Hochgarten-Galaxie

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Hochgarten-Galaxie Sternen-Yoshi-Galaxie Wirbelbohrer-Galaxie
Wattewolken-Galaxie Schüttelklapp-Galaxie Schwerkraftchaos-Galaxie
Bowser Jr. Flammenflotte
Zurück zur Übersicht Welt 2 —>
Grünsterne Welt 1

Dino-Piranha Jr.s Schleudertrauma

Zu Beginn steht ein Luma, der dir sagt, dass Bowser alle Power-Sterne gestohlen hat. Auf dem ersten
Planet ist alles sehr einfach, in vielen Büschen befinden sich Münzen und Sternenteile.

»Tipp

Wenn du die orange Röhre links vom Start nimmst, kannst du einen 1-Up-Pilz ergattern.

Um weiter zu kommen, nimmst du die grüne Röhre, die dich zur Unterseite des Planeten befördert. Dort gibt es einige Münzen, Sternenteile und Gegner. Um auf das Dach des Hauses zu kommen, musst du den Kristall zerschlagen. Auf der oberen Seite des Hauses entdeckst du einige Früchte, um auf den nächste Planeten zu kommen, musst du mit einem Luma sprechen

»Tipp

Um schneller auf das Dach des Hauses zu kommen, musst du einfach am Haus einen Rückwärtssalto, einen Wandsprung und einen Drehsprung machen.

Der Luma verwandelt sich in einen Sternenring, der einen zum nächsten Planeten katapultiert.
Der nächste Plantet ist von vielen Oktumbas bevölkert, welche kleine schwarze Kugeln verschießen. Du kannst sie durch eine Drehattacke oder einen einfachen Sprung besiegen. Um weiterzukommen, musst du einfach dem Luma folgen.

»Tipp

Einige Male kannst du mit Rückwärtssaltos, Wandsprüngen und Drehsprüngen einige Abkürzungen nehmen.

Wenn du dem Luma weiter gefolgt bist, kommst du zu einem Speicherpunkt.

»Tipp

Hinter dem Speicherpunkt befindet sich eine große ?-Münze. Wenn du diese einsammelst, erscheinen Noten, welche du wiederum alle einsammeln musst. Die Noten erscheinen in einer Reihe zurück und machen dann einen Knick nach rechts. Nachdem man alle Münzen eingesammelt hat, erhältst du 3 1-Up-Pilze.

»Teleporter

Wenn du den Teleporter benützt, kommst du auf einen abgelegenen Planeten, auf dem sich mehrere Oktumbas und ein Regenbogenstern befinden. Wenn du alle Oktumbas besiegst, erhältst du drei 1-Up-Pilze. Du hast dafür aber nur begrenzt Zeit.

Wenn du wieder dem Luma folgst, kommst du bald zu einem Turm, welchen du erklimmen musst. Die Schwierigkeit ist dabei, dass die Plattformen immer wieder nach kurzer Zeit verschwinden nachdem sie nach oben gefahren sind. Nachdem du auf der Spitze des Turms angelangt bist, verwandelt sich der Luma in einen Sternenring und katapultiert Mario auf eine Planetengruppe.
Die Planetengruppe besteht aus drei kleinen Planeten, jeder von ihnen besitzt eine eigene Anziehungskraft. Um den Sternenring zu erreichen, solltest du den kleinen Sternenring auf dem grauen Planeten nehmen, um auf den braunen Planeten zu kommen. Durch den Sternenring auf dem braunen Planeten wirst du zum nächsten Planeten katapultiert.

»Tipp

Mit dem kleinen Sternenring auf dem grünen Planeten kannst du eine große ?-Münze aktivieren, die wiederum einige Münzen erscheinen lässt.

Der nächste Planet ähnelt einem Zylinder. Gleich zu Beginn ist ein Speicherpunkt, weiter geht es, indem du nach rechts gehst und dabei nicht von rollenden Wagen vom Planeten gestoßen wirst. Der Plant wird von drei Wagenbahnen umzogen, daher musst du dreimal Wagenbahnen überqueren.

Komet» Kometenmünze

Auf der dritten Wagenbahn musst du auf einen Wagen springen und abwarten, bis du auf der anderen Seite des Planeten bist. Dort befindet sich die Kometenmünze.

Nachdem du es bis zum Endpunkt geschafft hast, verwandelt sich ein Luma zu einem Sternenring und katapultiert dich zum nächsten Planeten.
Am nächsten Planeten ist gleich zu Beginn ein Max. Kraft Pilz und ein Speicherpunkt. Auf der anderen Seite des Planeten befinden sich einige Oktumbas und der Sternenring, der dich zum letzten Planet schickt.

»Tipp

Auf der Wand hinter dem Sternenring befindet sich ein 1-Up-Pilz.

Auf dem letzten Planet angekommen triffst du auf ein Ei, welches dann kurz darauf schlüpft. Im Ei befindet sich Dino-Piranha Jr., welcher sehr wütend ist. Um ihn zu besiegen, musst du ihn zweimal dreimal am hinteren, noch im Ei verbliebenen Teil mit einer Drehattacke treffen. Nachdem du ihn komplett aus dem Ei herausgebracht hast, rennt er um den Planeten. Man muss ihm entgegenlaufen und dann, wenn man auf ihn trifft, dreht er sich um und du musst ihn mit einer Drehattacke treffen. Nach dem ersten Mal regeneriert er das Ei wieder und wird wütender, nach dem zweiten Mal ist er aber besiegt und Mario erhält den ersten Power-Stern.


Der dornige Schlüsselhüter

Der erste Planet ist wieder derselbe wie in der ersten Mission. Diesmal wird aber der Plante von kleinen Kettenhunden bevölkert, die du durch Gummibäume besiegen kannst. Um weiter zu kommen, musst du wieder die grüne Röhre nehmen. Auf der anderen Seite siehst du, dass ein Luma in einem Glasbehälter gefangen ist und du ihn nur mit einem Schlüssel befreien kannst. Diesen erhältst du, indem du den zweiten Luma nach links von der Grünen Röhre aus gesehen mit dem Gummibaum besiegst.

»Tipp

In den Schatztruhen gibt es verschiedene Schätz wie z.B. ein 1-Up-Pilz.

Wenn du den Schlüssel aufgehoben hast, wird der Luma befreit. Der Luma verwandelt sich in einen Sternenring und du gelangst auf den nächsten Planeten. Der nächste Planet ähnelt einer Kampfstation, viele Riesen-Kugelwillis fliegen der Länge nach der Plattform entlang.

»Tipp

Vorne gibt es einen Regenbogenstern, der sich unverwundbar macht. Mit diesem kannst du alle kommenden Riesen-Kugelwillis einfach besiegen und dabei Sternenteile ergattern. Der Effekt hält aber nur einige Sekunden lange!

Um weiter zu kommen, musst du die Falltür finden, die von zwei Scheinwerfern markiert wird. Im Inneren des Planeten herrschen andere Schwerkraftbedingungen. Gehe nach rechts und lasse dich fallen. Während dem Fall kannst du viele Sternenteile einsammeln.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich etwas links während dem Fall, wenn du diesen einsammeln willst, musst du dann den Fall noch einmal wiederholen.

Weiter nach rechts gelangst du zu mehreren Plattformen, die sich in mehreren Reihen aufwärts bzw. abwärts bewegen. Dazwischen sind meistens entweder Münzen oder Sparkys, kleine elektrische Kugeln.

»Teleporter

Wenn du den Teleporter benutzt, kommst du auf einen abgelegenen Planeten, auf dem sich mehrere Oktumbas und ein Regenbogenstern befinden. Wenn du alle Oktumbas besiegst, erhältst du drei 1-Up-Pilze. Du hast dafür aber nur begrenzt Zeit.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich rechts von den bewegenden Plattformen. Um ihn zu erreichen, musst du kriechen.

Nutze dann den Sternenring, um zum nächsten Planeten zu kommen. Auf dem nächsten Planeten muss man Umdrehböden von lau zu gelb färben, Dabei muss man jeder Plattform nur einmal betreten, kein zweites Mal. Vorsicht vor dem Riesen-Kugelwilli.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich bei der Kanone, auf der Kanone befinden sich ein Kreis, wenn du in der Mitte von ihm einen Dreher ausführst, werden die Steine zu Sterneteilen.

Sobald alle Felder gefärbt sind, erscheint der zweite Teil des Planeten. In diesem Teil musst du auch wieder dasselbe wie im ersten Teil machen, nur, dass dir nun mehrere Schatten-Marios hinterherlaufen, die deine Bewegungen wiedergeben. Du darfst nicht mit einem Klon zusammenstoßen, sonst verlierst du Kraft! Wenn alle Plattformen umgefärbt sind, verschwinden die Schatten-Marios und der Sternenring erscheint. Auf dem nächsten Planeten, dem letzen Planeten, ist zu Beginn ein Speicherpunkt. Nach diesem gibt es mehrere Riesen-Kugelwilli Kanonen. Der Schlüssel befindet sich etwas weit links, auf einem anderen Teil des Planetoiden. Bei der letzten Kugelwilli-Kanone verfolgt dich der Riesen-Kugelwilli bis zum Ende der Gerade, also Vorsicht. Der Schlüssel befindet sich in Besitz von einer Dornen-Piranha-Pflanze, die du mit Hilfe des Gummibaums besiegen kannst. Du musst die Dornen-Piranha-Pflanze nur dazu bringen, in die Richtige Richtung zu stürzen. Dann kannst du mit dem Gummibaum der Pflanze den Rest geben. Dann erscheint der Schlüssel, der den Power-Stern befreit. Dieser befindet sich etwas weiter vorn auf dem Planeten, beim zurückgehen auf Riesen-Kugelwillis achtgeben! Dann kannst du dem nächsten Power-Stern in deinen Händen halten!


Dino Piranha Jr. Im Schnelldurchlauf

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn ein Schabernack-Komet über die Galaxie hinweg fliegt!

Diese Mission ist eine verkürzte Version der ersten Mission. Dabei hast du ein Zeitlimit, das du mit Zeitboni länger machen kannst. Jeder Zeitbonus beträgt 10 Sekunden. Auf dem ersten Planet musst du wieder durch die grüne Röhre, auf ihr ist ein Zeitbonus. Durch die grüne Röhre, dann ist auf dem Weg zum Hügel ein weiterer Zeitbonus. Nachdem du den Kristall zerschlagen hast und auf der anderen Seite des Planeten kommst, nutze den Sternenring.

So kommst du auf den zylinderförmigen Planeten. Springe über den Matsch, damit du keine Zeit verlierst. Sammle alle Zeitboni auf dem Weg zum Sternenring ein.

Nachdem Nutzen des Sternenrings kommst du zum Planeten von Dino Piranha Jr., auf ihm sind fünf Uhren verteilt. Du hast also ca. 1 Minute Zeit, Dino-Piranha Jr. Zu besiegen, Das klingt nach wenig, doch das geht schon, Man muss nur immer treffen. Nachdem du Dino-Piranha Jr. Besiegt hast, bleibt die Uhr stehe, du hast also unendlich Zeit, um den Stern einzusammeln.

1 Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Lukas Schäfer 3. Mai 2021 | Antworten

    hallo, mein Name ist Lukas. Als ich das erste Mal das gespielt hatte, bin ich immer wieder in den Mund gesprungen🤣😂.auf jeden fall, vielen Dank.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.