kannst den Power-Stern einsammeln.


Uns stinkt der Stinkkäferkönig

Wenn du dem Gourmet-Luma auf dem dritten Planeten in der ersten Mission siebzig Münzen zu essen gibst, verwandelt sich dieser in einen neuen Planeten. Die siebzig Münzen bekommst du bei den ersten Planeten zusammen, besonders viele bekommst du in der Röhre auf dem dritten Planeten. Wenn der Gourmet-Luma den Planeten erschaffen hat. Nutze den Sternenring, der erscheint.

Du landest auf einem kleineren Planeten. Sammle die Wolkenblume auf und springe mit Hilfe der Wolken zum nächsten Planeten. Sammle dort wiederum die nächste Wolkenblume ein und springe, wieder mit Hilfe der Wolken, auf den nächsten Planet. Wenn du auf dem Hauptplaneten angekommen bist, erscheint ein, dir vielleicht schon bekannter, Boss, der Stinkkäferkönig, der bereits in Super Mario Galaxy seinen ersten Auftritt hatte. Diesmal musst du ihn aber nicht mir Bienen-Mario, sondern mit Wolken-Mario. Zu musst ihn besiegen, indem zu ihn immer wieder auf den Rücken stampfst, das dreimal. Das erste Mal ist noch einfach, da er noch auf dem Planeten ist, wenn du ihn aber einmal getroffen hast, beginnt er zu fliegen, was es durchaus schwieriger macht, ihn zu treffen. Wenn er fliegt, dreht er sich manchmal um 90 Grad, genau so, dass du ihn nicht treffen kannst. Für die beiden letzten Treffer benötigst du zwingend die Wolkenblume, da er hoch über dem Boden fliegt. Wenn du ihn ein zweites Mal getroffen hast, Wird er sehr wütend und beginnt, Bomben abzuwerfen, die nach kurzer Zeit explodieren. Gehe nicht in die Nähe dieser Bomben. Wenn du es geschafft hast, ihn ein drittes Mal zu treffen, hast du ihn besiegt und ein Power-Stern erscheint.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.