Welt 2

Welt 2-1

  • Sternenmünze 1
    Kurz vor der Fahne findest du Holzblöcke, die sich drehen. Warte bist der rechte obere Holzblock kurzzeitig senkrecht steht. Spring nun auf den Block und schnell weiter nach oben rechts. Hier findest du die erste Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Goldblume wird benötigt!
    Nutze nach der Fahne die gelbe Röhre und schnapp dir die Gold-Blume. Laufe nun bis hinten durch, ohne dabei alles in Münzen zu verwandeln. So hast du noch Blöcke, um die Sternenmünze weiter oben zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Vom Ausgang der zweiten Münze musst du etwas zurück im Level laufen, um die dritte Sternenmünze zu erreichen die in der Luft schwebt.

Welt 2-2

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Kurz nach dem Gold-Ring schwebt die Sternenmünze über einem Hammer-Bruder.
  • Sternenmünze 2
    Nach der Fahne und vor dem Schild mit dem Pfeil nach oben findest du zwischen zwei Pfählen eine gelbe Röhre. Diese führt dich direkt zur zweiten Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor dem Ziel ist ein Riesen-Hammer-Bruder. Gehst du hier links, gelangst du zur letzten Sternenmünze.

Welt 2-3

  • Sternenmünze 1
    Nach der Fahne musst du dir einen Käfer schnappen und gegen den roten POW-Block werfen, so dass die zweite Röhre freigelegt wird. Leichter ist es mit einer goldenen Blume.
  • Sternenmünze 2
    Am Ausgang von der ersten Sternenmünze schnappst du dir einen Käfer und trägst ihn nach links. Wirf ihn dort gegen den roten POW-Block und verfolge nun den Gang. Am Ende erreichst du die Sternenmünze.
  • Sternenmünze 3
    Bleibe bei dem mittleren schwebenden Block solange stehen, bis du ganz oben bist. Spring nun nach rechts und folge den Holzblöcken immer weiter nach oben. Am Ende erreichst du so die Sternenmünze.

Welt 2-A

  • Sternenmünze 1
    Wenn du bei einer Plattform einen grünen Para-Koopa siehst, musst du bei der nächsten Plattform nach links springen. Nur so erreichst du die versteckte Sternenmünze.
  • Sternenmünze 2
    Schnapp dir beim nächsten Abschnitt den roten Koopa und halte den Panzer in der Hand. Du wirst nun die Sternenmünze sehen und kannst den Panzer auf diese werfen.
  • Sternenmünze 3
    Kurz hinter der Fahne kommt eine weitere Plattform die du nur über einen Linkssprung erreichen kannst. Folge der Strecke, aktiviere den P-Schalter und du gelangst am Ende zur Sternenmünze.

Welt 2-Turm

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Duck dich vor dem Loch und lass dich von der Plattform mitziehen.
  • Sternenmünze 2
    Gehe nach der Fahne durch die Tür. Folgst du den Plattformen bis ganz nach oben, erreichst du die Sternenmünze. Sie schwebt noch etwas höher als die Ausgangstür!
  • Sternenmünze 3
    Kurz vor der Tür zu den Dinos, musst du links mithilfe des Wandsprunges nach oben klettern. Hier schwebt die letzte Sternenmünze.

Welt 2-Geisterhaus

  • Sternenmünze 1
    Wenn du vom großen Geist verfolgt wirst, kommst du zu einem sich waagerecht bewegenden lilafarbenen Block. Springe hier nach oben und versuche mithilfe des Wandsprunges rechts die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Kurz darauf kommst du zu einer Plattform die nach unten fährt. Warte hier solange, bis sie den Boden erreicht hat und du nach rechts weiter gehen kannst. Schaue am besten die ganze Zeit den Geist in die Augen.
  • Sternenmünze 3
    Dort wo die Trampolinblöcke sind, kannst du auch oben eine Sternenmünze sehen. Sie fliegt dort von links nach rechts, mit dem richtigen Timing erreichst du sie.
  • Geheimer Ausgang
    Kurz nach der zweiten Sternenmünze kannst du einen geheimen Block mit einer Rankelpflanze finden.Mit diesem Ausgang schaltest du Welt 2-B frei.

Welt 2-4

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Schlittere geduckt durch den Spalt oder schieße einen Koopa-Panzer dort hindurch.
  • Sternenmünze 2
    Folge dem gelben Rohr. Zerstöre den Holzblock und gehe nach rechts, wo eben noch der Block war. Du solltest nun nach unten Fallen und dort die nächste Sternenmünze finden.
  • Sternenmünze 3
    Bevor du in den Münzschacht springst, solltest du rechts noch ein wenig weiter gehen. In einem Spalt schwebt die letzte Sternenmünze.

Welt 2-5

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Befreie den Kettenhund so, dass er die Holzblöcke zerstört. Oder du zerstörst sie selbst mit deinem Waschbärschwanz.
  • Sternenmünze 2
    Befreie den Kettenhund vor dem roten Rohr (kurz vor der Fahne). Ist dieser weg, fährt die Plattform nach unten und du kannst das Rohr betreten.
  • Sternenmünze 3
    Sie schwebt links in der Pyramide nach der Fahne. Ein Kettenhund versperrt dir den Weg.

Welt 2-B

Freischalten durch den geheimen Ausgang aus Welt 2-Geisterhaus.

  • Sternenmünze 1
    Bei den Bob-omb-Kanonen musst du die Bob-ombs so platzieren, dass sie dir den Weg zur Sternenmünze freisprengen.
  • Sternenmünze 2
    Kurz nach der Fahne siehst du sechs Münzen im Treibsand. Lässt du dich an dieser Stelle mitziehen, kommst du in einen neuen Raum. Sprenge hier mit einem Bob-omb den Vulkan auf, damit die nächste Sternenmünze erscheint.
  • Sternenmünze 3
    Zwischen den zwei Vulkanhügeln schwebt weit oben die Sternenmünze. Springe auf einen Bob-omb mit einem Fallschirm um diese zu erreichen. Leichter ist es mit einem Blatt.

Welt 2-Festung

  • Sternenmünze 1
    Nicht zu übersehen. Nutze die Holzblöcke, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 2
    Kurz nach der Fahne kannst du in einem ?-Block ein Trampolin finden. Wirf dieses auf die Plattform und springe so hoch genug, um die Sternenmünze zu erreichen.
  • Sternenmünze 3
    Versuche das Trampolin noch so lange wie möglich auf deiner Plattform zu behalten. Bald kommst du zu einer roten Röhre, die du betreten musst. Mach hier alle Münzen sichtbar und aktiviere dann links den P-Schalter, damit du auf die Blöcke steigen kannst. Alternativ kannst du die rote Röhre aber auch durch fliegen erreichen, dies erfordert aber einiges an Geschick.
  • Iggy Koopa
    Iggy wird wieder von einem Kettenhund durch die Arena gezogen. Pass auf, dass du nicht gebissen wirst und versuche Iggy auf den Kopf zu springen. Dies treibt den Kettenhund an, welcher mit jedem Treffer schneller wird und kurzzeitig die Arena verlässt. Wo der Kettenhund als nächstes hingeht, erkennst du an seiner Blickrichtung. Nach drei Treffern ist Iggy besiegt.






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