Welt 9

New Super Mario Bros. Wii – Komplettlösung
<— Welt 8 Zurück zur Übersicht

Welt 9-1

  • Sternenmünze 1
    Die erste Sternenmünze schwebt über einem Plateau. Davor ist eine Reihe aus grünen Parakoopas. Am einfachsten ist es, du nutzt die grünen Koopas als Trampolin, um sie zu erreichen. Dies klappt aber nur, wenn die Koopas an ihrem höchsten Punkt sind. Noch einfacher ist es natürlich mit einem Propeller-Anzug.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Münze schwebt zwischen drei sich drehenden Plattform. Stell dich auf die rote und spring von dort aus nach links Richtung und nutze den Parakoopa darunter, als Trampolin, um sie zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Die dritte feuerspuckende Piranha-Pflanze ist in einem Warp-Rohr. Warte ab, bis sie im Rohr verschwindet und geh dann in das Rohr. In diesem geheimen Abschnitt musst du rechts auf die Plattform. Dazu nutzt du den Parakoppa oder du hast glücklicherweise einen Propeller-Anzug und kannst sie so viel einfacher erreichen.

Welt 9-2

  • Sternenmünze 1
    Die erste Münze ist unter einer Plattform, die nach unten fährt, sobald du drauf stehst. Es geht aber auch einfacher und ungefährlicher. Schnapp dir einfach den Koopa und wirf ihn oben vom rechten Rand auf die Münze.
  • Sternenmünze 2
    Kurz nach der ersten Sternenmünze kommt eine längere Plattform. Steh solange auf dieser Plattform, bis du rechts in das Rohr gehen kannst. In diesem Unterwasserabschnitt solltest du dir möglichst schnell die Sternenmünze holen und den großen Fisch auf gar keinen Fall berühren. Sobald er dich angreift, solltest du verschwinden. Einfacher ist es, wenn du ihn mit Feuerbälle außer Gefecht setzt.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünzen ist hinter zwei Holzblockwänden. Um diese zu durchbrechen, musst du dir den Koopa schnappen und ihn gegen die Wand schmeißen.

Welt 9-3

  • Sternenmünze 1
    Nach dem extremen Beschuss durch die Willi-Kanonen, findest du ein grünes Rohr. Benutze es und aktiviere in diesem Abschnitt den P-Schalter. Es ist wichtig, dass du den richtigen Weg wählst, denn ansonsten ist die Münze wieder durch Holzblöcke versperrt. Sieh dir dazu am besten vorher unser Lösungsbild an, bevor du dich selbst versuchst.
  • Sternenmünze 2
    Wenn du aus dem Rohr kommst, findest du leicht links über dir direkt das nächste. Nutze die Kugel-Willis als Trampolin, um es zu erreichen. Dort oben aktivierst du wieder den P-Schalter. Diesmal läufst du auf den Holzblöcken soweit, bis du am Ende die nächste Sternenmünze erreichst.
  • Sternenmünze 3
    Die letzte Sternenmünze schwebt kurz vor dem Zeil in der Luft. Du kannst sie nur erreichen, wenn du geschickt auf die Riesen-Kugel-Willis springst und so genug Höhe hast. Einfacher ist es natürlich mit dem Propeller-Anzug.

Welt 9-4

  • Sternenmünze 1
    Nachdem du mit dem POW-Block alle Gegner besiegt hast, kannst durch einen Wandsprung die erste Sternenmünze erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Münze ist etwas schwerer zu erreichen. Frier am besten als erstes die Piranha-Pflanze oben ein. Als nächstes frierst du einen Bob-omb ein und fährst mit diesem nach unten. Wirf alle anderen Bob-ombs immer von der Plattform. Spring links gegen das Rohr und setze einen Wandsprung ein, um so die Sternenmünze zu erreichen. Wenn du das richtige Timing hast, kommt direkt bei deinem Absprung von der Plattform zur Sternenmünze, ein weiterer Bob-omb, welcher die Plattform wieder nach unten drückt. So solltest du es schaffen, die ganze Situation heil zu überstehen. Wieder einfacher ist es natürlich mit einem Propeller-Anzug oder einem zweiten Mitspieler.
  • Sternenmünze 3
    Eis-Blume benötigt!
    Wenn man den Trick raus hat, dann ist die Münze gar nicht so schwer zu erreichen. Wichtig ist es, dass du mithilfe der Plattform auf das rote Rohr drauf springst und dort immer noch die Eis-Blume hast. Nun stell dich ein wenig weiter weg vom Rand. Wenn die Piranha-Pflanze raus kommt, springst du hoch und wirfst einen Eisball auf sie. Getroffen friert sie ein und du kannst das rote Rohr betreten und die letzte Sternenmünze einsammeln.

Welt 9-5

  • Sternenmünze 1
    Für die erste Münze darfst du nicht zu schnell nach oben springen, sondern musst einmal nach rechts rutschen und dort weiter nach oben klettern.
  • Sternenmünze 2
    Aktiviere zunächst den ?-Schalter, damit eine Plattform erscheint. Sie lenkt im besten Fall alle Pinguine ab und du kannst die Sternenmünze in Ruhe mithilfe eines Wandsprunges einsammeln.
  • Sternenmünze 3
    Eis-Blume/Pinguin-Anzug benötigt!
    Kurz vor dem Ziel frierst du die drei Fuzzys ein. Bei dem großen Rad stellst du dich aber am besten auf einen Holzblock, damit du sicher eine Zeit lang draufverweilen kannst. Ist der rechte Fuzzy eingefroren, musst du auf den richtigen Moment warten und dann rüber springen.

Welt 9-6

  • Sternenmünze 1
    Die erste Sternenmünze befindet sich in einem geheimen Versteck. Spring in die Einbuchtung, die du in dem einem Felsen sehen kannst. Dort ist auch die Münze.
  • Sternenmünze 2
    Die zweite Münze kannst du durch mehrere Wandsprünge erreichen, wenn die Lava gerade unten ist.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor dem Ziel wartest du, bis die Lavafontäne unten ist und so eine springende Plattform frei gibt. Mit ihrer Hilfe kannst du nach rechts zur Münze springen. Das Problem ist jedoch der Rückweg. Warte ab, bis die Plattform nach unten fährt und spring dann mit Anlauf ab. Durch eine Luftdrehung solltest du es dann schaffen, die Plattform heil zu erreichen.

Welt 9-7

Welt 9-7 ist wirklich das schwerste Level. Nicht weil die Sternenmünzen gut versteckt sind, sondern weil sie nicht leicht zu erreichen sind. Deswegen haben wir ein Video erstellt, indem wir zeigen, wie du alle drei Sternenmünzen mit nur einem Versuch bekommen kannst.

[su_youtube url=”https://www.youtube.com/watch?v=GyJ0365aeYE”]


Welt 9-8

  • Sternenmünze 1
    Schnapp dir entweder den Propeller-Block oder einen Propeller-Anzug und mach dich auf eine Hüpfpartie gefasst. Die erste Sternenmünze erreichst du entweder mit dem Propeller-Block oder einen Propeller-Anzug. Starte am besten direkt unter der Münze, damit du sie auf gar keinen Fall verfehlst.
  • Sternenmünze 2
    Nachdem du den P-Schalter aktiviert hast, kommst du auch schon zur zweiten Münze. Spring von einer Anhöhung ab, um die Sternenmünze hinter den Fuzzys einzusammeln.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vorm Ziel musst du dich auf die Holzblöcke stellen und warten, bis die Riesen-Kugel-Willis die allerletzte Sternenmünze im Spiel freilegen. Dann kannst du sie einsammeln.

Ende, danke fürs lesen!

Wenn du unserer Lösung gefolgt bist, dann solltest du nun alle Sternenmünzen gefunden haben und alle Geheimgänge sind freigelegt. Um das Spiel zu komplettieren musst du nur noch einmal alle Kanonen benutzen. Wir bedanken uns fürs lesen und hoffen, dass wir dir helfen konnten.

2 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Khaled 4. Mai 2017 | Antworten

    Hi, habe alle sternenmünzen und Kanonen freigeschaltet ( 1-6 Kanonen ) bin auch durch jede Kanone dutschgeflogen ist leider nichts passiert brauche Hilfe please ?:)

  2. Wolle 3. August 2017 | Antworten

    Wer die Welt 7 aufgebaut hat, hat mit den jeweiligen Spieler nichts am Hut. Der blanke Ärger, möchte denjenigen mal selbst diese Welt spielen sehen.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.