Bereich 4 (Teil 2)

Wohnzimmer

Vom Foyer aus, gehst du wieder in die E 1. Schau auf die Karte und du siehst noch eine verschlossene Tür. Dies ist die Tür zum Wohnzimmer. Hol dir zunächst von der Kerze auf dem Tisch einen Feuergeist und entzünde die restlichen beiden Kerzen an der Wand. Es erscheinen die Geister, welche du aufsaugen musst. Nachdem du alle fünf orangen Geister eleminiert hast, erscheinen zwei weitere. Um sie zu vernichten, musst du sie mit Wasser besprühen, welches zu glücklicherweise links auf dem Tisch findest. Ist das Licht wieder an, brauchst du nur noch den Buu Huu aufsaugen und alles ist in diesem Zimmer erledigt.

Geister

  • 5x oranger Geist
  • 2x Eisgeist
  • Buulivia

Gästezimmer

Bevor du aber durch die Tür rechts gehst, solltest du sicher gehen, dass du noch Wasser im Tank hast. Ist dies der Falle, öffne die Tür zum Gästezimmer. Hier schläft Sina Tii an der Decke. Wecke sie auf, indem du sie mit Wasser bespritzt. Ist sie einmal wach, kannst du sie aufsaugen. Es erscheint eine Truhe an der Decke, welche du logischerweise nicht erreichst. Verlasse also den Raum und betritt ihn erneut. Das Zimmer hat sich einmal gedreht und du kannst dir die Schätze aus der Truhe holen. Fehlt nur noch, dass du den Buu Huu schnappst und dann kann dein Abenteuer durch die Villa weiter gehen.

Geister

  • Sina Tii
  • Buunita

Rüstungskammer

Geh wieder in E 2. Gegenüber vom Telefonzimmer, kannst du die Tür nun öffnen. Es ist das Rüstungszimmer. Um die Geister zum erscheinen zu zwingen, musst du ein paar Bedingungen erfüllen. Öffne zunächst die Truhen, damit zwei pinke Geister auftauchen. Als nächstes solltest du jede Rüstung einmal abklopfen, je nach Rüstung, fällt der Morgenstern runter und ein Geist erscheint. Hast du alle aufgesaugt, erhellt sich der Raum und du findest in der Truhe den nächsten Schlüssel. Hol dir noch den Buu Huu und geh durch die Tür oben.

Geister

  • 2x pinker Geist (in den Truhen)
  • 1x oranger Geist
  • 1x roter Geist
  • 1x grüner Geist
  • 1x blauer Geist
  • Buuerdiger

Vasenkammer

Es ist das Vasenzimmer. Hol dir zunächst aus der Eisvase rechts einen Eisgeist und spricht dann mit dem Gemäldegeist in der blauen Vase. Dieser schlägt dir ein Spiel vor, welches du natürlich annehmen solltest. Deine Aufgabe ist es, ihn siebenmal mit einem Eishauch zu treffen, wenn er aus einer Vase erscheint. Schaffst du dies, kannst du ihn aufsaugen. Wenn du Vasily hast, solltest du nocheinmal alle Vasen untersuchen, in einer befindet sich noch ein roter Juwel. Weitere Schätze findest du in der Truhe. Vergiss nicht dir den Buu Huu zu holen, bevor du wieder in den Keller gehst.

Geister

  • Vasily
  • Tambuurin

Heizkeller

Bist du im Keller, kannst du eine neue verschlossene Tür öffnen, den Heizkeller. Saug zunächst alle Geister auf, am besten zuerst die kleinen grünen, und hol dir dann ein Eisgeist. Frier nun den kleinen Wasserlauf ein, damit du dort rüber gehen kannst. So erreichst du den Wasserhahn, welches den Wasserfall abstellt. So erreichst du die Schatztruhe mit dem nächsten Schlüssel. Hol dir noch den Buu Huu und geh dann in den nächsten Raum im Keller.

Geister

  • 4x kleiner grüner Geist
  • 2x roter Geist
  • 1x weißer Geist
  • Buuffeuer

Kühlraum

Dieser Raum ist das genaue Gegenteil vom vorherigen. Im Kühlraum findest du dafür aber eine kleine Gasflasche mit Feuer. Schnapp dir einen Feuergeist und entzünde die beiden Lackerfeuerstellen in der Ecke. Dadurch schmilzt der Gemäldegeist und du kannst ihn aufsaugen. Dies ist diesmal ein wenig schwieriger, da du total auf dem Boden ruschtst und von oben noch Eiszapfen fallen. Hast du es aber geschafft, erscheint eine neue Truhe mit dem vorletzten Schlüssel. Hol dir den Buu Huu und geh wieder in E 2.

Geister

  • Herr Alpenträumer
  • EskiBuu

Atelier

Hier lässt sich nun die letzte Tür öffnen, es ist die Tür zum Atelier. Du siehst nun, wer hinter den ganzen Geistern in der Villa steckt. Um ihn aber aufsaugen zu können, musst du zunächst seine Gemälde leer saugen. Klingt komisch, ist aber so. Vincent can Geight lässt nacheinander drei von dem abgebildeten Geist erscheinen. Saug diese auf, damit die nächsten drei erscheinen können. Hast du so alle Gemälde abgearbeitet, kommst du schließlich zum eigentlichen Gemäldegeist. Ist auch dieser aufgesaugt, erscheint eine Truhe mit dem finalen Schlüssel.
Wenn du nach unserer Lösung vorgegangen bist, ist dieser Buu Huu im Zimmer auch Nummer 50 (wir haben unseren 50. Buu Huu im Verborgenen Raum gefunden). Zur Belohnung, dass du alle 50 Buu Huus aufgesaugt hast, erhälst du ein goldenes Juwel.

Geister

  • 3x oranger Geist
  • 3x pinker Geist
  • 3x blauer Geist
  • 3x roter Geist
  • 3x roter Speergeist
  • 3x grüner Geist
  • 3x Deckengeist
  • Vincent can Geight
  • Buutique

Verborgener Altarraum // Dach

Geh wieder in den Keller und öffne dort die Tür am Ende des Korridors. Sie bringt dich in den Verborgenen Altarraum, welchen du schon im dritten Bereich gesehen hast. Doch diesmal trittst du König Buu Huu gegenüber. Nach einer kurzen Zwischensequenz landest du schließlich auf dem Dach, wo du gegen Bowser antrittst.

Es ist der finale Kampf! Bowser wirft nach einiger Zeit drei Stachelbomben. Saug eine von diesen auf und schieß sie zurück auf Bowser, wenn er sein Maul öffnen (entweder beim Feuer spucken oder beim Luft ansaugen). Hast du dies geschafft, fliegt sein Kopf ab und dein eigentlicher Feind erscheint. König Buu Huu hat sich im Kopf versteckt und steht dir nun wehrlos gegenüber. Saug nun so viel von seinen 500 Herzpunkten auf. Pass auf, dass du dabei nicht von Bowsers Kopf Angriffen getroffen wirst. Nach kurzer Zeit verschwindet König Buu Huu wieder in Bowser und du muss das Spielchen wiederholen. Nach mehreren Runden, solltest du König Buu Huu vollständig aufgesaugt haben und erhälst zum Lohn seine Krone.
Es folgt noch die Auswertung in Proffessor I. Gidds Labor.

Geister

  • König Buu Huu
  • Bowser

Ende – Danke fürs lesen

Hast du diese Auswertung überstanden, wird es Zeit Mario aus seinem Bild zu befreien, du hast dabei aber keinen Einfluss.
Mit den Credits verabschieden wir uns und wollen uns bedanken, dass du unsere Lösung genutzt hast. Wenn du so vorgegangen bist wie beschrieben, solltest du eine Beurteilung im Wert von mind. B erhalten (wir haben leider ein paar Geister beim aufzeichnen übersehen). Je nachdem wie deine Beurteilung ist, sieht auch Luigis NEUE Villa aus ;).

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