Geheime Sterne

Stern 1:
Roter Schalterpalast

Mindestens 10 Sterne werden benötigt!
Nachdem ihr ins Licht geschaut habt, fallt ihr ins Level. Dort erhaltet ihr beim ersten Mal einen kleinen Dialog, wie ihr das Fliegen später startet (Dreisprung; dreimal A). Wenn ihr den Dialog beendet habt, folgt den gelben Münzen, sie führen euch zu den acht roten Münzen, diese sind zu zweit in Münzringen. Dabei ist die Münzbahn wie eine herabfallende Spirale angeordnet. Je weiter ihr runterfliegt desto schneller werdet ihr. Deswegen ist die Aufgabe alle acht rote Münzen einzusammeln nicht ganz leicht. In der Mitte befindet sich ein Turm, dort müsst ihr den roten Schalter betätigen, danach findet ihr in den roten Blöcken immer eine Federkappe.


Stern 2:
Blauer Schalterpalast

Zugang zum Keller wird benötigt!
Zuerst müsst ihr in den Keller gehen. Dort sucht ihr im Wassergebiet nach einer Holztür betretet sie. Dort ist ein Wasserbecken, taucht hindurch, und ihr findet zwei Säulen. Auf den Schild steht:
„Einst konnte man die Tür öffnen. Zu dieser Zeit waren die Säulen aber niedriger!“
Also führt jeweils eine Stampfattacke (A+Z) auf den Säulen aus. Das Wasser verschwindet, und ihr könnt durch die Tür gehen. Draussen sucht ihr rechts nach einen Tunnel, dieser führt euch zu einem Level.

Im Level gilt es alle roten Münzen zu finden, rutscht zuerst links runter (1). Danach ist in der Mitte wieder eine Münze zu finden (2). Einfach weiter in der Mitte rutschen um die dritte Münze zu erhalten, jetzt nochmal rechts runter rutschen und die Hälfte (4) ist schon geschafft. Lauft den Weg entlang bis ihr zu einer Wippe kommt, an beiden Enden ist jeweils eine rote Münze (5-6) zu finden. Bei den sich bewegenden Plattform ist noch eine Münze (7) zu ergattern. Die letzte befindet sich dann am blauen Schalter (8).


Stern 3:
Grüner Schalterpalast

Zugang zum Keller wird benötigt!
Geht in den Keller und sucht die Welt „Grüne Giftgrotte“ auf. Dort benutzt ihr den Weg nach links und mach einen Weitsprung (laufen + Z +A). Geht durch die Tür und folgt dem Weg nach rechts. Dann müsst ihr zu den Steinen und den Anstieg nach oben gehen. Benutzt diese Tür und fahrt im nächsten Raum nach unten. Geht zum See und klettert auf Nessis Rücken, macht eine Stampfattacke (A + Z) und geht auf ihren Kopf. Steuert in Richtung Metall Tür. Geht hindurch und durchquert den Raum. Springt in das Loch und ihr seit am Metall Ort.
Ihr bekommt am Anfang eine kurze Beschreibung dann könnt ihr euch bewegen. Holt euch am besten gleich die beiden roten Münzen, die hinter den Kristallen versteckt sind. Aktiviert dann den grünen Schalter und sammelt die beiden Münzen auf der Plattform ein. Holt euch eine neue Titankappe auf dem grünen Block und springt ins Wasser. Unterwasser sind noch weitere vier rote Münzen zu finden. Habt ihr alle acht geholt gehört euch ein weiterer geheime Stern.


Stern 4-5
Fange die Hasen

Es werden mindestens 30 Sterne benötigt.
Mit 30 Sternen kannst du im Keller einen Hasen finden, den es gilt zu fangen. Durch geschicktes „in die Ecke“ drängen sollte er bald gefasst sein. Die Belohnung ist ein geheimer Stern.
Wenn du 50 Sterne besitzt kannst einen weitere Hasen fangen, der dir wieder einen Stern gibt. Aber Achtung, dieser Hase ist deutlich schwerer zu fangen.
Tipp: Durch geschickte Kombi von den A- und B-Knöpfen ist ein gezielter Sprung auf den Hasen möglich.


Stern 6-8
Der freundliche Toad

Im ganzen Schloss gibt es immer wieder Toads zu finden, drei von diesen schenken euch einfach Sterne wenn ihr mit ihn redet.

Der erste befindet sich im Keller neben dem Becken zur „Grünen Giftgrotte“.
Der zweite ist im 1OG hinter der Treppe zu finden.
Der dritte ist im 2OG rechts von der Uhr.


Stern 9-10
Toadstool Rutschbahn

Sucht im EG oben rechts die Tür auf. Im Raum sind drei Gemälde von Peach, springt in das rechte rein ;).
Aktiviert rechts den blauen Schalter mit einer Stampfattacke (A+Z). Lauft dann schnell auf die Rutschbahn, und sammelt die blauen Münzen ein. Folgt danach einfach nur den gelben Münzen zum Ziel, unterwegs könnt ihr noch ein extra Leben einsammeln, und am Ziel auch. Schafft ihr die Bahn, dann wartet ein Stern.
Den zweiten Stern erhaltet ihr, wenn ihr diese Rutschbahn unter 21 sek meistert.


Stern 11
Verstecktes Aquarium

Geht in den Raum von „PIRATENBUCHT PANIK“, dort findet ihr rechts ein schwarzes Loch in der Wand. Mit einem Rückwärtssalto (Z+A) kommt ihr leicht dorthin.
Die Münzen sind besonders schwer versteckt, vier sind in der Mitte des Aquariums und vier sind in den Ecken des Grundes.


Stern 12
Regenbogen Feuerwerk

Geht ins 2OG, links von der Uhr ist noch ein Loch in der Wand, versucht dort rein zukommen und es beginnt ein geheimes Level.
In der Welt schnappt ihr euch hinter euch die erste Münze (1). Schnappt euch nun eine Federkappe und fliegt nach ganz unten auf eine pinke Plattform wo eine Stange steht. Denn dort findet ihr neben einer roten Münze (2) auch einen Bob-omb, der die Kanone öffnet. Zielt mit dieser auf die nächste pinke Plattform und geht dort erneut in die Kanone sucht jetzt die Wolke wo Stangen rausschauen. Fliegt auf diese Wolke und holt Münze 3 und 4. Fliegt nun unter die Wolke und holt auch die Münze, welche bei den Stangen ist (5). Landet auf der Wolke unter den Stangen, holt eine neue Mütze und fliegt jetzt zu einer ganz kleinen Wolke, dort landen auch zwei Regenbögen. Hier ist Münze 6. Zwischen den beiden Kanonen-Inseln ist auch eine Wolke, fliegt dort hin und schnappt euch Münze 7. Zum Schluss schießt ihr euch wieder zu der höchsten Wolke und fliegt von dort in eine graue Wolke in der die letzte Münze steckt. Jetzt könnt ihr euch den Stern von der Anfangswolke holen.


Stern 13
Bowsers Schattenwelt

Mindestens 8 Sterne werden benötigt!
Im EG oben links. Wenn ihr in der Welt seit, geht geradeaus, und aktiviert den !-Schalter, er lässt Blöcke erscheinen, wo sich rote Münzen befinden. Die erste rote Münze befindet sich am Eingang auf einen Block, rechts. Die zweite findet ihr in der nähe vom Schalter. Benutzt die fahrenden Plattformen, um auf die andere Seite zu kommen. Es geht auch mit einen Weitsprung (Z+A). Benutzt auch einen Weitsprung um an der blauen Wand hoch zu klettern. Schafft ihr es nicht, geht lieber aussen rum. Ein Karusselll bringt euch zur nächsten großen Plattform, wo sich Gumbas und ein extra Leben befinden. Geht über die Brücke zum nächsten Feld. Bei den Elektro-Monstern ist auch eine rote Münze hinter einen Kristall versteckt. Geht den Weg weiter, mit dem Schiebebalken gelangt ihr wieder auf eine Plattform, auf dem Schiebebalken befindet sich hinter der Plattform noch eine rote Münze. Geht zu den sich bewegenden Plattformen und sammelt auch da die rote Münze ein. Seit ihr beim Gumba dreht die Kamera so (C-Stick), das ihr einen Weg zu einer abgelegenen Plattform seht, und geht ihn lang. Auf der Plattform befindet sich noch eine rote Münze und ein extra Leben. Geht wieder zurück und benutzt diese Art Waagen um fortzuschreiten. Links in der Seite seht ihr noch eine rote Münze. Klettert nun die beiden Balken nach oben und schaut nach links, dort ist noch ein Weg, springt ihn entlang (Z+A) und ihr findet die letzt rote Münze. Aktiviert nun den Schalter und eine Treppe erscheint, die euch zum Stern und Bowser führt. Ihr besiegt Bowser, indem ihr ihn am Schwanz packt (B) und dann im Kreis dreht (Controller Stick drehen). Danach müsst ihr ihn noch gegen eine Bombe werfen (B). Nach dem besiegen erhaltet ihr den Schlüssel für den Keller.


Stern 14
Bowsers Lavasee

Mindestens 30 Sterne werden benötigt!
Im Keller findet ihr dieses Level. Nach dem Start müsst ihr auf das Gitter gehen und über den ersten Abschnitt vom Lavasee fahren. Am besten holt ihr euch noch das Leben links. Klettert nun das nächste Gitter links nach oben, dort findet ihr die erste rote Münze (1).Geht nun zur Stange und springt nach oben, auf der wackligen Plattform ist eine weitere roten Münze (2). Wenn ihr dann im Käfig seit, findet ihr in der oberen Ecke noch eine rote Münze (3). Steigt jetzt auf die Plattform, wenn sie sich nach oben bewegt geht wieder runter und springt in das Loch, denn dort befindet sich Münze Nummer vier (4). Jetzt müsst ihr wieder in den Käfig diesmal aber mit der Plattform nach oben fahren. Oben angekommen müsst ihr beim ersten steilen Berg rechts hochgehen, dort wo der Bully ist, denn hier versteckt sich eine weitere rote Münze (5). Geht nun die „Treppe“ nach oben, wenn der Weg ganz steil ist könnt ihr auf der dritten Etage noch eine rote Münze finden (6). Ganz oben ist bei den schwimmenden Plattform Münze sieben zu ergattern, Vorsicht ein Feuerstrahl behindert euch ein wenig. An der letzten Stange ist auch die letzte Münze zu finden, der Stern erscheint dann ein wenig höher. Mit einem Rückwärtssalto gegen die schmale Wand sollte der Stern gut zu erreichen sein.


Stern 15
Bowsers Luftschloss

Mindestens 70 Sterne werden benötigt!
Im 2OG findet ihr den letzten Bowser Kampf. In der Welt geht ihr erstmal bis zum Eisenblock, diesen schiebt ihr an den Rand um besser zur roten Münze (1) springen zu können. Die zweite Münze ist in der zweiten Etage auf der Brücke in der Ecke nicht zu übersehen. Lasst euch nun von der Wippe runterfallen um auf eine große hellblaue Plattform zu gelangen. Auf einem Vorsprung befindet sich Münze Nummer drei. Auf kleinen Rad könnt ihr mit einem geschickten Rückwärtssalto die Strecke sehr gut abkürzen. Auf dem grünen Weg ist ganz oben eine weitere rote Münze (4) zu finden. Wenn ihr auf dem Pfeilblock seit, müsst ihr bei den Holzblöcken einen guten Rückwärtssalto hinlegen um die rote Münze erreichen zu können (5). Nicht zu übersehen ist dann auf der sich drehenden Plattform die nächste Münze (6). Die siebte Münze ist genauso leicht auf der Spitze einer Stange zu finden. Für die letzte rote Münze müsst ihr bei Rohr links oder rechts von der Treppe springen, um sie denn unter der Treppe zu sehen (8). Habt ihr alle Münzen gefunden erscheint der Stern am Rohr.






  • 3 Kommentare vorhanden

    Kommentar schreiben
    1. FleX246 12. September 2017 |

      Habe einen Fehler entdeckt.
      Bei Stern 3: Grüner Schalterpalast:
      In der grünen Giftgrotte muss man dem linken Weg folgen und dort den Weitsprung durchführen um zu „Nessi“ zu gelangen und dadurch auch zum grünen Schalterpalast.

      LG FleX246

    Sag uns deine Meinung

    Mariofans

    Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

    Tweets

    Ihr habt die Nintendo Direct verpasst? Kein Problem! https://t.co/7SlkG8ufTS
    Noch keine Switch und Mario Fan? Dann ist dies wohl die beste Verführung sich eine Nintendo Switch anzuschaffen! https://t.co/m0uxL4WZIn
    Die besten 100 Minispiele der Mario Party-Serie vereint in einem Spiel bei "Mario Party The Top 100". https://t.co/vsBr7lm8ih