Welt 6

New Super Mario Bros. 2 – Komplettlösung
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Welt 6-1

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Von der rechten Seite gut zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen. Warte bis ein Meteorit die Blöcke um die Sternenmünze zerstört hat.
  • Sternenmünze 3
    Vor der Fahne kannst du am Ende der Blöcke einen versteckten Block entdecken, welcher eine Rankenpflanze wachsen lässt. Diese führt dich direkt zur Sternenmünze.

Welt 6-Geisterhaus

  • Sternenmünze 1
    Nachdem du den ?-Schalter aktiviert hast, musst du rechts wieder nach oben klettern. So gelangst du zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Bei den beiden Türen musst du den ?-Schalter aktivieren (dort wo auch ein Schild mit dem Pfeil nach links zeigt) und nach links laufen. Hier kommst du zu einigen Blöcken mit einem weiteren ?-Schalter. Aktivierst du diesen, fallen Blöcke von der Decke und du kannst durch ein Tür gehen. Im neuen Raum findest du einen weiteren ?-Schalter, der den Weg zur Sternenmünze frei macht.
    Wartest du in dem Raum eine Weile erscheint ein weiterer ?-Schalter der den Weg zum richtigen Ausgang öffnet.
  • Sternenmünze 3
    Bei den beiden Türen musst du den ?-Schalter aktivieren (dort wo auch ein Schild mit dem Pfeil nach links zeigt) und dann durch die obere Tür gehen. Laufe danach nach rechts bis ans Ende. Hier findest du einen ?-Schalter in einem ?-Block versteckt, welcher von einem Riesen-Buu Huu verdeckt wird. Nutze die Tür die dadurch erscheint. Im neuen Raum aktivierst du erneut den ?-Schalter und springst mit dem Wandsprung nach ganz oben zur Sternenmünze.
  • Geheimer Ausgang
    Dort wo du die dritte Sternenmünze gefunden hast, musst du mit dem Wandsprung noch weiter nach oben springen, bis du zur letzten Tür kommst.Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 6-A frei.

Welt 6-2

  • Sternenmünze 1
    Aktiviere den ?-Schalter, damit das Trampolin auf deine Knochentrockenplattform fällt. Pass auf das es nicht in die Lava fällt. Nach kurzer Zeit kommst du zu einer hohen Sternenmünze, die du nur mit dem Trampolin erreichen kannst.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne hältst du dich am besten auf dem Kopf der Plattform auf. Du musst die Sternenmünze aus einem Käfig von Holzblöcken befreien. Da sie etwas höher schwebt, solltest du auch etwas höher auf der Plattform sein. Einfacher ist es mit dem Waschbärschwanz.
  • Sternenmünze 3
    Wenn die Lava steigt, fallen Bob-ombs vom Himmel. Halte dich links und du siehst bald eine eingesperrte Sternenmünze. Wirf relativ früh ein Bob-omb dorthin um die Blöcke wegzusprengen.

Welt 6-3

  • Sternenmünze 1
    Zerstöre mit einem Koopa die Holzblöcke welche um die Sternenmünze verteilt sind. Am besten wenn der Pilz gerade groß ist. Danach stellst du dich auf die Kante und wartest, bis der Pilz schrumpft und dich in die Mitte zieht.
  • Sternenmünze 2
    Gehe nach der Fahne in die gelbe Röhre, dort findest du die zweite Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Hierfür musst du über die gelbe Röhre springen. Am besten geht dies, wenn du zuvor oben auf den Holzblöcken entlang gehst und zum Schluss über die gelbe Röhre springst.

Welt 6-A

Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 6-Geisterhaus.

  • Sternenmünze 1
    Die Sternenmünze schwebt bei den vier Knochentrocken weit oben. Spring auf den letzten um die Sternenmünze dennoch zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen.
  • Sternenmünze 3
    Blatt wird benötigt!
    Dort wo du ein Blatt erhältst, springst du nach links. Folge nun den Münzen und du kommst zur Sternenmünze.

Welt 6-B

  • Sternenmünze 1
    Spring auf den dritten Block und steuer ihn weit nach unten rechts zur ersten Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Vor der ersten Röhre findest du oben links über den beiden ?-Blöcken eine Rankpflanze. Diese führt dich zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Weit oben bei einem Riesen-Willi-Blaster schwebt die letzte Sternenmünze.

Welt 6-Turm

  • Sternenmünze 1
    Halte dich rechts und deaktiviere die drei Brenner die dort sind. So gelangst du zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Gehe bei der Fahne durch die linke Tür. Taste dich im neuen Raum vorsichtig nach oben. Pass auf, dass dich nicht die Flammen erwischen.
  • Sternenmünze 3
    Spring auf die Plattform bei der Fahne. Auf der rechten Seite musst du bald einen Flammenwerfer deaktivieren. Springe danach auf diesen und klettere durch die Röhre. Wieder musst du dich nach oben tasten. Auf der rechten Seite ist die letzte Sternenmünze.

Welt 6-4

  • Sternenmünze 1
    Gehe am Anfang nach links, dort schwebt die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Vor der Fahne findest du einen Holzblock, der sich dreht. Ein wenig rechts daneben ist eine Rankenpflanze versteckt, welche dich zur zweiten Sternenmünze bringt.
  • Sternenmünze 3
    Nicht zu übersehen. Mit einem Wandsprung gut zu erreichen.

Welt 6-5

  • Sternenmünze 1
    Wirf auf der Wippe zunächst die beiden Stahlkugel in die Lava. Danach versuchst du die rote Röhre zu erreichen. Lauf hier schnell nach rechts und schnapp dir die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne musst du die Stahlkugel links von der Wippe fallen lassen, damit die Sternenmünze befreit wird.
  • Sternenmünze 3
    Nicht zu übersehen. Spiele solange mit den Wippen, bis du nach oben zur Sternenmünze gelangst.

Welt 6-Festung

  • Sternenmünze 1
    Bei dem Flammenwerfer der nach oben zeigt, direkt über dem Flammenwerfer ist ein versteckter Stein. Also auf dem Flammenwerfer stellen, wenn er aus ist, hoch springen, den Pilz mitnehmen und über den Stein nach oben springen. Dort schwebt die erste Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen. Spring rechtzeitig von den grünen Blöcken runter um es zu schnappen und schnell wieder auf die Blöcke wieder rauf.
  • Sternenmünze 3
    Nicht zu übersehen. Bleibt auf den Donut-Blöcken stehen und falle zur Münze. Pass auf, dass die Koopalinge nicht gerade einen Blitz loslassen, damit du diese Aktion auch überlebst.
  • König Koopa
    Wenn Bowser springt, musst du unter ihn durchlaufen und den Schalter aktivieren.
    In der nächsten Runde wird er nun riesig.
    Die Kunst besteht darin, seinen Schlägen auszuweichen. Am besten du bleibst solange auf einer Plattform stehen, bis er dich anvisiert (an den blauen Augen zu erkennen) hat und schon mit seinem Arm zum Schlag ausholt. Springe dann auf eine andere Plattform. Nach zwei Zwischenstopps, gelangst du zu einem großen Schalter, der ihn besiegt. Bei den Zwischenstopps spuckt Bowser nochmals Feuer, was es gilt zu überspringen. Je höher du gelangst, desto mehr Hindernisse erscheinen. Zum Beispiel, Statuen die Feuer spucken. Weiche am besten einfach allem aus und gehe kein unnötiges Risiko ein.

4 Kommentare vorhanden

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  1. Julia 24. Juli 2016 | Antworten

    Bei den Geheimausgängen geht nichts auf kein Weg und kein Level

    • angela 1. August 2017 | Antworten

      Du darfst nicht mit dem goldenen flige Mario in den Geheimgängen

  2. Mecki54 26. Juli 2020 | Antworten

    Schön das es diese Erklärungen gibt. Weiter so

  3. Hannah 23. Mai 2021 | Antworten

    Bei dem Geisterhaus finde ich die dritte Münze nicht. Es ist irgendwie unmöglich sie zu finden.

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