Welt 5

New Super Mario Bros. 2 – Komplettlösung
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Welt 5-1

  • Sternenmünze 1
    Dort wo sich vier Blöcke im Kreis drehen musst du auf dem Seil nach oben springen. Zwischen den ganzen Holzblöcken ist die erste Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Um diese Sternenmünze zu erreichen, musst du entweder von der linken oder rechten Seite mit dem Waschbäranzug reinspringen und versuchen auf dem Seil zu landen.
  • Sternenmünze 3
    Kurz darauf kannst du mit dem Seil eine einzelne höhere Plattform erreichen. Hier ist ein unsichtbarer Block mit einer Rankpflanze. Kletter sie hoch und du kommst zur Sternenmünze.
  • Geheimer Ausgang
    Bei der dritten Sternenmünze findest du über dem rechten Seil einen weiteren geheimen Block mit einer Rankenpflanze. Folge dieser und spring mit Hilfe der Koopas auf die rechte Seite zur Fahne.
    Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 5-Geisterhaus frei.

Welt 5-2

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Pass nur auf, dass du von den Piranha-Pflanzen nicht gefressen wirst.
  • Sternenmünze 2
    Wolke wird benötigt!
    Schnapp dir bei der Fahne die Wolke von Lakitu und schweb nach ganz oben. Etwas weiter links siehst du eine grüne Röhre, welche dich zu der Sternenmünze bringt.
  • Sternenmünze 3
    Wolke wird benötigt!
    Kurz vor dem Ziel schnappst du dir eine weitere Wolke von Lakitu. Auch hier findest du weit oben eine Röhre, welche dich zur letzten Sternenmünze bringt.

Welt 5-3

  • Sternenmünze 1
    Wähle nach der Fahne die ganz rechte Röhre, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Minipilz wird benötigt!
    Wähle bei der Fahne die mittlere Röhre. Oben findest du über dem ?-Block einen weiteren Block mit einem Mini-Pilz. Nun spring nach rechts und folge den Röhren. Steig am Ende in die größte ein und hol dir die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Wähle vor der Fahne die dritte grüne Röhre und du wirst zur Sternenmünze geschossen.

Welt 5-Turm

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Spring zuerst rechts gegen das Gitter mit dem Koopa und dann nach oben.
  • Sternenmünze 2
    Halte dich nach der Fahne bei dem schwebenen Gitter rechts. Hier findest du auf einem Vorsprung die zweite Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Spring nachdem du die zweite Sternenmünze erhalten hast, auf die linke Seite. Kletter immer weiter nach oben, bis du schließlich zur Sternenmünze kommst.

Welt 5-Geisterhaus

Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 5-1.

  • Sternenmünze 1
    Bei den zweiten Blockturm musst du in der Mitte nach unten springen. Hier sind weitere Blöcke, die dich zur Sternenmünze führen.
  • Sternenmünze 2
    Kletter nach der Tür die zweite Stange nach oben. Folge den Münzen um zur zweiten Sternenmünze zu gelangen.
  • Sternenmünze 3
    Das gleiche gilt für die dritte Sternenmünze. Wähle dazu die dritte Stange.
  • Geheimer Ausgang
    Vor der ersten Tür kannst du bei den Blöcken einen geheimen Block mit einer Rankpflanze finden. Alternativ kannst du auch durch das Loch in der Decke fliegen. Folge nun dem Weg um zur geheimen Fahne zur gelangen.Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 5-A frei.

Welt 5-A

Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 5-Geisterhaus.

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen.
  • Sternenmünze 2
    Nicht zu übersehen. Spring auf den Para-Koopa um sie zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Ebenfalls nicht zu übersehen, auch hier hilft dir ein Para-Koopa.
  • Geheimer Ausgang
    Kurz vor der Fahne siehst du zwei Holzblöcke. Aktiviere sie von unten und eine Rankpflanze erscheint. Hol nun genügend Anlauf uns flieg wieder nach oben zur Pflanze. Diese führt dich zur roten Fahne.
    Mit diesem Ausgang schaltest du eine Abkürzung zu Welt 5-Festung frei.

Welt 5-4

  • Sternenmünze 1
    Schnapp dir bei der Sternenmünze den roten Panzer und wirf ihn auf die Münze.
  • Sternenmünze 2
    Der rote Pilz vor der Röhre führt dich in den Himmel und zur Sternemünze.
  • Sternenmünze 3
    Nutze den Para-Koopa, um die Sternenmünze zu erreichen.

Welt 5-5

  • Sternenmünze 1
    Spring gleich am Anfang auf den ersten Willi-Blaster (links), damit die Sterenmünze erscheint.
  • Sternenmünze 2
    Die grüne Röhre nach der Fahne bringt dich zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Für diese Sternenmünze musst du auf einen Kugelwilli springen.

Welt 5-6

  • Sternenmünze 1
    Vor der Fahne kannst du ganz links einen Schalter aktivieren, der die Stacheln begehbar macht und du die Sternenmünze erreichst.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne kommst du zu ganz vielen Röhren. Die einzige die du betreten kannst ist die grüne. Sie führt dich in einen neuen Abschnitt. Schnapp dir das Trampolin und spring zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Feuerblume wird benötigt! Maxi-Pilz wird benötigt!
    Über der Fahne findest du eine Röhre, wo du Feuerbälle reinschießen musst. Am Ende erscheint ein Mega-Pilz. Schnapp dir diesen und lauf Richtung Ziel. Kurz vor der Fahne kannst du die eingesperrte Münze befreien.

Welt 5-Festung

  • Sternenmünze 1
    Bei den beiden ?-Blöcken findest du noch viele weitere. Spring auf diese, um noch weitere Blöcke zu aktivieren. Am Ende kannst du nach oben rechts zu einer roten Röhre springen. Diese führt dich zur Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne erscheint bei der Sternemünze für ganz kurze Zeit ein Gitter. Schnapp dir schnell die Münze und spring wieder nach oben.
  • Sternenmünze 3
    Häng dich solange an das Gitter, bis du die Sternenmünze hast. Spring erst dann ab.
  • Ludwig von Koopa
    Ludwig beherrscht den Flatterflug und hängt sich an die Stahlketten. Der Trick ist es, in die passende Kanone zu steigen und ihn abzuschießen. Danach ist er kurzzeitig verwirrt und du kannst einen Treffer auf seinen Kopf landen. Pass nur auf, dass du nicht von seinem Zauber erwischt wirst. Nach drei Treffern sollte Ludwig besiegt sein.

17 Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben
  1. Sissi 21. Juli 2016 | Antworten

    Der geheime Ausgang in Welt 1 funktioniert bei mir nicht.komme zwar immer an die Fahne und beende die Runde aber es gibt keinen neuen Gang

    • Sarah 1. Januar 2017 | Antworten

      Du darfst nicht den Super-Waschbär Mario haben.

  2. Stefan 31. Juli 2016 | Antworten

    Ich komm nicht am Anfang der Welt 5 Festung weiter.Welche Voraussetzung muss ich haben um von den Gittern hoch zu springen

    • Spooky 17. Februar 2017 | Antworten

      Man muss y drücken dabei haust du sozusagen dagegen und es schnippt nach oben

  3. Kai 7. August 2016 | Antworten

    Ich schaffe es auch nicht. Hilfe!!!Danke

  4. Devkey 9. August 2016 | Antworten

    Welt 5-2 mondmünze 2 einfach Stephen bleiben dann fällt Mario in die sternmünze und dann kann man ganz einfach wieder hochsoringen

  5. lina 4. September 2016 | Antworten

    komme an 5 Festung leider nicht weiter glich am Anfang kann ich nicht hoch warum?

  6. Ingrid 13. November 2016 | Antworten

    Ich komme an verschiedenen Geheimausgängen nicht weiter.
    Ich gehe ganz normal wie beschrieben raus aber es öffnen sich keine neuen Spiele und es ist alles wie vorher auch.
    Mache ich etwas falsch ???

  7. Alice 5. Februar 2017 | Antworten

    SAS voll fest in Welt 5 dank dem Geheimgagn komme ich weiter

  8. Sarah 21. Juni 2017 | Antworten

    Wir haben Welt 5-1 geheimausgang jetzt schon einigemale geschafft, ohne super waschbär aber das schloss sieht ganz anders aus als hier beschrieben !!! was machen wir falsch

  9. angela 1. August 2017 | Antworten

    Ich komme in Welt 5 – Geisterhaus nicht weiter mit dem geheimgang ich finde den block nicht😑
    Kann mir jemand da bitte ein Tipp geben wie ich den finde oder so ??? Danke!!

  10. Steve-o 4. August 2017 | Antworten

    Hab ihn Welt 5-Geisterhaus den Block auch nicht gefunden. Bin dann hoch geflogen. Vor dem schwingenden Teil wo der Block sein soll ist ja eine normale Gerade. Da bin ich hin und her gerannt bis mein Waschbäre fliegen könnte und dann das ganze mit Gefühl 😊

  11. klara04 9. Dezember 2017 | Antworten

    Hallo hat für mich jemand nen Tipp wie ich bei 5-1 geheimausgang auf die koopas springen muss, ich schaffe das nicht 🙈
    Lg

  12. Mecki54 23. März 2021 | Antworten

    Danke -es ist so super – ich werde immer besser.

  13. Toni 3. März 2022 | Antworten

    Hey, ich habe die Welt 5 fast durch.. mir fehlt leider noch 5a aber diese kann ich auch mit dem trick im geisterhaus nicht freischalten. hat jemand ein tipp?

    danke.

  14. Kimbar 5. Juli 2023 | Antworten

    Die Welt 5A schaltet sich frei, wenn man nicht den weißen Waschbärmario benutzt, Einfach den braunen benutzen oder die Kletterpflanze, dann geht der Geheimgang im Geisterhaus in der Decke.

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