Kleiner Tipp vorab

Bevor du das Level betrittst, solltest du sicher gehen, dass du einen Scheren-Sticker im Gepäck hast. Ist dies nicht der Fall, musst du dieses Dings zunächst aus W 1-1 holen und dann in einen Sticker verwandeln.


Beschuss mit Bomben

Hast du alles bei dir, kannst du die Burg betreten. Im ersten Raum, springst du gegen den Block und gehst zunächst nach oben weiter. Ziehe hier das Bowser Band ab, damit ein Teil von einer Brücke ausgerollt wird. Danach gehst du zurück in den Raum und springst solange gegen den Block, bis du nach rechts weiter gehen kannst. Hier wirst du nun von Bob-ombs beschossen. Weiche ihnen aus und falls es zum Kampf kommt, ist ein Feuerblumen-Sticker sehr effektiv. Hast du den nächsten Raum erreicht, sammelst du zunächst den Sticker aus dem ?-Block ein. Danach drehst du die Plattform, das ein Weg nach oben und ein Weg nach rechts zeigt.
Gehe zuerst nach rechts und schlage gegen die Wand. Ein geheimer Raum öffnet sich mit ein paar Münzen und einen Glitzer-Sprung-Sticker.

Name Max. KP
Gumba 5
Bob-omb 7

Deaktiviere die Lüfter

Ist alles eingesammelt, kannst du nach oben gehen. Betrete die Brücke und ein Schalter wird aktiviert, welcher die Lüfter auslöst. Du wirst nun von der Brücke gepustet. Papierisiere und klebe zwei Sticker deiner Wahl auf die Lüfter. Nun kannst du die Brücke problemlos überqueren.
Achtung, die Sticker kleben nicht ewig und fallen nach kurzer Zeit wieder ab.
Springe als nächstes über den Zaun, um den Stacheln auszuweichen.
Im nächsten Raum gehst du zunächst in den Hintergrund. Rechts siehst du einen ?-Block. Um diesen zu erreichen musst du mit dem Hammer über den Abgrund schlagen, damit geheime Blöcke aktiviert werden. Tue dies solange, bis du unter dem Block stehst und dir den Glitzer-POW-Block-Sticker schnappen kannst.

Name Max. KP
Para-Gumba 7

Schon wieder unter Beschuss

Drehe danach die Plattform und gehe nach links. Auch hier fallen Bob-ombs vom Himmel und belästigen dich. Darüber hinaus sind nun noch Zaunelemente im Weg. Locke die Bob-ombs an den Zaun, damit sie die Zäune nieder sprengen. Verfolge diese Taktik, bis du das Ende des Weges erreichst. Um nun den Block zu erreichen, musst du zunächst papierisieren. Ziehe ihn ab und klebe ihn direkt danach wieder auf.
Jetzt kannst du die Brücke auch in die gewünschte Richtung drehen.
Verlasse den Raum und ziehe das Bowser-Band ab, damit der zweite Teil der Treppe herabgelassen wird.

Name Max. KP
Bob-omb 7

Wer ist das im Hintergrund?

Fülle am besten nochmal deine KP auf und speichere das Spiel ab. Gehst du nun nach links, kannst du im Hintergrund Luigi sitzen sehen. Papierisiere und ziehe ihn von der Leinwand. Danach gehst du in den Raum und klebst in die Mitte einen Sticker deiner Wahl. Zu empfehlen ist ein Hüpfpuschen-Sticker. Hast du dies getan, kämpfst du dich bis an die Spitze vor. Unterwegs solltest du natürlich nicht vergessen, die ganzen Sticker einzusammeln. Oben angekommen, findest du rechts eine Trompete und in einem ?-Block ein Herz, welches 30 KP auffüllt.

Name Max. KP
Gumba 5

Der erste Bosskampf

Danach kannst du dich links dem Boss stellen. Nach einem kurzen Gespräch beginnt der Kampf um den ersten Royalsticker. Versuche beim Sticker-Rad mind. 2 Angriffe heraus zu spielen. In der ersten Runde solltest du dann zwei Hüpfpuschen-Sticker verwenden. Dies zieht dem Boss beim richtigen Rhythmus bereits 20 KP ab. Danach verwandelt er sich und fügt alle einzelnen Gumbas zusammen. Greife diesenMaxi-Gumba nun solange mit kleineren Sprung- und Hammer-Stickern an, bis er sich umdreht und du die einzelnen Gumba-Sticker erkennen kannst. Aktiviere jetzt den Scheren-Sticker, um ihn auseinander zu schneiden. Danach ist nur noch der Gumba mit dem Royalsticker übrig. Verwende nun einen besonders starken Sticker, z.B. einen Color-Sprung-Sticker oder einen Glitzer-Hüpfpuschen-Sticker, um ihn zu besiegen.
Er rappelt sich aber noch einmal auf und greift dich mit einem KP an. Hier reicht wieder ein ganz schwacher Sticker um ihn endgültig zu besiegen.
Du erhältst den ersten Royalsticker und hast damit die erste Welt abgeschlossen. Zusätzlich wird noch eine Seite in deinem Sticker-Album hinzugefügt.
Du erhältst den ersten Royalsticker und hast damit die erste Welt abgeschlossen. Zusätzlich wird noch eine Seite in deinem Sticker-Album hinzugefügt.

„Ein Sticker kam einst vom Himmel daher, da freuten sich einige Gumbas gar sehr. Sechszehn flache Sticker kämpften als einer, dann spalteten sie sich und übrig blieb keiner.“

Name Max. KP
Glitzergigant-Gumba 90

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.

Tweets

Wir haben einen kleinen Überblick über die kommenden Spiele erstellt. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?… https://t.co/GIVDPr1s6q
PM | Zwei Nintendo Switch-Turniere der Extraklasse auf der E3 https://t.co/IlUmwOUe1O
Ihr wollt neues Material zum kommenden Mario Tennis für Nintendo Switch? kein Problem, wir haben welches ;-) https://t.co/hoh1EtiG1N