Mission 1:
PFLÜCKE DIE SCHNAPP-PIRANHA!

(Klein)
Springt mithilfe der Weitsprünge bis zum Rohr. Wechselt dann die Welt. Zerschlagt nun als kleiner Mario die fünf Schnapp-Piranhas (B). Fallt aber nicht ins Wasser, denn so schnell kommt ihr nicht mehr auf die Fläche. Sind alle fünf Piranhas besiegt, erscheint ein Stern.


Mission 2:
BEGIB DICH ZUR SPITZE DER INSEL!

(Klein)
Geht wieder zum Rohr, springt diesmal aber nicht rein. Geht weiter und aktiviert den !-Schalter. Mithilfe der Blöcke könnt ihr schnell auf die Felswand klettern (Rückwärtssalto). Geht weiter nach oben und springt dort ins Rohr, wo die Eisenkugeln rauskommen. Klettert jetzt weiter nach oben. Am besten mit Rückwärtssaltos. Passt auf das ihr von dem einen Monster nicht runtergeworfen werdet. Sammelt die Münzen auf dem Holzweg ein und geht den Weg weiter nach oben. In der gelben Box befindet sich der Stern.


Mission 3:
TRETE NOCH EINMAL GEGEN KOOPA AN!

(Klein)
Geht wieder zum Rohr auf dem Berg. Jetzt lauft unten entlang, dort wo die Kugeln raus kommen. Am Ende des Weges wartet Koopa auf euch. Redet mit ihn und er fordert euch erneut zum Rennen heraus. Das Ziel ist ein Rohr auf der anderen Seite der Insel. Lauft nur den Weg entlang, am Anfang könnt ihr den Weg über den Zaun abkürzen. Mit Weitsprüngen (Z+A) kommt ihr schneller voran. Setzt auf der Brücke aber keine Sprüngen ein, denn sonst fallt ihr runter. Wenn ihr es unter 25 Sekunden schafft habt ihr gewonnen.


Mission 4:
LÖSE DIE 5 ITTY BITTY-RÄTSEL!

(Klein)
Sobald ihr in der Welt seit, solltet ihr wieder Richtung Koopa gehen. Auf dem Weg dahin werdet ihr das Loch entdecken, wo die Eisenkugel rauskommen. Dort könnt ihr die erste Zahl finden. Erklimmt nun den Berg als „Riesen“-Mario. Im Wasserbecken findet ihr die nächste Münze (2). Jetzt springt/fallt auf der richtigen Seite runter und geht zu einem kleinen Loch. Dort findet ihr die dritte Zahl (3). Schwimmt am Fuße des Berges auf die andere Seite, wo eigentlich eine Kanone ist, befindet sich noch eine Zahl (4). Ihr könnt noch mit dem rosa Bob-omb reden, dieser wird euch die Kanone öffnen. Die letzte Zahl befindet sich an einem Loch, wo eine Brücke hinführt. Der Stern wird danach auf der kleinen Insel erscheinen.


Mission 5:
FINDE DIE 8 ROTEN MÜNZEN!

(Groß)
Geht durch das Loch und schwimmt danach durch das Wasser zum Koopa. Schnappt euch den Panzer vom Koopa und fahrt rechts die Erhöhung hoch (ihr müsst springen, sonst klappt es nicht). Fahrt mit dem Panzer bis zum Baum und legt ihn dann ab (Z). Nun geht ihr zur Brücke und danach ins Loch. Drin seht ihr schon die Münzen. Die ersten sieben Münzen können so ganz leicht eingesammelt werden. Zur achten könnt ihr euch entweder hin hangeln oder ihr benutzt dort den Wandsprung


Mission 6:
DREHE WIGGLER IM KREIS!

(Klein)
Geht zur Spitze des Berges und setzt dort eine Stampfattacke ein. Springt nun in ein Rohr und klettert erneuert auf die Spitze. Geht in das entstandene Loch. In der Höhle findet ihr Wiggler, des Stinksauer ist, weil ihr seine Wohnung geflutet habt. Aufgabe ist es ihm dreimal auf den Kopf zu springen. Nach jedem Treffer wird er schneller. Habt ihr ihn besiegt ist der Stern euer.


EXTRA
100 MÜNZEN SAMMELN!

Sammle 100 Münzen ein, und du bekommst automatisch einen Stern. Insgesamt liegen 156 Münzen in der Gegend herum. Man findet sie an folgenden Stellen:

Als Big-Mario
13 gelbe Münzen durch besiegen von Gegnern 1 gelbe Münze in der Öffnung mit den schwarzen Bällen
3 gelbe Münzen in Kisten
1 blaue Münze (=5 gelbe), indem man den kleinen Koopa besiegt
12 gelbe Münzen draußen verteilt

Als Mini-Mario 8 rote Münzen (=16 gelbe)
2 blaue Münzen (=10 gelbe), vom blauen Block
81 gelbe Münzen durch Besiegen von Gegnern 1 blaue Münze (=5 gelbe), indem man den kleinen Koopa besiegt. Blaue Münzen gibt es auch, wenn die Gumbas durch Stampfattacken besiegt werden.
10 gelbe Münzen von den Pfösten






  • 3 Kommentare vorhanden

    Kommentar schreiben
    1. Da sind es 191 Münzen und mit der „Impossible Coin“ sind es 192 Münzen aber wie sie verteilt sind kann ich nicht genau sagen

    2. Hechti 7. Februar 2017 |

      Tretet nochmal gegen Koopa an: Falsch ist das nur die Zeit eine rolle spielt. Mit meinen 17 er Zeiten habe ich immer verloren. Als ich es endlich mal geschafft habe war es 25″9. Ich weiß nicht was, aber es gibt noch einen anderen Faktor.

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? In Zusammenarbeit mit Nintendo verlosen wir 2x Mario & Luigi: Superstar... https://t.co/mtztmSBUpc
    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn