Bereich 2 (Teil 2)

Dienerstube

Hier geistert nämlich wortwörtlich der Diener Herr Tatterich herum. Stell sicher, dass du Feuer im Staubsauger hast und zünde dann seinen Kerzenhalter an. Etwas mürrisch verzieht er sich Richtung Waschküche. Folge ihm bis in die Dienerstube und warte bis er sich hinsetzt. Nun ist sein Herz sichtbar und du kannst ihn aufsaugen. Ist erledigt, findest du in der Truhe den nächsten Schlüssel. Bevor du losziehst, solltest du natürlich nicht vergessen den Buu Huu aufzusaugen.

Geister

  • Herr Tatterich
  • Buu-Kuck

Verborgener Raum

Verlasse aber noch nicht die Dienerstube. Suche mit dem GameBoy Horror vorher die Wände ab. Du wirst ein Mauseloch finden, welches du unbedingt untersuchen solltest (A-Knopf). Der daraufhin erscheinende Luftsog zieht dich in den Verborgenen Raum. Die erste Schatzkammer in der Villa. Achte darauf, dass du noch genügend Feuer im Staubsauger hast, denn du wirst es brauchen. Bist du im Raum, saugst du zunächst die Fledermäuse auf. Öffne danach der Reihe nach alle Truhen. Die Geister aus den Truhen müssen zuerst mit Feuer angeschmelzt werden, bevor du sie einsaugen kannst. Hast du alle Geister besiegt, erhälst du eine weitere Schatztruhe. In dieser sind gleich drei Juwele versteckt, die dein Guthaben ordentlich aufstocken. Suche nun noch den Buu Huu und verlasse dann den Raum wieder durch das Mauseloch.

Anmerkung: Die Bilder zeigen noch ein goldenen Diamanten. Diesen erhälst du, wenn du alle 50 Buu Huus eingesammelt hast.

Geister

  • 6x goldene Fledermaus
  • 4x Eisgeister (in den Schatztruhen)
  • B-U-U-C-H-S-T-A-B-I-E-R

Musikzimmer

Jetzt kannst du endlich ins Musikzimmer gehen. Mit dem Schlüssel aus dem Dienerzimmer ist die Tür schließlich für dich zugänglich. Im Zimmer wirst du auf viele Instrumente stoßen. Stoße am besten alle einmal an, um in einem kleinen Orchester die Musik von Super Mario Bros. ertönen zu lassen. Das hört natürlich die Bewohnerin des Zimmers, Melodia Pianissima. Sie wird dir nun ein Stück vorspielen und du musst erraten, aus welchem Spiel es stammt. Im Fall der Lösung war es Super Mario Bros. 3. Kurz darauf lässt sie Notenblätter auf dich los. Saug alle auf und nimm dir dann Melodia vor. Hast du sie bezwungen, erscheint eine Truhe mit einem weiteren Schlüssel. Bevor du dich in das nächste Zimmer begibst, solltest du natürlich noch den Buu Huu aufsaugen.

Geister

  • Melodia Pianissima
  • Buumeo

Esszimmer

Mit dem eben erhaltenen Schlüssel kannst du nun das Esszimmer aufsuchen. Hier wartet als erstes ein blauer Flitz-Geist im linken Schrank auf dich. Saug ihn schnell auf, damit dir nicht das Geld durch die Lappen geht. Das ist war aber nicht die einzige Geldquelle in diesem Raum. Sieh dich ein wenig mit dem GameBoy Horror um und du findest ein Mausloch. Prüfe es und eine goldene Maus erscheint. Sauge auch diese auf für noch mehr Geld. Als nächstes holst du dir von den Fackeln einen Feuergeist. Da dein Staubsauger nun Feuer spucken kann, solltest du die Kerzen auf dem Tisch anzünden. Der nächste Gemäldegeist erscheint nun vor dir. Ein wirklich verfressener Geist. Um ihn auf Diät zusetzen, absorbierst du am besten als erstes die beiden Kellner und danach das restliche Essen auf seinem Teller. Rasant vor Wut spuckt der Geist nun Feuerbälle. Weiche ihnen aus, bleib aber immer in seiner Nähe. Nach kurzer Zeit kann er nämlich nicht mehr und sein Herz wird sichtbar. Dies ist deine Gelegenheit ihn aufzusaugen! Ist er besiegt, erscheint eine neue Schatztruhe mit noch mehr Geld. Bevor du den Raum nach links verlässt, solltest du natürlich noch den Buu Huu einsaugen.

Geister

  • 1x blauen Flitz-Geist (im linken Schrank)
  • 1x Goldmaus (mit dem GameBoy Horror die Wände absuchen)
  • 2x Kellner
  • Herr Scheunendrescher
  • Duper-Buuper

Küche

Hast du alles erledigt, solltest du in die Küche gehen. Mit etwas Glück, läuft dir dabei eine goldene Maus über den Weg. Nicht lange zögern und sie gleich aufsaugen. Öffne danach den Kühlschrank, am besten mit dem Staubsauger. Hier wartet ein Eisgeist auf dich, den du nur mit Feuer bezwingen kannst. Ist dieser aber besiegt, erhellt der Raum und eine neue Schatztruhe erscheint. In dieser findest du bereits die zweite Münze, die Wasser-Elementmünze. Nun kannst du also nicht nur Feuer-, sondern auch Wasser-Geister aufsaugen. Nutze die eben erlente Fähigkeit gleich um die Tür zu löschen. Bevor du durch gehst, nicht vergessen Buu Huu aufzusaugen.

Geister

  • Eisgeist (im Kühlschrank)
  • Buuligan

Letzte Ruhestätte

Geh nun zur letzten Ruhestätte und gieße dort gleich den Pflanzensamen. Diesen solltest du vor jedem Bosskampf aufsuchen und gießen, damit sie auch weiterhin wächst. Die Arbeit lohnt sich ;). Ist dies getan, bekommt der Hund sein Fett weg. Ärger ihn ein wenig, indem du vor ihm hin und her läufst und mit Wasser bespritzt. Verfolgt er dich, läufst du vor ihm weg, solange bis G. Bein erscheint. Diesen saugst du nun auf, bis nur noch ein Knochen von ihm übrig ist. Danach ist der Köter an der Reihe, der nun sichtlich vom Knochen abgelenkt ist. Pack die Gelegenheit beim Schopf und saug ihn auf. Die Hütte von Hector ist nun leer und du solltest sie unbedingt mit dem GameBoy Horror prüfen.

Geister

  • G. Bein
  • Hector

Friedhof

Der eben enstandene Sog bringt dich direkt auf den Friedhof. Hier warten drei weitere G. Bein(e) auf dich, die aufgesaugt werden wollen. Saug danach rechts unten an der Regenrinne für ein rotes Juwel. Danach klopfst (A-Knopf) du einmal alle Grabsteine ab, um das ein oder andere Herz zu erhaschen, bevor es zum Bosskampf geht. Dieser wartet nämlich am großen Grabstein auf dich.

Nach einer kurzen Videosequenz befindest du dich auch schon in der Arena. Um dem Boss Schaden zuzufügen, musst du ihn erstmal sichtbar machen. Saug dazu einen seiner schwarzen Klone an, bis du einen Ball vor dem Ansaugrohr hast. Dieses schießt du nun auf das lila Monster. Gefangen in der schwarzen Materie und völlig ohne Schutz, kannst du nun Herrn Finsterling einsaugen. Die Freude ist aber nur kurz, denn er wird sich leicht von deiner Saugattacke befreien können. Um ihn zu besiegen, musst du diese Vorgehensweise einfach nur oft genug wiederholen, bis er Null Punkte hat. Ist er besiegt, erfolgt die Auswertung des zweiten Bereiches in Proffessor I. Gidds Labor.

Geister

  • 3x G. Bein
  • Herr Finsterling

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.