Mangrovien

1-1
Mangrovia Bay

  • Puzzleteil 1
    Dreh dich direkt am Start um. In der Höhle schwebt das erste Puzzleteil in der Luft.
  • K
    Das K ist auf einem Baum, nach den drei blauen Vöglen. Benutze den Stein um auf den Baum zu gelangen.
  • Puzzleteil 2
    Gehe beim K weiter nach links und springe von Baum zu Baum. Auf dem letzten Baum musst du die Pusteblume wegpusten (Ducken und Fernbedienung schütteln) um das Puzzleteil zu bekommen.
  • Puzzleteil 3
    Lasse die beiden letzten Schreisäulen zu Boden fallen und zerstöre sie im Anschluss.
  • Puzzleteil 4
    Trommel vor der gelben Pflanze, wenn du im Hintergrund ein Schiff siehst, welches mit DKs Bananvorrat abhaut.
  • Puzzleteil 5
    Bei den beiden Froschsäulen musst du auf die Blume springen und alle Bananen einsammeln. Deine Belohnung ist ein weiteres Puzzleteil.
  • O
    Der Buchstabe befindet sich in einer Kluft. Um an ihn zu gelangen, musst du dich in die Kluft rollen und in der Luft springen.
  • Puzzleteil 6
    Wenn du im Hintergrund läufst, siehst du links eine einzelne Plattform. Spring dorthin und puste die Pusteblume weg, um ans Puzzleteil zu gelangen.
  • N
    Im Hintergrund findest du auch den Buchstaben N.
  • Puzzleteil 7
    Du kommst zu einer Ruine, die aussieht wie ein Rad. Trommel hier in der Mitte, um zum Bonus-Bereich zu gelangen. Mithilfe des Fasses sammelst du dann alles ein, um ein weiteres Puzzleteil zu erhalten.
  • Puzzleteil 8
    Am Ausgang des Bonusbereiches siehst du Papageier. Spring auf einen um so auf die Plattformen zu gelangen. Links findest du ein weiteres Puzzleteil…
  • G
    …rechts den Buchstaben G
  • Puzzleteil 9
    Am Ende des Levels kannst du noch weiter laufen und in einem geheimen Raum das letzte Puzzleteil finden.

1-2
Bruchstrandung (Geheimer Ausgang)

  • Puzzleteil 1
    Gleich nach dem Start findest du links Kisten. Zerhaue sie und zieh an der Wurzel um ein Puzzleteil zu finden.
  • Puzzleteil 2
    Vor dem Schiff tauchst du und findest unter dem Schiff ein Puzzleteil.
  • K
    Auf dem Schiff findest du rechts Kisten. Springe von dort nach oben auf die schwingende Plattform, am besten geht das mit Dixie Kong. Auf der linken Plattform findest du das K.
  • Puzzleteil 3
    Ebenfalls auf dem Schiff ist eine falsche Platte. Schlage auf sie und sammle im Bonus-Spiel alle Bananen ein, um ein weiteres Puzzleteil zu erhalen.
  • O
    Nach dem Schiff schwebt direkt vor dir das O.
  • Puzzleteil 4
    Nach dem Checkpoint-Schwein kletterst du de Ranke nach oben. Links findest du eine falsche Wand, hinter der sich ein Puzzleteil versteckt.
  • Puzzleteil 5
    Etwas weiter findest du an der Decke eine Pflanze. Zerschlage sie, damit ein Beutel runterfällt. Nimm nun den Pinguin und wirf ihn auf den Beutel, um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • Puzzleteil 6
    Im Wasserabschnitt findest du unten links einen Bananenkreis. Sammle alle ein, damit du ein Puzzleteil erhältst.
  • N
    Im Wasser findest du auch das N.
  • Puzzleteil 7
    Zerstöre im Wasser alle Kisten, damit du ein weiteres Puzzleteil erhältst.
  • Puzzleteil 8
    Vor den drei Heuschrecken findest du im Seegras eine Kiste mit dem Puzzleteil.
  • Geheimer Ausgang
    Tauche unter den drei Heuschrecken. Am Ende findest du einen Teleporter zu einem geheimen Ausgang.
  • Puzzleteil 9
    Auf dem Floß musst du alle Bananen einsammeln, um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • G
    Wenig später findest du an der Decke das G.

1-3
Wrackwanderung

  • Puzzleteil 1
    Nimm am Anfang die Schildkröte und wirf sie links gegen das Schild. Absolviere dann das Bonus-Level um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • K
    Wenig später siehst du in der Luft das K schweben, welches du mit einem einfachen Sprung erreichen kannst.
  • Puzzleteil 2
    Wenn du Cranky Kong hast, kannst du rechts über die Stacheln springen und so ein weiteres Puzzleteil einsammeln.
  • O
    Kletterst du dann den Baum nach oben kommst du am O vorbei.
  • Puzzleteil 3
    Oben bei dem Fass kannst du links an einer Wurzel ziehen, wodurch eine Plattform mit einem Puzzleteil erscheint.
  • N
    Nach dem Checkpoint-Schwein findest du zwischen zwei Lianen das N.
  • Puzzleteil 4
    Nimm kurz darauf die Schildkröte und wirf sie gegen den Sack für ein Puzzleteil.
  • Puzzleteil 5
    Nach dem nächsten Checkpoint-Schwein kannst du bei den Schnecken eine falsche Wand finden. Dahinder verbirgt sich noch ein Puzzleteil.
  • Puzzleteil 6
    Wenig später kannst du mithilfe der Äste ein Loch in der Krone erreichen. Sammle dann alle Bananen ein, um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • G
    Das G schwebt neben einer Liane. Springe von dieser direkt auf das G.
  • Puzzleteil 7
    Wenn du am Ziel die Kiste rechts nutzt, kannst du nach oben gelangen und ein Puzzleteil finden.
  • Geheimer Ausgang
    Springe rechts noch weiter nach oben um einen Teleporter und damit einen geheimen Ausgang aufzudecken.

1-4
Wipfelwirrwarr

  • Puzzleteil 1
    Gleich am Anfang bei dem DD-Fass kannst du eine falsche Bodenplatte finden. Hau auf sie und sammle dann alle Bananen für das erste Puzzleteil ein.
  • K
    Nach dem ersten Pinguin fährst du brav unten weiter und springst erst nach oben, wenn du das K eingesammelt hast.
  • Puzzleteil 2
    Nun ist Timing gefragt. Springe rechtzeitig nach oben, um auf der Libelle zu landen. Drücke erneut B um auch die zweite Libelle zu erreichen. Springe wieder ab, damit du auch das Puzzleteil erhältst.
  • O
    Nach den brennenden Propellern musst du rechtzeitigt den Knopf loslassen, damit du das O erreichst.
  • N
    Beim N darfst du nicht springen. Fahre einfach seelenruhig weiter!
  • Puzzleteil 3
    Nach den brennenden Propellern darfst du wieder nicht springen, damit du auch auf den richtigen Pfad für das Puzzleteil gelangst.
  • G
    Für das G musst du rechtzeitig auf die zweite Kiste springen und dann erneut B drücken, damit du an das G gelangst.
  • Puzzleteil 4
    Nachdem du abgestürzt bist und auf dem Schiff gelandet, springst du nicht, damit du das Puzzleteil erreichst.
  • Puzzleteil 5
    Springe am Ziel ins Wasser und tauche unter das Schiff für das letzte Puzzleteil.

1-A
Hopp, Hopp, Hurray

  • Puzzleteil 1
    Nach der ersten Liane findest du auf dem Boden eine falsche Bodenplatte. Haue auf sie und du gelangst zum ersten Puzzleteil.
  • K
    Wenig später findest du am Ende einer Liane das K.
  • Puzzleteil 2
    Vor dem Checkpoint-Schwein ziehst du die Wurzel heraus. Sammle alle Bananen für ein Puzzleteil ein.
  • O
    Das O schwebt auf einem Ast, leicht mithilfe der Plattformen zu erreichen.
  • N
    Das N schwebt am Ende einer Liane vor dir.
  • Puzzleteil 3
    Hinter dem N findest du auf dem Bodem eine Wurzel. Ziehe an ihr und ein Fass erscheint. Löse nun das Minispiel mit allen Bananen um ein weiteres Puzzleteil zu erhalten.
  • Puzzleteil 4
    Dort wo das Fass auf und ab schwebt, musst du dich in der Mitte rausschießen, um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • G
    Das G ist zwar nicht zu übersehen, aber etwas schwierig zu erreichen. Spring zuerst auf die hintere Eule und drücke während der Landung B, um nocheinmal hoch abzuspringen und so die zweite Eule mit dem G zu erreichen.
  • Puzzleteil 5
    Kurz vor dem Ziel findest du nocheinmal eine Wurzel an der du ziehen kannst. Sammle dann alle Banenen für ein weitere Puzzleteil ein.

1-B
Dickicht im Dunst

  • Puzzleteil 1
    Dreh dich direkt am Start um. Du wirst mit einem Puzzleteil aus der Kiste geschossen.
  • Puzzleteil 2
    Wenig später kommst du einer verdächtig aussehenden Stelle. Rolle gegen sie und zerhaue dann die Blume für ein Puzzleteil.
  • K
    Gleich darauf findest du auch das K, welches du nur ausbalancieren musst, um es zu erreichen.
  • Puzzleteil 3
    Ziehe nach dem Checkpoint-Schwein an der Wurzel. Hangel dich dann hoch zur Liane und spring oben in die Äste. Dort findest du am Ende das Puzzleteil.
  • O
    Du kommst zu einem Seil, an dem du ziehen kannst. Springe danach auf die Plattform und mit einer Sprungrolle gelangst du nach links zum O.
  • Puzzleteil 4
    Kurz darauf findest du am Boden eine Wurzel. Ziehe an ihr, damit eine Banane erscheint. Sammle alle Items ein, um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • Puzzleteil 5
    Kletter dann langsam die lange Liane nach unten. An einer Stelle kannst du aus den Schatten ein Stern entstehen lassen. Leuchtet dieser auf, erscheinen Bananen. Sammle alle ein, um ein Puzzleteil zu erhalten.
  • Puzzleteil 6
    Links vom Checkpoint-Schwein findest du ein Seil. Ziehe an diesem, um an das nächste Puzzleteil zu gelangen.
  • Puzzleteil 7
    Kurz nach dem Checkpoint ist wieder eine Wurzel am Boden. Ziehe an dieser, damit ein weiteres Puzzleteil auftaucht.
  • N
    Folge dann der Bananenkette und springe am Ende des Astes ab, um das N zu erreichen.
  • Puzzleteil 8
    Ziehe dann an der Wurzel und rolle dich nach unten, um alle Bananen einzusammeln. So erhältst du das nächste Puzzleteil.
  • Puzzleteil 9
    Sammle vor dem Fass alle Bananen ein, die auf dem Baum sind. Schaffst du es in der Zeit, erhältst du das letzte Puzzleteil.
  • G
    Das G ist wirklich nicht zu übersehen. Ziehe am Seil, um so mithilfe der Plattform es zu erreichen.

1-Boss
Halpipe der Halbstarken

Prahl-Theo I. von Protz:

Dein Gegner ist ein Seelöwe, welcher sich eher aufführt, als wäre er zu lange im Zirkus gewesen. Insgesamt benötigt er 9 Treffer, wobei nach drei Treffern sich seine Taktik etwas ändert.

Phase 1:

Gleich nach dem Start rutscht Theo die Halfpipe runter, deine Chance den ersten Treffer zu erzielen.
Danach wirft er mit drei Fischen nach dir, die mit einem Sprung aber schnell besiegt sind. Es folgt wieder eine Chance für dich, einen Treffer zu erzielen. Neben Fischen wirft Theo nun auch Seeigel, diesen solltest du am besten komplett ausweichen. Triff nun Theo ein drittes Mal, um in die zweite Phase zu gelangen.

Phase 2:

Theos Farbe wird etwas lilaner und seine Taktik ist etwas anders. Nun rollt er sich zunächst seitlich und kann nicht getroffen werden. Danach rutscht er aber sofort wieder die Halfpipe runter und ist verletzlich.
Diesmal springen Pinguine aus dem Wasser, die versuchen, dich zu treffen. Am Ende kommt auch Theo herausgesprungen und wartet auf seinen fünften Treffer. Sein nächster Angriff besteht wieder aus dem rollen und dem folgendem Halfpipe rutschen. Der perfekte Moment für Treffer #6.

Phase 3:

Nun ist Theo richtig sauer. Zuerst rutschen die Pinguine die Halfpipe runter und im Anschluss er selbst. Natürlich wieder perfekt für einen Angriff. Die Fische die er nun wirft, sind richtige Brocken und benötigen drei Treffer um zu verschwinden. Weiterhin gilt, dass Seeigel nicht berührt werden sollten. Theo springt im Anschluss ein paar Mal auf die Halfpipe, bis er ausrutscht und verwundbar ist. Triff ihn nun nur noch einmal wenn der mit seinen Pinguin rutschen geht und dieser Seebär ist besiegt!


1-K
Durchhängedrama

  • Puzzleteil 1
    Springe von der zweiten Kugel rechtzeitig ab, um das Puzzleteil zu erreichen.
  • Puzzleteil 2
    Ziehe dann an der einzigen Wurzel, um ein weiteres Puzzleteil zu erhalten.
  • Puzzleteil 3
    Dort wo die Stacheln aus den Wänden kommen, landest du auf der Eule und springst dann wieder an der Liane, um dieses Puzzleteil sicher zu erhalten.
  • Puzzleteil 4
    Bei den Lianen sammelst du alle Bananen und Bananenmünzen ein, damit am Ende oben ein Puzzleteil erscheint.
  • Puzzleteil 5
    Kurz vor dem Ziel haust du einmal auf den Boden, damit das Ei zerbricht und du das letzte Puzzleteil erhältst.

Bisher keine Kommentare.

Sag uns deine Meinung

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mariofans

Wir sind die größte deutschsprachige Super Mario Fanpage. Hier findest du alles, was du über den kleinen Klempner und seine Freunde wissen musst. Wir bieten umfangreiche Lösungen, etliche Wallpapers, eine riesige Online-Galerie, wunderschöne Soundtracks und natürlich die aktuellen Nachrichten über Super Mario. Nimm dir die Zeit und schau dich in Ruhe um.