Bereich 1

Prolog

Luigi hat also eine Villa gewonnen. Nach einem kleinen Intro-Video startet das Spiel und Luigi ist in der Villa, besser gesagt im Foyer. Gehe als erstes die Treppe hoch und drücke vor der Tür den A-Knopf. Natürlich lässt sich diese nicht öffnen. Also wieder die Treppe runter. Nun kommt es zu einem neuen Video, diesmal lässt ein Geist einen Schlüssel auf den Boden fallen. Sammel diesen auf und versuche nun die Tür oben zu öffnen. Dies funktioniert nun und du kannst beobachten, wie Professor I. Gidd versucht mit seinem Staubsauger einen Geist aufzusaugen. Nach der Flucht bist du in seinem Labor und darfst als erstes das Trainingslager besuchen. Hier wird dir erklärt, wie der Staubsauger funktioniert und wie du ihn bedienen musst. Ist dies überstanden, kannst du nach einem Besuch in der Galerie, endlich wirklich in die Villa aufbrechen.


Salon

Ausgestattet mit dem Dreckweg 08/16 und dem GameBoy Horror besuchst du zuerst wieder den Salon. Wenn du alle Möbelstücke einmal angesaugt hast und die meisten Münzen so ergattern konntest, musst du die sechs Kerzen auf dem Kamin aufsaugen, so dass der Raum komplett dunkel ist. Nun sprechen zu euch die Gemälde und kurz darauf erscheinen auch schon die Geister. Leuchte sie mit der Taschenlampe an und saug sie dann im Anschluss auf. Sind alle drei Geister besiegt, erscheint eine Truhe, die den Schlüssel für die Tür enthält.

Geister

  • 3x gelbe Geister

Vorzimmer

Mit dem Schlüssel öffnest du also nun oben rechts die Tür zum Vorzimmer. Auch hier warten wieder Geister auf dich. Wen du alle aufgesaugt hast, geht das Licht an und du kannst deine Suche nach links fortsetzen.

Geister

  • 4x gelbe Geister
  • 2x pinkte Geister

Ankleidezimmer

Öffne die Tür und du befindest dich im Ankleidezimmer. Als erstes solltest du die drei gelben und zwei grünen Geister aufsaugen, die so im Zimmer herumirren. Danach öffnest du den rechten Schrank, um einen blauen Flitz-Geist zu finden. Saug diesen schnell auf, denn er versucht zu entkommen. Hast du es geschafft, hinterlässt er viele Münzen und Scheine. Als letztes öffnest du den linken Schrank, wo sich noch ein gelber Geit befindet. Ist auch dieser aufgesaugt, geht das Licht wieder an. In der Truhe befindet sich der Schlüssel für dein nächstes Ziel. Wenn du den Raum nach links verlässt, kommst du auf den Balkon, wo ein Toad alleine ist und weint. Sprich mit ihm und biete ihm deine Hilfe an. Danach kannst du auch bei ihm speichern.

Geister

  • 3x gelbe Geister
  • 1x gelben Geist (im linken Schrank)
  • 2x grüne Geister
  • 1x blauen Flitz-Geist (im rechten Schrank)

Arbeitszimmer

Geh also dorthin, wo der Schlüssel passt. Bist du im neuen Korridor, öffnest du gleich die erste Tür rechts (auch auf dem GameBoy Horror zu sehen, dass sich erstmal nur diese öffnen lässt). Du bist nun im Arbeitszimmer, mit einem Gemäldegeist. Im Hintergrund kannst du ein Bücherregal finden, in welchem du einige Information zum Spiel und zu den Charakteren erhälst. Als nächstes wackelst (A-Knopf) du am Stuhl vom Schreibtisch. Wieder gilt es den blauen Flitz-Geist schnellstmöglich aufzusaugen und so viel Geld in die Kasse zu kriegen. Desweiteren kannst du dich mit dem GameBoy Horror ein wenig umsehen. Du findest an einer Stelle ein Käsestück, drücke A und es erscheint eine goldene Maus. Saug auch sie auf, um nochmehr Geld zu erhalten. Danach saugst du noch die Bücher auf, die im Raum fliegen, um genug Platz für den Gemäldegeist zu haben.

Dieser ist anders als die normalen Geister und ziemlich unbeeindruckt von der Taschenlampe. Eine Schwachstelle hat er jedoch. Wenn er gähnt ist sein Herz sichtbar und kannst die aufsaugen. Je nachdem wie gut du dich dabei schlägst, fallen größere Juwelen aus seinem Körper. Ist er aufgesaugt, geht das Licht an und eine Truhe erscheint.

Geister

  • 1x blauen Flitz-Geist (im Arbeitssthuhl)
  • 1x goldene Maus (Käseloch)
  • Roman

Schlafzimmer des Hausherren

Mit dem Schlüssel, den du eben erhalten hast, öffnest du die nächste Tür. Auch in diesem Zimmer befindet sich ein Gemäldegeist. Um diesen aufsaugen zu können, musst du vorher den rechten Vorhang mit dem Staubsauger aufziehen. Der Windzug lässt Rolanda aufschrecken. Das ist deine Chance sie aufzusaugen. Ist dies geschafft, erscheint wieder ein Truhe mit einem Schlüssel.

Geister

  • Rolanda

Kinderzimmer

Es geht mit diesem neuen Schlüssel auch schon zum Bosskampf. Das unscheinbare Baby in der Wiege wird dein Gegner sein. Damit es aber erstmal soweit kommt, musst du ihn aufwecken. Dies tust du, indem du das Schaukelpferd ansaugst und es so hin und her bewegen lässt.
Louis ist nun wach und will mit dir spielen. Verdirb ihn den Spaß, indem du den Ball ansaugst und ihn damit abschießt.

Nun lässt er dich schrumpfen und der Bosskampf beginnt. Weiche den Riesen-Schaukelpferdchen aus und warte, bis Louis Spielbälle auf dich loslässt. Wenn einer liegen bleibt, saugst du ihn an und schießt den Ball auf ihn. Dies ist die Gelegenheit Louis mit dem Staubsauger aufzusaugen. Ein Versuch reicht leider nicht ganz aus, um ihn komplett zu entfernen. Also wiederhol dies ein paar Mal, bis sein Herz bei Null ist.

Hast du es geschafft, bist du wieder im Kinderzimmer und findest in der Truhe deinen ersten großen Schlüssel.
Es kommt nun zur Auswertung im Labor. Hier werden die Geister wieder in Gemälde verbannt und deine Schätze gezählt.

Geister

  • Louis

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.