Bowsers Lavaimperium

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Puzzleplanken-Galaxie Riesenwasserfall-Galaxie Bröselbrock-Galaxie
Kosmobucht-Galaxie Sinkflug-Galaxie Honigblüten-Galaxie
Bowsers Lavaimperium
<— Welt 1 Zurück zur Übersicht Welt 3 —>
Grünsterne Welt 2

Heiß! Bowsers neustes Spielzeug…

Du landest zu Beginn auf einer Art kleinen Burg. Gehe geradeaus, bald wird ein Kamek erscheinen. Besiege ihn und es erscheint ein Greifstern. Benutzer ihn, um auf den nächsten Planeten zu kommen.

Gehe weiter, indem du die Lava entweder mit einem Hechtsprung oder mit Hilfe der Holzplattformen überquerst. Gehe weiter nach oben, benutze das Trampolin, um auf den Nächsten Planeten zu kommen.

Gehe beim nächsten Planeten wieder nach oben. Bei diesem Lava-Fluss kommst du fast nicht mit Hilfe eines Hechtsprunges hinüber. Benutze die Holzplattformen, um unbeschadet die andere Seite zu erreichen.

»Tipp

Ein <strong>1-Up-Pilz</strong> und ein Max. Kraft-Pilz befinden sich fast in diesem Fluss aus Lava, sie schweben. Stelle dich auf eine Holzplattform und warte ab, bis du an ihnen vorbei kommst.

Gehe nach oben, befreie den Sternenring und benutze ihn.

Folge dem Weg und aktiviere den Speicherpunkt. Weiter vorne wirst du auf Plattformen treffen, die sich zufällig drehen, auch, wenn du draufstehst.

»Tipp

Links befindet sich auf einer Plattform ein 1-Up-Pilz

Gehe weiter und besiege den Hammer-Bruder, nachdem du dies gemacht hast, erscheint ein Sternenring.

Du kommst zu drehenden Feuerstäben.

»Tipp

In der Mitte befindet sich eine große ?-Münze. Sammle sie ein, es erscheinen einige Münzen rund um den Punkt, wo die große ?-Münze war. Sammle sie alle ein, um ein 1-Up zu erhalten.

Weiche Ihnen aus, gehe dann weiter. Stampfe die Plattform weiter vorne hinunter, um im Level fortzufahren.

Folge dem Weg und weiche den Knochentrocken aus. Gehe weiter und springe schnell über dir plötzlich drehenden Plattformen, weil du hier leicht ein Leben verlieren kannst, indem du hinunterfällst. Im nächsten Teil befinden sich zwei Wummps, die du besiegen kannst, wenn sie dich zerquetschen wollen, fallen sie hinunter. Das ist deine Gelegenheit, ihnen auf den Rücken zu springen und eine Stampfattacke einzusetzen.

Komet» Kometenmünze

Die Kometenmünze befindet sich über dem zweiten Wummp. Entweder du wartest, bis er versucht, sich auf die zu stürzen. Springe dann auf seinen Rücken und führe einen Rückwärtssalto und, wenn nötig, einen Drehsprung aus. Eine zweiter Methode wäre, dass du irgendwie auf die andere Seite, das muss aber nicht sein, des Wummps gehst und dann mit Hilfe eines Wandsprungs und dann eventuell zusätzlich noch eines Drehsprungs die Kometenmünze erreichst.

Gehe weiter nach rechts zu einer goldenen Kugel. Die Kugel hat ein eigenes Schwerkraftfeld, geh auf sie rauf und stampfe sie in Richtung Siegel. Wenn du es zerstört hast, öffnet sich die große Tür und eine Art Schwerkraft zieht dich in Richtung des nächsten Planeten.

Aktiviere gleich den Speicherpunkt. Gehe nun weiter, der nächste Teil kann etwas knifflig werden. Die Vakuumtrocken “essen” nämlich den Weg auf, kurze Zeit später erschein dieser wieder. Wenn du in ein Loch fällst, verlierst du ein Leben. Gehe also vorsichtig den Weg entlang.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich direkt am Weg, es könnte aber sein, dass sich gerade kein Boden unter ihm befindet. Sammle ihn also vorsichtig ein.

Gehe weiter und du kommst zu einem großen Lava-See. Gehe auf die Rosa-Plattform, diese wird beginnen, sich zu bewegen. Es befinden sich viele Hindernisse auf dem Weg wie z.B. Feuerstäbe.

»Tipp

In der Mitte der Feuerstäbe befindet sich ein Max. Kraft-Pilz.

Ein Kamek taucht auch noch auf, dieser Kamek lässt Feuer-Flamys erscheinen. Gehe nun weiter, wenn die Rosa-Plattform sich nicht mehr bewegt. Fast gleich danach befindet sich noch eine Rosa-Plattform. Gehe wieder auf sie hinauf und diese beginnt sich zu bewegen. In diesem Teil beginnen die Bowser-Statuen, Laser-Strahlen zu verschießen, über die du springen musst. Wenn die Rosa-Plattform am Ziel angekommen ist, springe von ihr ab, du musst die Hammer-Brüder hier nicht besiegen. Folge dem Weg und aktiviere den Speicherpunkt. Du kommst wieder zu so einer großen Tür, diesmal aber mit drei Siegeln. Achte darauf, dass du zielen musst. Wenn du alle Siegel aufgebrochen hast, wird dir der Weg zu Bowser geöffnet.

»Tipp

Bevor du aber weitergehst, auf der linken Flagge befindet sich noch ein Max. Kraft-Pilz.

Bosskampf: Bowser

Der Bosskampf gegen Bowser ist nicht einfach. Zu Beginn schlagen drei Meteoriten ein. Dann versucht er, dich mit der Faust zu schlagen. Weiche diesem Schlag aus und springe auf einen Meteoriten, der gerade durch den Faustschlag auf den Planeten schwebt. Stampfe ihn so nieder, dass er auf Bowser trifft. Nach dem du dies zweimal gemacht hast, wird er wütend und zwischen Meteoriteneinschlag und Faustschlag legt er noch einmal Feuer ein. Wenn du ihn noch zweimal getroffen hast, gehört ein weiterer Großer Stern dir.


Beeilung! Der vergessene Lava-Stern

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn ein Schabernack-Komet über die Galaxie hinweg fliegt!

Diese Mission ist fast genau gleich wie die erste Mission, nur das sie etwas verkürzt ist. Und du ein Zeitlimit hast, das du mit Uhren auffüllen kannst. Du musst sehr schnell laufen und auch mal riskieren, wenns knapp ist, mitten über die Lava zu hechten oder zu springen. Nach dem Lava-See kurz vor der großen Tür befindet sich dann der Power-Stern.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.