Bowser Jr. Flammenflotte

Super Mario Galaxy 2 – Komplettlösung
Hochgarten-Galaxie Sternen-Yoshi-Galaxie Wirbelbohrer-Galaxie
Wattewolken-Galaxie Schüttelklapp-Galaxie Schwerkraftchaos-Galaxie
Bowser Jr. Flammenflotte
Zurück zur Übersicht Welt 2 —>
Grünsterne Welt 1

Kollerkarambolus’ Bauchringkur

In dieser Mission kannst du dir den ersten Großen Power-Stern schnappen. Wenn du auf dem Planeten gelandet bist, gehe zuerst nach oben, dann nach rechts. Pass dabei auf die Astro-Gumbas auf. Gehe dann weiter, bis zu einem Wummp kommst.

Komet» Kometenmünze

Die Kometenmünze befindet sich auf dem Wummp, du musst also durch geschicktes Springen auf die obere Seite des Wummps kommen.

»Tipp

Ein 1-Up-Pilz befindet sich auf der Burgmauer. Du kannst ihr erreichen, indem du auf den Wummp gehst, vom Wummp aus Richtung Mauer mit einem Rückwärtssalto springst und dann durch geschicktes Wirbeln und Springen auf die Mauer kommen. Etwas weiter rechts befindet sich der 1-Up-Pilz. Von hier aus kannst du eine Abkürzung nehmen, wenn du gleich nach vorne unten springst.

Gehe nun unter dem Wummp vorbei, ohne dass du zerquetscht wirst. Dann musst du den Schalter links umlegen, um das große Tor zu öffnen. Wenn das Tor geöffnet ist, gehe weiter zum kleinen Sternenring.

Der nächste Planet besteht aus Lava und aus festem Gestein, das einen Weg bildet. Folge dem Weg und weiche Gegnern aus oder besiege sie. Sammle auf dem Weg noch den Max. Kraft-Pilz ein, du wirst ihn brauchen! Nutze dann den großen Sternenring.

Der Sternenring schickt sich auf den letzten Planet, wo du siehst, dass Bowser Jr. dich einem Drachen zum Fraß vorwirft. Dieser Drache ist ein sehr schwerer Bossgegner, du benötigst, wenn du das das erste Mal machst, wahrscheinlich mehrere Versuche. Zu Beginn bewegt er sich über dem Planeten. Dann geht er langsam zu Boden und wühlt die Erde auf. Das könnt er öfter machen, wenn du aber ein Pfeifen hörst, Gräbt er sich durch die Erde. Du musst nun zum Einschlagsort gehen und so viele rosa Bauchring wie möglich zu zerstören. Nach drei Stück wird er wütend und schneller, wenn er die Erde aufwühlt kann er dich nun leichter erwischen. Wenn er sich dann durch den Planeten gräbt, musst du vorsichtig sein, wenn du die ersten drei Ringe zerstört hast. Dann kann es nämlich sein, dass er dich sieht, während du die Bauchringe zerstörst, dann kommt er zu dir hin zu stößt dich weg. Wenn du alle Bauchringe zerstört hast, explodiert der Drache und du kannst deinen ersten großen Stern in Händen halten.


Beeilung! Der Drache schiebt Wache…

Diese Mission ist erst verfügbar, wenn ein Schabernack-Komet über die Galaxie hinweg fliegt!

In dieser Mission musst du es schaffen, Kollerkarambolus innerhalb von nur zwei Minuten zu besiegen. Das klingt sehr schwer und das ist es auch. Du musst nur den Boss besiegen, die Galaxie musst du nicht mehr durchqueren. Eine Schwierigkeit ist zusätzlich, dass dich der Drache schneller bewegt. Du hast hier auch keinen Max. Kraft-Pilz zur Verfügung. Wenn sich der Drache eingräbt, musst du so viele Bauchringe wie möglich erwischen. Zusätzlich kannst du auch die Bauchringe angreifen, wenn sie in der Luft schweben. Sonst ist der Bosskampf gleich wie der aus der ersten Mission, am Ende erhältst du aber einen normalen Power-Stern.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.